In letzter Zeit bin ich mal wieder im Perlenrausch.
Das erste Bild zeigt eine Kette (für die Schwimmlehrerin meines Sohnes) und einen Schlüsselanhänger. Die Kette ist in türkischer Häkeltechnik nach eigener Idee gehäkelt und der Schlüsselanhänger ist in gedrehter Häkeltechnik gehäkelt.
Shot with DSC-S90 at 2007-07-20
Das zweite Bild zeigt eine Häkelkette die ich nach einer Anleitung von www.perlenhaekeln.de gearbeitet habe und ein Lesezeichen nach eigener Idee. War ein Geschenk für eine Freundin zum Geburtstag.
Shot with DSC-S90 at 2007-07-20
Hallo mamimac,
toll was Du alles kannst!!!
Die Ketten sind klasse geworden! Jetzt stehen die Schwimmlehrerinnen bestimmt Schlange bei Euch...
Das Lesezeichen würde ausgezeichnet in meine Bücher passen - aber wirklich nur in meine, hihihihihi...
Toll gemacht
Habe mir eine gekauft am Ostermarkt. Bin begeistert ,wer das kann.Vielleicht versuche ich es auch mal,falls irgendwann meine Ufos fertig sind.
Die Ketten gefallen mir sehr, sehr gut!
Ich bin gerade dabei mich übers Kettenhäkeln zu informieren, habe mir auch schon ein Buch zugelegt.
Jetzt hätte ich eine Frage an dich, was für einen Faden nimmst du zum auffädeln der Perlen?
Ich habe gelesen das manche Knopflochgarn nehmen, oder ist Draht besser, habe auch schon Elastikgarn gesehen?
Grüße von KH
danke nochmal für euer Lob, das freut natürlich immer und die beschenkten haben sich auch sehr darüber gefreut.
@ Kissenhülle, zum Auffädeln gibt es ein spezielles Nylongarn, hab leider keine Verpackung mehr davon, bei uns gibt es das direkt da wo ich auch die Perlen kaufe gleich mit im Regal daneben. Das gibt es in allen möglichen Farben und das kann man auch nicht zerreißen. Der Vorteil daran ist, das es sich nicht so verzwirbelt wie ein normales Knopflochgarn.