Hilfe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
wie wäre es mit sowas? finde ich auch supersüß
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hier im Forum haben schon einige einen Ärmelschal gemacht und bei manchen steht da auch die Anleitung bei (im Forum unter "Suche" Ärmelschal eingeben).
Einfach ein langes gerades Stück stricken und an den Armen zusammen nähen.
So leicht ist es wirklich.
Wenn man möchte kann man an den Ärmeln auch Zunahmen arbeiten, nach der letzten Zunahme über die Schultern gerade weiter und dann wieder- genauso wie man zugenommen hat -die Maschen für den Arm abnehmen.
Oder: Man strickt zwei Ärmel mit geradem Anhang und näht beide zusammen, so dass man dann hinten in der Rückenmitte eine Naht hat.
Hinzukommt natürlich noch ein schönes Muster und Armbündchen und fertig ist das Prachtstück.
Viel Spaß beim Stricken!
Einfach ein langes gerades Stück stricken und an den Armen zusammen nähen.

Wenn man möchte kann man an den Ärmeln auch Zunahmen arbeiten, nach der letzten Zunahme über die Schultern gerade weiter und dann wieder- genauso wie man zugenommen hat -die Maschen für den Arm abnehmen.
Oder: Man strickt zwei Ärmel mit geradem Anhang und näht beide zusammen, so dass man dann hinten in der Rückenmitte eine Naht hat.
Hinzukommt natürlich noch ein schönes Muster und Armbündchen und fertig ist das Prachtstück.

Viel Spaß beim Stricken!