Mittlerweile habe ich meine Ebenholz-Stricknadeln ausprobiert. Die sind zwar teurer, aber es lohnt sich wirklich. Ich habe den Eindruck, dass man damit viel schneller stricken kann. Und es geht nicht so über Hände, Arme und Rücken. Das finde ich auch bei Bambus.
Wenn ich wieder Stricknadeln kaufen muss, werde ich garantiert auf diese Materialien zurück greifen.
Ich liebe auch beide Materialien, nochmehr Bambus. Und meine Katzen erst, da hat mir doch tatsächlich eine meine Bambusrundstricknadel angeknabbert. Ich glaub ich spinne, muß mal sehen ob ich das mit Schmirgelpapier wieder hinkriege, sonst waren 8 Euro fürn A....
LG Gaby
Hallo Ihr Lieben,
als ich habe eine Rundstricknadel (eine 5er) in Ebenholz - und bin restlos begeistert. Auch ich habe den Eindruck, daß man irgendwie schneller ist....
Diese Investition hat sich wirklich gelohnt und sobald mal wieder eine Stärke fehlt oder eine Bambus-Nadel kaputt geht, dann werde ich mir nur noch Ebenholz-Nadeln kaufen. SOOOOOOOOOOOOOOO begeistert bin ich ... (Oder ich stricke nur noch Pullis in der Nadelstärke 5... )
Hat übrigens super geklappt mit der Nagelfeile. Nochmals danke für den Tipp.
Aber ich hätte den Katzen auch nicht böse sein können, wenns nichts
geworden wäre. Nur eben ärgerlich wäre es, weil ich dann nicht weiterstricken könnte und erst eine neue Nadel hätte bestellen müssen, aber Glück gehabt.
LG Gaby
ich habe mir auch die Ebenholznadeln gekauft, muß echt sagen, die gefallen mir sehr gut, es flutscht richtig beim nadeln.
Danke für den Tip Schmirgelpapier oder Nagelfeile
Lg Stephanie
Guten morgen ihr lieben
Seit dem ich weiss das es Bambusstricknadeln gibt besitze ich auch viele .Ich war vor einigen wochen auf unseren Flohmarkt(Berlin-Tegel) da gibt es einen billigstand ,ich glaube Philipinen da bekommt man Bambusstricknadeln für 1 Euro da geht zwar vieleicht der plastik schlauch ab aber man kann ihn mit heissluftpistole wieder ran machen und weiterstricken ,eine war gesplittert ,die tausche ich am Sonntag um also es muss nicht immer Teuer sein viel spass beim Nadeln...lg Doris