Anti-Rutsch-Aufbügler für Socken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Anti-Rutsch-Aufbügler für Socken
Hallo Ihr!
Seit heute bin ich in das Sockenstricken eingestiegen*G*
Nun meine Frage: Ich würde sie gerne rutschfest machen.
Wo gibt es solche Antirutschaufbügler und habt ihr damit Erfahrungen?
Grüße Jules
Seit heute bin ich in das Sockenstricken eingestiegen*G*
Nun meine Frage: Ich würde sie gerne rutschfest machen.
Wo gibt es solche Antirutschaufbügler und habt ihr damit Erfahrungen?
Grüße Jules
Hallo Jules,
normalerweise gibt es die auch in Handarbeitsgeschäften oder Kurzwarenabteilungen (heißt das so?) von Kaufhäusern. Ich hatte welche von Regia, die waren zum Aufbügeln. Muss halt anständig aufgebügelt werden, dann sind sie in Ordnung. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, habe es allerdings erst einmal gemacht! Meiner Tochter ist danach eingefallen, dass sie sowieso keine gestrickten Strümpfe anzieht, super!
Liebe Grüße
Ulla
(ps: ich mag sie an meinen Strümpfen garnicht haben, ich bin so ein "Rutsch-Fan"!
Aber das ist ja Geschmackssache!)
normalerweise gibt es die auch in Handarbeitsgeschäften oder Kurzwarenabteilungen (heißt das so?) von Kaufhäusern. Ich hatte welche von Regia, die waren zum Aufbügeln. Muss halt anständig aufgebügelt werden, dann sind sie in Ordnung. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, habe es allerdings erst einmal gemacht! Meiner Tochter ist danach eingefallen, dass sie sowieso keine gestrickten Strümpfe anzieht, super!
Liebe Grüße
Ulla
(ps: ich mag sie an meinen Strümpfen garnicht haben, ich bin so ein "Rutsch-Fan"!

- Strickliesel
Hallo,
ich glaub, die Dinger, die du meinst, heißen "Plusterpens". Da muss man aber was in die Socke reinlegen (also Sohle sozusagen), damit die Flüssigkeit nicht einzieht (hab es selber jedoch noch nicht ausprobiert, sondern auch nur von anderen davon gehört).
Liebe Grüße,
Antje
ich glaub, die Dinger, die du meinst, heißen "Plusterpens". Da muss man aber was in die Socke reinlegen (also Sohle sozusagen), damit die Flüssigkeit nicht einzieht (hab es selber jedoch noch nicht ausprobiert, sondern auch nur von anderen davon gehört).
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
anti-rutsch-aufbügler für socken
hallo jules
nimm einfach windows colour farben und mache tupfer auf die sohlen der strümpfe
nimm einfach windows colour farben und mache tupfer auf die sohlen der strümpfe
Hallo Jules, guck mal bei Woll-Rödel in Darmstadt. Dort habe ich diese Stopper in Form von Tatzen zum Aufbügeln schon gekauft. Sind schon im Einsatz. Habe sogar noch welche hier rumfliegen; 8 Stück haben (damals) 2,70 gekostet. Du musst aber wirklich sorgfältig aufbügeln, aber es funktioniert.
Gruß Hotline
Gruß Hotline