Ich weiß, er sieht nicht gerade spektakulär aus, aber ich mag sehr gerne schlichte einfache Pullis. Auch sind mir bei gekauften immer die Ärmel zu lang und so stricke ich sie gleich 3/4 lang.
schlicht, aber schön!
Man kann doch nicht nur kunterbunt, aufwändig oder mit Schnickschnack arbeiten. Ich zumindest habe auch Sachen, die ganz einfach aussehen, damit Assecoires z. B. zur Geltung kommen oder um mal etwas Auffälligeres "untenrum", sprich Hose oder Rock zu tragen.
Im übrigen sieht man gerade bei solchen Sachen, wie sauber sie gearbeitet sind. Und Deiner sieht sehr sauber gearbeitet aus!
Du kannst auch auf diesen Pullover sehr stolz sein!
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
die Anleitung war im Buch "Mein Lieblingspullover" aber ich muß sagen, dort hat es vor Fehlern nur so gestrotzt was mich sehr geärgert hat
dieses Buch soll ja gerade für Anfänger sein und beinhaltet einfache Modelle, aber hätte ich die Reihen so hoch gestrickt wie angegeben (Vorder- und Rückenteil), hätte niemals der Ärmel gepaßt
Hallo Xenia,
der sieht wirklich toll aus! Und ich bin eigentlich auch ein Fan von eher schlichten Sachen.
Liebe Grüße
Ulla
(ps: das sind doch Abnahmen um die Taille, oder? Das gefällt mir sehr gut!)
ja in der Taille habe ich abgenommen damit ich etwas mehr Form bekomme
finde es ja immer Klasse wenn ein Pulli fertig ist und ich ihn anziehen kann, klar
aber dann macht sich schon leise eine gewisse Panik breit: und nu?
nächstes Modell, nächste Wolle......
puh, hoffentlich fällt mir bald was Neues ein
wirklich ein schöner Pulli, ich finde die einfachen Modelle auch reizvoll, obwohl, so einfach ist deiner ja gar nicht, raffinierte Abnahmen an der Taille. Sehr schön. Da kommt das Besondere der Handarbeit richtig gut zur Geltung.
haha, mit nächstes Modell - nächste Wolle habe ich kein Problem mit. Ich habe mir schon Wolle gekauft, die reicht für mindestens 10 Modellen. Ich habe nur nicht die Zeit alles auf einmal zu stricken - wie alle Stricksüchtigen unter uns... grins
LG
Jeanette
xenia hat geschrieben:dann macht sich schon leise eine gewisse Panik breit: und nu?
Den Satz hab ich nicht verstanden... *grins*
Hallo,
also wenn ich das richtig verstehe, hat sie Angst, dass ihr langweilig werden könnte...
DAS Problem möchte ich auch mal haben...
Ich komme nicht mal dazu, den Schal für meine Mutter fertig zu machen vor lauter Hochzeitsvorbereitungen und bald wird´s Frühling...
@Xenia: ich finde auch schlichte Sachen sehr schön. Die sehen in entsprechender Zusammenstellung oft eleganter aus als manche Muster...
Freu Dich, die Arbeit hat sich gelohnt und Du hast wieder einen schönen neuen Pulli.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
immun bin ich gegen diesen Virus nicht. Die Wolle sieht schön aus, die Farben würden auch zu mir passen, aaaaber ich habe in den letzten Wochen so zugeschlagen bei Junghans, dass ich jetzt unter Quarantäne stehe. Bin gespannt wie lange!