Also - ich bin zurück!
Mein Bericht:
August - du bist bestimmt stolz auf mich......hab 1 kg Sommerwolle für ein Luftiges Leibchen gekauft und 250 g Regia Silk in schwarz!
Unabhängig davon.......großer, heller Raum. Hohe Regale voller Wolle. Ein Mekka für die erfahrenen "Horterinnen". Allerdings......oftmals nur 300 - 500 pro Farbe und Marke.......und....wenig aktuelle Wolle. Hab den Eindruck dort kommt nur das hin, was sich nicht verkaufen läßt. Man muß halt wüüüüühlen......dann taucht schon mal was Nettes auf.
Preise: 25 - 40 EUR pro Kilo! Schnäppchen auch mal günstiger. Meine Sommerwolle hat das Kilo 15 EUR gekostet. Für die 250 g Regia Silk hab ich 12,50 gezahlt. Wobei die "normalerweise" nicht im Angebot ist (lt. Verkäuferin so nachgefragt).....hatte da echt Glück.
Verkäuferin übrigens sehr nett und hilfsbereit.
Ach ja - ein Strickreihenzähler, eine Zopfnadel und ein Maschenraffer sind auch noch in den Einkaufskorb gehüpft.
So - danach bin ich zu Schoeller + Stahl! Jedenfalls wollte ich. Die haben doch tatsächlich im August spezielle Öffnungszeiten - tja.....und Do nachmittags eben nicht......hat mich echt geärgert, zumal ich letzte Woche angerufen habe und nachgefragt hatte.
Hab mich mit einigen Strickerinnen unterhalten, die auch dort hin wollten....und schon öfter da waren......die meinten, es lohnt sich.....
...nun ja - da das mehr oder weniger auf dem Weg zu meinem Bruder liegt, werde ich nächste Woche nochmal einen Versuch wagen....
Hab nämlich immer noch keine Wolle für meinen Klaralund
Grüßle,
Brianna
Ach ja - nochwas: die Wash + Filz hatten die auch - für sage und schreibe 3 EUR. Fand ich ziemlich heftig. Kostet regulär 3,10. Hab sie aber auch schon für 2,75 gesehen.