Also, meine Damen !!!!
Wer jetzt WAS im Tee hatte, lässt sich wohl nicht mehr ganz nachvollziehen
Zurück zum THEMA !!!!
Angora ist die "Hölle". Ich trage keine Kontaktlinsen und bin bis auf fiese, feindliche Birken und xyz*grummel*Gräserpollen unallergisch.
Beim Verstricken (hab mich mal breit schlagen lassen und für ne Freundin nen Angora-Pullunder fertig gestrickt) von Angora hatte ich einen dermaßenen ZINKEN im Gesicht, juckend, rot, laufendschniiiefhhhh ...
- an Kontaktlinsen mag ich da gar nicht denken
Kaschmir ist ein ganz fipsiges Zeugs ... und es pillt wie Seuche, wenn es irgendEINEN Reibungspunkt hat (da braucht´s nicht mal die 10-Kilo-Handtasche). Außerdem ist es komplett unbeanspruchbar - der Faden ist wie "Butter" und reisst - genauso wie das fertige Gestrick nichts aushält
Zu den "preisgünstigen" Qualitäten ... Kaschmirwolle wird aus den gleichnamigen Ziegen heraus gekämmt - normalerweise - ABER in den "momentanen Zeiten" wird das auch ausbeuterisch und vor allem nicht zum "Vorteil" des Tiers gemacht !!!!!!!!!!!
Aus Tierschutzgründen möchte ich wirklich davon abraten bzw. Euch bitten, davon abzusehen ...

, "günstiges" Kaschmir als Strickwolle und auch in sonstigen Produkten zu kaufen !!!!!!
(Hab´s jetzt erst wieder in Arabien gesehen, wie "inflationär" mit diesem Rohstoff umgegangen wird ...)
Liebe Grüße
Caro