Hallo,
also was heißt Häkelmuster...
Ich kann nur fetse Maschen und Stäbchen.
Aber ich meine es gab auch ein Muster was so leicht gewölbt ist, nicht unbedingt Wabenmäßig aber so ähnlich...
Wißt ihr was ich meine?
Wenn ihr mir sagen könnt wie man das nennt könnte ich mal googlen nach einer Anleitung.
Ich bräuchte auf jeden Fall eine Technik wo kein glattes Häkelbild entsteht sondern eher mit wölbungen oder so...
Mußte mein gigantisches Gedankenkonvolut mal ausschöpfen, und will einen Gyros Spieß in Miniatur machen.
Zuletzt geändert von Apoplexy am 24.07.2007 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
APOplexy Visit: http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Danke dir Christl,
da hab ich das gesuchte nicht gefunden, aber bei Teddys HAndarbeiten war die Noppenhäkelei. Das geht so in die Richtung von dem was ich meine...
Hab gestern für eine Eierwärmer Figur schon eine Portion Fritten und ein Gyros Pita gebastelt. Wollte jetzt noch was ausprobieren, mal sehen ob ich es hinbekomme
Viele Grüße,
Ne ich kenn nur Popcorn *lach*...am liebsten süße Popcorn!
Wie sieht das denn aus?
Such grad nach Toilettenpapierpuppen. Kein Eintrag bei Google!
Und Toilettenpuppen kennt er auch nicht wirklich.
Herr Goggle fragt dann: Meinten Sie: Toilettenpumpe ? *lol*
An den Kleidern hab ich das Muster oft gesehen, mein ich...
...werd noch bekloppt
Zuletzt geändert von Apoplexy am 24.07.2007 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
3oder mehr feste Maschen dann 5 Stäbchen in einer Masche,Nadel raus in erste Stäbchenstechen ,Nadel wieder durch Oese und abmaschen 1Luftmasche oh man kann das einer verstehen
ich verfolg nun schon den ganzen Abend deinen Thread, ohne was zu begreifen. Du suchst Bögen/Wellen für Mini-Gyros-Spiesse, aber ohne Popcorn, ähnlich Toilettenpapierpuppen. Soweit hab ichs kapiert.
Nee, jetzt mal ohne Spass. Du willst also Mini-Gyros-Spiesse häkeln und brauchst ein Muster, das die Wölbung der "Fleisch-Stücke" rüberbringt. Richtig? Meines Erachtens ist das dann schon so eine Art Muschelmuster, wo du aus wenigen Maschen viele zunimmst und dann wieder sehr schnell abnimmst. Wenn du dir vorstellen kannst, was ich meine, und das das ist, was du meinst, sag mir nochmal Bescheid, dann schau ich morgen früh gleich mal in meinen Heften nach.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
ich verfolg nun schon den ganzen Abend deinen Thread, ohne was zu begreifen. Du suchst Bögen/Wellen für Mini-Gyros-Spiesse, aber ohne Popcorn, ähnlich Toilettenpapierpuppen. Soweit hab ichs kapiert.
Nee, jetzt mal ohne Spass. Du willst also Mini-Gyros-Spiesse häkeln und brauchst ein Muster, das die Wölbung der "Fleisch-Stücke" rüberbringt. Richtig? Meines Erachtens ist das dann schon so eine Art Muschelmuster, wo du aus wenigen Maschen viele zunimmst und dann wieder sehr schnell abnimmst. Wenn du dir vorstellen kannst, was ich meine, und das das ist, was du meinst, sag mir nochmal Bescheid, dann schau ich morgen früh gleich mal in meinen Heften nach.
Gruss
Moni
*kreisch*
ich übberreich dir die Krone beim Smartest-Pig-contest
Genau so, der Spieß wird ein Zahnstocher und das Fleisch mit Watte gefüllt. Soweit meine Idee.
Nur die Häkelfläche als Fleisch darf nicht zu gradlinigsein. Genau!!!
*freuhüpf*
Viele Grüße,
Na gut, ausser dass Gyros-Spiesse nicht aus Schweinefleisch sind, kenn ich mich da SAU-gut aus (Spässle gmacht).
Ich würde das Teil so häkeln: Luftmaschen, Anzahl je nach Wolle und Grösse anschlagen, zur Runde schliessen (= engste Stelle).
1. Rd. feste Maschen
2. Rd. Maschen verdoppeln (in jede feste Masche 2 Maschen häkeln)
3. Rd. wie 2. Rd.
weitermachen, bis die gewünschte "Kantenlänge" der Fleischstücke erreicht ist (siehe Kochbuch)
dann wieder abnehmen, d. h., in die erste feste Masche einstechen, Faden durchholen, in die zweite feste Masche einstechen, Faden durchholen, Faden holen, alle Schlingen auf der Nadel zusammen abmaschen (= unten 2 feste Maschen, oben nur eine). Das auch wieder solange, bis du die ursprüngliche Maschenzahl vom Anschlag erreicht hast.
Soviele Fleischstücke produzieren, wie auf den Zahnstocher passen, mit etwas Füllwatte (evtl. nach jedem gehäkelten Stück ausstopfen, geht vielleicht besser), etwas Krautsalat und Tzaziki dazu und - fertig.
Mahlzeit und gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.