hurra die wolle ist unterwegs

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

hurra die wolle ist unterwegs

Beitrag von kornelia »

Eben kam die email von JH, daß die Wolle unterwegs ist, da kann ich also spätestens am Montag loslegen. Heute habe ich mir die Mille Colori von Lang im Strickgeschäft gekauft und stricke auch mal eine Klara.
Außerdem habe ich die Alpaka von Drops dort gesehen, die der Laden jetzt neu als Gebietsvertretung hat, tolle Wolle, tolle Farben und gar nicht teuer.
Wenn der Tag doch 24 Stunden hätte und mein Mann
kein Rentner wäre, der mich dann auch ständig noch vom Stricken abhält, weil ihm langweilig ist und rumnörgelt , weil ihm langweilig ist - aber Strickenlernen will er nicht. Ich glaube , ich muß mal in den Keller gehen und irgendwas kaputt machen, damit er was zu tun hat.
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo kornelia,

was hast Du Dir schönes bestellt.bingarnichtneugierig .Ich überlege und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht kannst Du uns schreiben wie Deine Wolle so ist.
Danke!
Viele Grüße,
Miriam

Bild
niniflix

Beitrag von niniflix »

super, da hast Dir ja schöne Wolle geholt.

Bei mir ist "nur" das Anleitungsheft unterwegs... :D
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Miss Piggy

Re: hurra die wolle ist unterwegs

Beitrag von Miss Piggy »

kornelia hat geschrieben: - aber Strickenlernen will er nicht. Ich glaube , ich muß mal in den Keller gehen und irgendwas kaputt machen, damit er was zu tun hat.
Jaaaaa, super Idee - ach so, wir haben leider keinen Keller.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Miriam,
ich habe mir die Freizeit-color in pink bestellt, weil ich das Kleidchen , Mütze und Schal für mein 2-jähriges Enkelchen nachstricken will, das Modell ist ja auf der Startseite der Homepage zu sehen. Diese Wolle ist klasse, ich habe sie letzten Herbst schon zu Socken, Pullis und Handschuhen verstrickt. Für mich stricke ich dann noch einen Kuschelpullover in der neuen Naturschurwolle und hoffe mit 6 x 100 gr. hinzukommen. Ich stricke ein lana-grossa-modell nach, ich liebe diese Naturtöne und -garne, auch wenn sie in der Pflege etwas aufwendiger sind.
Ich liebäugele auch mit der Silk, aber die ja hochpreisig und ein passendes Modell habe ich auch noch nicht dafür gefunden, was mein Geschmack ist.

Ach übrigens, Miss Piggy, vielleicht hast Du einen Garten, dann lass ihn ein Gartengerätehaus bauen, damit hatte mein Mann 3 Wochen zu tun.
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Kornelia,

da hast Du Dir ja schönes Garn ausgesucht. Die Silk reizt mich auch, nur der Preis hält mich ab. Auch die Oase finde ich toll. Die Naturschurwolle finde ich auch toll, weiß aber nicht ob sie auf der Haut kratzt.
Das ist was schönes für so kleine Kinder zu stricken. Meine Kinder mögen jetzt nicht mehr viel gestricktes. Na, ja stricke ich halt für mich.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Tja, Miriam als meine Jungs klein waren, wollten sie auch nichts Selbstgestricktes, kam ja von Mama. Jetzt geben die Schwiegertöchter die Musik an und die lieben es, vor Ihren Freundinnen mal mit Unikaten rumzupranzen, vor allem wenn das kleine Mädchen sonst als "Markenproll" rumläuft in Esprit , Hilfiger etc. ; das kann man ja kaufen, aber eine Schwiegermama die stricken kann (und will) ist wohl doch nicht so häufig.
Ich ärgere mich manchmal nur darüber, daß die Teile selten angezogen werden wegen Überangebot von Klamotten, und in dem Alter (2) wachsen sie ja auch noch schnell raus. Na ja, es soll ja noch weiterer Nachwuchs kommen, allerdings ein(Wunsch)Junge, und der sähe in dem Strickkleid ziemlich doof aus. Aber dann wird sie die Sachen wohl verkaufen oder verschenken.. hat ja auch was gutes.
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

kornelia hat geschrieben: Ach übrigens, Miss Piggy, vielleicht hast Du einen Garten, dann lass ihn ein Gartengerätehaus bauen, damit hatte mein Mann 3 Wochen zu tun.
Haben wir leider schon, und ein Hüttchen für den Rasenmäher und ein zweistöckiges Hasenhaus und ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten