Suche Scala Pastell

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
muggl

Suche Scala Pastell

Beitrag von muggl »

Hallo Ihr Lieben, hat zufällig jemand von Euch noch ca. 50 - 100g von der Wolle Scala Pastell Partie Nr.29544 übrig.Hatte leider zu wenig bestellt und mir langt es jetzt nicht. :cry: Würde mich total freuen.Liebe Grüße Muggl
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Muggl
ich habe noch 50 g pastell aber leider eine andere Partie Nummer,nämlich 0261.Ich denke mal das wird nicht passen.
Liebe Grüße Erika

Bild
muggl

Beitrag von muggl »

Hallo Erika, vielen Dank für deine Bemühungen nachzusehen. Ist denn das sehr schlimm mit der anderen Farbpartie Nr. ? Hat da jemand Erfahrung? Könnte sein, das ich das nur für den Rollkragen bräuchte. Meine Scala hab ich schon im Oktober 05 bestellt. Da werd ich bestimmt kein Glück haben noch irgendwo die gleiche Farbpartie Nr.zu erhalten.

Liebe Grüße Muggl
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Muggl,

wenn Du die andere Farb-Partie in einem Stück verarbeitest, könnte das auffallen. Aber vielleicht bist Du noch nicht mit einem Teil oder den Ärmeln fertig? Dann könntest Du in der 2-Knäuel-Technik beide Partien verstricken (2 Reihen 0261, 2 Reihen 29544, 2 Reihen 0261 usw. oder sogar nur jeweils 1 Reihe).
Dann sieht man es nicht.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
muggl

Beitrag von muggl »

Hallo Strickwut, vielen Dank für deinen tollen Tip. Aber geht denn das mit der Scala auch? Ich meine weil die doch so gemustert (verschiedenfarbige Streifen in unregelmäßigen Abständen) ist. Fällt das da nicht grad auf? Ich bin tatsächlich erst beim Vorderteil und müßte die Ärmel eh noch machen.

Liebe Grüße Muggl
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Ich weiß leider nicht, ob das mit der Scala geht, aber ich nehme es an.
Du könntest ja das Vorderteil "normal" fertigmachen, und bei beiden Ärmeln und dem Kragen mit 2 Knäueln arbeiten. Selbst, wenn es einen (wahrscheinlich nur kleinen) Unterschied gibt, wird es so aussehen, als müsse das so sein.

Ich würde Erikas Knäuel kaufen, eine kleine Maschenprobe machen, um zu sehen, wie groß der Unterschied dann tatsächlich ist und anschließend ausknobeln, wo die Schummelei am wenigsten auffällt. :D

Ansonsten bleibt Dir ja immer noch die 3/4-Ärmel- oder kurze-Ärmel-Version.

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Mit den 2 Knäuelen kann ich mir bei der Scala nicht vorstellen dass das geht, aber wenn Du es eh nur für den Rollkragen brauchst, fällt es bestimmt nicht so auf, wenn es eine andere Partie ist. Bei 2 Knäuelen verschiebt sich doch der ganze Farbverlauf, denke ich jedenfalls.
LG Gaby
Antworten