Hier mein selbst-ausgedachter Ärmelschal. Durch das Forum habe ich erfahren, dass es Ärmelschals gibt und dann habe ich ein Muster in dem tollen Weltbild-Buch gefunden und einfach mit Punto in weiß drauflosgestrickt und die Zunahmen an den Ärmeln nach Gefühl gemacht. Trage ich sehr gerne und ist sehr kuschelig.
Einmal von vorne:
Von hinten:
Zopfrichtungswechsel auf der Rückseite:
Ziemlich unscharf . Ich wollte euch nur zeigen, dass ich das Bündchen an der Seite nicht zusammengenäht habe, so dass man es umklappen kann, wenn man die Hände frei haben will
Am Montag habe ich Lochmuster-Socken mit Mäusezähnchenkante in weiß angefangen. Gestern wurde die Erste fertig.
Das Foto von der Seite ist jetzt so klein geworden ...naja...
So und gestern habe ich bunte Socken angefangen, damit ich nicht immer nur weiß stricke und als ich schon längst über die Ferse war, habe ich mit Mr. Ribbel geflirtet...da ihr euch aber immer über Woll-Fotos freut, habe ich euch ein Foto von der Wolle gemacht, die mich sofort an eine Bergwiese erinnert hat.
Jetzt gehe ich mal schnell wieder auf's Sofa und stricke an dem Socken weiter
Zuletzt geändert von Anna am 31.07.2007 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Anna,
ich bin hin und weg von Deinem Ärmelschal. Wie kreativ Du bist, Deine Ideen (Zopfrichtungswechsel und die Ärmelbündchen) sind einfach WOW!!!
Und für "einfach drauflos gestrickt" ist Dir hier wirklich ein Schmuckstück gelungen.
Ebenso wie Deine Mustersöckchen, die ich auch traumhaft finde.
Und auf die Bergwiese-Socken freu ich mich jetzt schon...
da hast Du aber schöne Sachen genadelt!!!
Einen Ärmelschal müßte ich mir eigentlich auch mal stricken. Manchmal ist die Jacke zu warm, aber da kann ja der Schal helfen
Ist ein eine prima Idee!!!!
@Auguste: oh ja, einen Ärmelschal solltest du wirklich noch mal machen und Püppi bekommt dann einen in klein
@all: Heute habe ich den Ärmelschal mit einem enganliegenden, lilafarbenen Spaghetti-Top an und damit sieht er sogar noch viel besser aus
Das Sockenmuster war in einem Topp-Heft unter dem Namen "Für Mama und Tochter".
Zuletzt geändert von Anna am 29.07.2007 19:34, insgesamt 1-mal geändert.