coranicki hat geschrieben:....bei Weltbild den Häkelordner bestellt, nachdem mir hier der Mund soooo wässrig gemacht wurde. Der Strickordner samt Inhalt ist ja super. den habe ich auch schon. Mal sehen, wann die Sachen kommen.
Hallo coranicki,
den hatte ich mir mal vor ein paar Jahren zugelegt. Mir gefällt er sehr gut.
coranicki hat geschrieben:....bei Weltbild den Häkelordner bestellt, nachdem mir hier der Mund soooo wässrig gemacht wurde. Der Strickordner samt Inhalt ist ja super. den habe ich auch schon. Mal sehen, wann die Sachen kommen.
Ich hab auch lange mit mir gehadert, aber irgendwann habe ich dem inneren Woll- und Anleitungssuchthund dann doch nachgegeben... und freue mich jedesmal wieder wenn ein Päkchen kommt! Das letzte Mal war auch ne tunesische Häkelnadel dabei...
Hmmmmmmmmmm, das ist ja interessant......... Und in Stricken gibt es das ja wohl auch....... *grübelgrübel* Ich glaube, da muss ich auch mal zuschlagen...
Ich habe beide Sammeleditionen.
Ich muß sagen, die gefallen mir immernoch!! Es sind gute Tipps,Muster,
Mode, einfach alles, was Frau braucht, um Handarbeiten zu machen.
die Lieferung ist eigentlich auch immer sehr pünktlich und manchmal liegt ein kleines Dankeschön bei.
Also bei mir ist es jetzt so das man sich auch immer 3 Sendungen auf einmal schicken lassen kann, dann kostet es nur einmal Versand und die Sendungen selber sind auch etwas billiger... und es geht schneller!
Was mir auffällt, die Lehrgänge kommen völlig durcheinander... ich hatte zuerst tunesisch Häkeln 3 und 1&2 fehlen noch... das ist etwas ungeschickt... aber da ich die Lehrgänge eh nicht wirklich brauche (bei den vielen Anleitungsbüchern wo die auch drin sind) stört mich das jetzt nicht sooooo sehr!
Hab mir das bei Weltbild mal genauer durchgelesen. Klingt alles ganz gut,
man kann jederzeit wieder abbestellen ......viel positives.
Steht aber nicht dabei, wie lange es dauert, bis man die komplette Sammlung vollständig hat.
Weiß das jemand von euch?
Ne Freundin von mit hat das mit Stricken.... und sie hat mal gemeint nach ca.2,5 Jahren kam dann nichts mehr..... andererseits ist bei den Kundenkommentaren bei Weltbild ja mehrfach erwähnt das die Edition irgendwie gestoppt war oder so... und leider steht nirgends dabei ob das noch so ist.... ich lasse mich halt mal überraschen. Da man ja erst zahlt wenn man eine Sendung erhalten hat....
Hallo
also wo wirklich tolle Sachen drin sind, ist in der "Kleinen Dianan - häkeln" Die gibt es im OZ Verlag...die ist nicht so teuer, kommt 10 mal im Jahr raus und hat ganz tolle Pullis und sowas----die hab ich bestellt.
Gruß
Sylvia
Die kleine Diana kaufe ich mir auch oft, da sind wirklich tolle Sachen drin, und vor allem auch oft mal was bis Gr. 50.... das ist ja eher selten. Allerdings sind zwischendrin auch immer mal Hefte wo dann viel oder nur Stricksachen drin sind, daher kommt ein Abo für mich als reine Häklerin halt nicht in Frage.
Die Sammleredition ist ja aber ganz anders, weils halt ne Mischung aus allen Bereichen ist, nicht nur Bekleidung, und mit ausführlichen Lehrgängen und Mustersammlungen... das ist mehr ein Nachschlagewerk!
Wollknäuel hat geschrieben:@barbara77: Ist nur ausschließlich Häkelmode drin.
Neeeee.... das stimmt net... bei den meisten Heften steht drauf "Die kleine Diana - Häkelmode"... aber ich habe auch Hefte (die hab ich von meiner Oma bekommen, Jahrgänge 2004-2007) da sind Strickssachen mit drin, oder eben nur gestrickte... da steht dann halt das "Häkelmode" nicht dabei!
Hab mir die Häkel-Sammlung heute bei Weltbild bestellt.
Die gesamte Sammlung umfaßt 32 Einzellieferungen, die monatlich
zugestellt werden.
Ist aber auf Wunsch auch möglich mehrere gleichzeitig zu beziehen um Portokosten zu sparen.
Erstes Päckchen geht am 24.9 raus.
Hab heute mein erstes Päckchen von Weltbild erhalten.
Waren der Ordner, Register, Welt des Häkelns Päck. 1 und Spannstecknadeln drin.
Anleitungen:
Topflappen mit Karomuster
Grundkurs Häkeln (sehr ausführlich mit Fotos)
Spitzen mit Stoff verbinden, Häkelspitzen
Handtücher mit Häkelspitzen mit Extra Kreuzstich-Alphabet
Rundes Deckchen mit Perlen
Bistrogardine
Sommerpulli mit Blütenmuster
Häkelschal und Strickmütze
Sonnenblumen
Bis auf die Bistrogardine gefällt mir eigentlich alles sehr gut, bin positiv überrascht.