Links ein schwarzes Bolerojäckchen für meine Tochter aus Malina, sauschwer zu fotografieren, und rechts ein Pulli mit "Schummelzopf" nach bienemaja, diemal gegengleich gestrickt. Die Farben kommen nicht so richtig raus; der Pulli ist ganz dunkelrot, aber meine Digicam wollte nicht so. Die Malina ist zwar schwärzer als auf dem Bild, aber nicht tiefschwarz.
Das Bolero ist glatt rechts (ich durfte kein Muster stricken!), also nichts Spektakuläres. Ich zeige trotzdem, weil es ein absolutes Anfängerteil ist. Es besteht nur aus drei Rechtecken: 1 für das Rückenteil und zwei für die Seitenteile, und der Blende 1re/1li, die nachträglich eingenäht wird. Ich hatte nur meinen Kampf mit dem Armausschnitten. Umhäkelt waren sie angeblich zu steif, und eine nachträglich angenähte Blende wollte Frl. Tochter nicht. Also habe ich sie erst mal so gelassen, wie sie sind.

Den Pulli habe ich mit dem Strickrechner berechnet, und die Maße für das Bolerojäckchen habe ich mit aus der Sabrina Nr.3/2007, Mod. 21 abgeguckt.