Plastik-Boxen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hedwig
Plastik-Boxen

Beitrag von Hedwig »

Hallo ihr lieben, wüßt ihr , daß ab heute bei Plus Plastik-Boxen auf Rollen mit Deckel gibts ?????
Habe mir gleich 2 mitgenommen, bei dem Preiß ( 4,99 € ) kann man nichts falsch machen.
Jetzt werde ich meine Wolle schön sortieren. :lol:

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

und real hat nächste Woche wieder Vakuum-Beutel: 2 Stck. 136 x 92 cm für 6,99
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Ihr Lieben,
habe mir heute auch 5 solcher Rollboxen bei Plus gekauft und soeben meine Wolle einsortiert. Da kam auch schon meine Krankheit in vollem Ausmaß ans Tageslicht. 11 kg Wolle für Pullover oder ähnliches, das entspricht 22 Teilen, dazu 1.350 g Sockenwolle = 14 Paar Socken und ca. 3 kg Reste, die auch noch zu diesem oder jenem verarbeitet werden können. Und da guck ich am Wochenende in den Buttinette-Katalog, das ist doch nicht normal. Nicht mitgerechnet sind natürlich noch 4 Ufos und ein Paar angefangene Socken mit der dazugehörigen Wolle. Wo soll das noch hinführen? Ich bin über mich selbst erschrocken. Und doch habe icht immer so ein Glücksgefühl, wenn ich meine Wolle sehe oder mir im Katalog welche aussuche.
Ich hoffe nur, dass mein LG nie meine Vorräte sieht, der hält mich doch für total bescheuert und setzt mich womöglich vor die Tür. Auf der anderen Seite ist es ja so, dass seine Krankheit (MS) wohl früher oder später in eine Verrentung übergeht, warscheinlich eher früher und dann wird das Geld natürlich knapp (bei Rente mit 48), und ich habe dann schon mal vorgesorgt. Ist doch auch ein Argument, oder?
Eine schöne Woche wünsch Euch Gaby
Sachsenpower

Wo kommt denn dies Smilie in meinem Text her? Ich meine Rente mir 48.
LG Gaby
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

:lol: :lol: :lol:
Willkommen im Club :lol: :lol:
Aber Recht hast du !!!!! Was man hat , da hat man.

LG Hedwig :lol:

Sachsenpower

Hilfe, bin gerade dabei die gefüllten Plastikboxen im Keller zu verstauen, da kommt doch noch ein ganzer Karton zum Vorschein mir Häkelgarn und 3 Mitteldecken zum sticken und so ein Gitterschal. Und da waren doch auch noch Stickbilder, wer weiß wo die noch rauskommen oder hab ich sie beim Umzug doch entsorgt? Muß ich mir Sorgen um mich machen? Ich bin mir unsicher.
LG Gaby
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Sachsenpower hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
habe mir heute auch 5 solcher Rollboxen bei Plus gekauft und soeben meine Wolle einsortiert. Da kam auch schon meine Krankheit in vollem Ausmaß ans Tageslicht. 11 kg Wolle für Pullover oder ähnliches, das entspricht 22 Teilen, dazu 1.350 g Sockenwolle = 14 Paar Socken und ca. 3 kg Reste, die auch noch zu diesem oder jenem verarbeitet werden können. Und da guck ich am Wochenende in den Buttinette-Katalog, das ist doch nicht normal. Nicht mitgerechnet sind natürlich noch 4 Ufos und ein Paar angefangene Socken mit der dazugehörigen Wolle. Wo soll das noch hinführen? Ich bin über mich selbst erschrocken. Und doch habe icht immer so ein Glücksgefühl, wenn ich meine Wolle sehe oder mir im Katalog welche aussuche.
Ich hoffe nur, dass mein LG nie meine Vorräte sieht, der hält mich doch für total bescheuert und setzt mich womöglich vor die Tür. Auf der anderen Seite ist es ja so, dass seine Krankheit (MS) wohl früher oder später in eine Verrentung übergeht, warscheinlich eher früher und dann wird das Geld natürlich knapp (bei Rente mit 48), und ich habe dann schon mal vorgesorgt. Ist doch auch ein Argument, oder?
Eine schöne Woche wünsch Euch Gaby
Also, um ehrlich zu sein, 11 kg Wolle sind doch gar nicht so viel, das Jahr hat doch 12 Monate :lol: :lol: :lol: .-
Und schlecht wird die auch nicht, und Vorrat ist nie verkehrt.-
Mein Herzchen hüpft auch immer, wenn ich online stöbere oder eine Wollprospekt in der Hand halte, oder vor einem Wollregal stehe.-
Diese Sucht ist im übrigen immer noch deutlich billiger und "nebenwirkungsfreier" als Alk, Hasch oder sonstige Drogen, und produktiver dazu!! :D :D :D
Also freu´ Dich dran, und hebe Dir Dein schlechtes Gewissen für die wirklich üblen Sachen auf :oops: :oops: :oops:.-
Dir auch noch eine schöne Woche!! 8)
auguste

Beitrag von auguste »

Also,

ich finde auch, dass Du einen recht kleinen Vorrat hast!!!!
Und Vorsorgen, dass habe ich auch gemacht(bin seit 4 Jahren Frührentnerin)

Aber wenn ich meine Vorräte ansehe, habe ich vielleicht für 3-4 Jahre zu tun.
Aber das Schlimme ist ja: habe ich mir einen Pulli rausgesucht, den ich stricken möchte, ist garantiert nicht die richtige Wolle da. Heißt also: welche kaufen!!

Und so wächst der Vorrat eher an, als sich zu Verkleinern!!!!
Muß mich wohl Ernsthaft fragen, ob ich nicht ein wenig düddeldü bin!!!!
Liebe Grüße
auguste
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Ja Auguste, sind wir alle !!!!
Ich habe auch nie was passendes an Wolle, wenn ich brauche und so kaufe ich wieder neu.
Werde mir noch morgen welche von den Boxen besorgen ( für alle Fälle, lach ).

lG Hedwig :lol:

Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Hab mir die Boxen auch gekauft.Sind einfach suuuper!
Antworten