wer hat zufällig das Heft......
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
Hallo Christl,Christl hat geschrieben:Hallo Marion
freue mich wenn ich helfen konnte,achte nur genau auf den Mustersatz,was am Anfang und am Ende der Strickschrift gezeichnet ist ab der 3. Reihe wird nur einmal am Beginn und einmal am Ende des Strickteils gestrickt ( das ist die Raglanschrägung)
Viel Spaß
man was war hier ein Stress, so eine Beerdigung schmeißt wirklich alles durcheinander, dann wurde mein Hund noch schwer krank und und und...naja um etwas abschalten zu können, habe ich meist spät abends versucht zu stricken und ich muss dir sagen.....es klappt bei mir irgendwie net

ich habe ja von Haus aus 10 MA mehr angeschlagen also 103 anstatt 93MA, aber trotz Abnahme und was du mir notierst hast, habe ich bei der Strickschrift 3 ( um die geht es ja ) in der 9. Reihe 128 MA

ich werd hier echt bekloppt, was mach ich nur falsch, nehme beidseitig je 1 MA ab, strick nach MS und hab anstatt 93 MA die ich eigentlich mit der Abnahme jetzt haben müßte...128 MA

hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe Christl.....woran liegt der ganze Mist

liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge

Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...

Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Hallo Schnegge
freue mich das du wieder hier bist
und nun zu deinem Muster
5.Reihe
2 re, 1U,1Überzug=1M.re abheben,1 M re stricken die abgeh.M.darüberziehen
3 re
2 M re zusammenstricken 1 U,1 re. = 10 Maschen
7.Reihe
3 re.,1U, 1 Überzug 1 re.2 re zus. stricken 1 U. 2 re.= 10 M.
9. Reihe wieder wie gezeichnet
4 re. 1 U, 3 M. re. verschränkt zus.str. 1U, 3 re.= 10 Maschen
In der Strickschrift 3 sind in der 5. und 7.Reihe keine Abnahmen gezeichnet, somit hast du dann pro Mustersatz ( 10 M.) immer um die 2 U. zuviel M. und das summiert sich bis zum Ende der Nadel.
Hoffe es klappt nun,lasse doch wieder was hören ob ich helfen konnte.
freue mich das du wieder hier bist
und nun zu deinem Muster
5.Reihe
2 re, 1U,1Überzug=1M.re abheben,1 M re stricken die abgeh.M.darüberziehen
3 re
2 M re zusammenstricken 1 U,1 re. = 10 Maschen
7.Reihe
3 re.,1U, 1 Überzug 1 re.2 re zus. stricken 1 U. 2 re.= 10 M.
9. Reihe wieder wie gezeichnet
4 re. 1 U, 3 M. re. verschränkt zus.str. 1U, 3 re.= 10 Maschen
In der Strickschrift 3 sind in der 5. und 7.Reihe keine Abnahmen gezeichnet, somit hast du dann pro Mustersatz ( 10 M.) immer um die 2 U. zuviel M. und das summiert sich bis zum Ende der Nadel.
Hoffe es klappt nun,lasse doch wieder was hören ob ich helfen konnte.

ach Christl wat würd ich nur ohne dich machen
werde dann gleich wieder alles auf ribbeln, ich weiß echt net wie oft ich dat schon gemacht habe *seufz* und dann nochmal versuchen, aber es ist doch richtig, das ich jeweils 1MA abnehmen muss bzw soll pro Seite oder?
mein Männe schüttelt auch schon mit dem Kopp, er wundert sich, das ich solche Probleme mit diesem Pulli habe, aber er versteht nicht so richtig, das es mein erster Pulli seit sehr langer Zeit mit Ajourmuster und vorallem mit Raglan ist....aber ich gebe net auf, obwohl er sagte....klappt dat jetzt wieder net, schmeißt du dat Zeug eh inne Ecke....aaaaaaaaber ich möchte ihn doch soooo gerne fertig bekommen...achja, bis später

werde dann gleich wieder alles auf ribbeln, ich weiß echt net wie oft ich dat schon gemacht habe *seufz* und dann nochmal versuchen, aber es ist doch richtig, das ich jeweils 1MA abnehmen muss bzw soll pro Seite oder?
mein Männe schüttelt auch schon mit dem Kopp, er wundert sich, das ich solche Probleme mit diesem Pulli habe, aber er versteht nicht so richtig, das es mein erster Pulli seit sehr langer Zeit mit Ajourmuster und vorallem mit Raglan ist....aber ich gebe net auf, obwohl er sagte....klappt dat jetzt wieder net, schmeißt du dat Zeug eh inne Ecke....aaaaaaaaber ich möchte ihn doch soooo gerne fertig bekommen...achja, bis später
liebe Grüße Marion

das mußte ich hier noch rasch rein schreiben...
dankeeeeeeeeeee Christl es hat wirklich geklappt, man was bin ich froh, es sind sogar Tränchen geflossen, danke, danke, danke. Werde dich auf den laufenden halten und wenn er fertig ist, kommt auch ein Bild dazu rein, man wat bin ich froh....gute Nacht allen
dankeeeeeeeeeee Christl es hat wirklich geklappt, man was bin ich froh, es sind sogar Tränchen geflossen, danke, danke, danke. Werde dich auf den laufenden halten und wenn er fertig ist, kommt auch ein Bild dazu rein, man wat bin ich froh....gute Nacht allen
liebe Grüße Marion

Guten Morgen Marion
na,da bin ich froh das es nun klappt ,es ist auch fies wenn ein Muster falsch ist und diese Aussage "dabei darauf achten,dass sich Abnahmen und U innerhalb des Musters ausgleichen" ist schon komisch.
Für was hat man dann eine Vorlage?
Du hast noch gefragt wegen der Raglanschrägung,aber das hat sich erledigt oder?
Ich habe z.Z.auch ein Teil das mich wahnsinnig nervt.
Stricke einen Poncho.
Das Teil wird quer gestrickt in Rippen mit verkürzten Reihen
einfach langweilig aber das wird ein Geburtstagsgeschenk darum muß ich dran bleiben 
na,da bin ich froh das es nun klappt ,es ist auch fies wenn ein Muster falsch ist und diese Aussage "dabei darauf achten,dass sich Abnahmen und U innerhalb des Musters ausgleichen" ist schon komisch.
Für was hat man dann eine Vorlage?

Du hast noch gefragt wegen der Raglanschrägung,aber das hat sich erledigt oder?
Ich habe z.Z.auch ein Teil das mich wahnsinnig nervt.
Stricke einen Poncho.
Das Teil wird quer gestrickt in Rippen mit verkürzten Reihen

da haste recht, da freut man sich auf das Zählmuster usw und wat kommt raus, nur Mist, das ist natürlich für eine Strickerin, die nicht allzu viel Ahnung hat fatal und deswegen ist es immer sehr gut, das es ein Forum gibt, wo Leuts sind, die mehr Ahnung haben und helfen können.
Ich habe nun das Rückenteil fertig und hab das Vorderteil schon angefangen, so wie es aussieht reicht die Wolle auch nicht, habe extra 2 Knäuel mehr genommen, weil ich ja 10 MA mehr angeschlagen hatte, also stimmen diese Angaben auch nicht, aber das ist ja nicht das schlimmste, man kann es nach bestellen oder zum Laden gehen.....achja, wie sagt immer mein Mann....es gibt kein größeres Leid, was der Mensch sich selbst an tut..lach...tztztz...er vergißt wohl, wie oft er brüllt bei seinem Hobby
Ich wünsch dir und euch allen jetzt schon ein erholsames We und laßt alle schön die Nadeln klimpern, denn das Wetter soll ja nicht so schön werden
Ich habe nun das Rückenteil fertig und hab das Vorderteil schon angefangen, so wie es aussieht reicht die Wolle auch nicht, habe extra 2 Knäuel mehr genommen, weil ich ja 10 MA mehr angeschlagen hatte, also stimmen diese Angaben auch nicht, aber das ist ja nicht das schlimmste, man kann es nach bestellen oder zum Laden gehen.....achja, wie sagt immer mein Mann....es gibt kein größeres Leid, was der Mensch sich selbst an tut..lach...tztztz...er vergißt wohl, wie oft er brüllt bei seinem Hobby
Ich wünsch dir und euch allen jetzt schon ein erholsames We und laßt alle schön die Nadeln klimpern, denn das Wetter soll ja nicht so schön werden

liebe Grüße Marion