an die, die an einer Klara stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Doreen
an die, die an einer Klara stricken

Beitrag von Doreen »

hallo!! ich hab mich hier in diesen klaralund pullover verliebt, leider bräuchte ich für meine statur etwas zuviel wolle :wink: und deshalb meine frage!!

würde dieser "schnitt" auch für einen kinderpullover sehen? also bei einigen sachen schauts ja ziemlich globig aus wenn man ihn für kinder macht!! würde das sehen?? so in der größe 98

hofef ihr versteht was ich meine :oops:
Liebe Grüße Doreen

Schaut auch mal in meine Stickalben>>hier Klicken<< da gibts meine Werke zusehen!! Viel Spaß!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich habe zwar noch keine Klara gestrickt, wenn ich mir aber die Bilder so ansehe (siehe Galerie) dann müsste sie sowohl für Kinder, aber auch für große Größen gehen. Hier stricken doch auch einige Damen keine 34. :lol:
Liebe Grüße
Inge
Doreen
Beitrag von Doreen »

ich werde es einfach mal ausprobieren...momentan stricke ich am ersten poncho für dieses jahr!!
Liebe Grüße Doreen

Schaut auch mal in meine Stickalben>>hier Klicken<< da gibts meine Werke zusehen!! Viel Spaß!!
schickschick

Beitrag von schickschick »

Juhu,

jepp MM ich stricke die Klara fuer Marie in Groesse 74/80!!

Bis jetzt finde ich nicht das sie klobig aussieht. Muss aber noch die Aermel machen.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Doreen
Beitrag von Doreen »

o.k. super...danke für deine antwort!! werde dann nach meinem poncho sicher einen stricken!! freu mich schon!! ist mal wieder ne superabwechslung die großen nadeln schwingen zulassen :D
Liebe Grüße Doreen

kornelia

Beitrag von kornelia »

ich werde mich jetz auch an ein Kinder-klaralund machen, habe noch von der Schachenmayr Boston übrig und werde ca. Gr. 92 stricken.
Muß mir nur noch von der Schwiegertochter Länge und Breite vor allem von den Ärmel ansagen lassen. Ich traue nämlich den Größenvorgaben nicht so ganz; ich habe jetzt aus dem aktuellen JH-Katalog das schöne Modell aus der 6-fach-sockenwolle Freizeit nachgestrickt in Gr. 86/92 (Mütze, Schal und Hängerchen) und es scheint mir zu klein bzw. kuz , obwohl das lt Schwiegertochter genau die passende Größe ist.
Na mal sehn, die Kleine ist in 1 Woche hier - wenns nicht paßt, muß ich was anstricken. Aus dem Rest Freizeit habe ich noch die passenden Socken mit hohen Stulpen gestrickt - die wären dieses Jahr besonders in wurde mir gesagt. Na ja, seitdem ich Strümpfe auf Rundstricknadeln stricken kann, ist das ja auch schnell mal zwischendurch genadelt.
Bascha

Beitrag von Bascha »

das wird bestimmt niedlich aussehen mit den kleinen Klaras, bin sehr gespannt auf die ersten die hier erscheinen :D

Bild
Antworten