... den ich Stehe grade irgendwie aufm Schlauch.
ICh stricke/häkel gerade einen Pulli für meine Kleine (der Körper ist gestrickt und die Ärmel gehäkelt).
Da steht dann in der Anleitung alle offenen Kanten mit zwei Runden Pikots umhäkeln. Ich kenn die Pikots nur in einer Runder so als abschluss wie meinen die denn das jetzt da?
Wäre nett wenn eine von euch Häklerinen mir da bitte weiterhelfen kann.
Hi jadeblume,ich kenne Picots auch nur mit einer Runde als abschluß,vieleicht ist vorher eine Runde feste Maschen gemeint,und dann die Picots,so mach ich es immer gibt einen sauberen Rand,vieleicht konnte ich dir helten,grüß dich Rosi
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi
Danke für eure Antworten, ich habe gerade mir das Bild noch mal mit einer Lupe angeschaut und es scheinen wirklich zwei Reihen Pikots zu sein. Ich werde es mal austesten, ob ich es hinbekomme.
ich vermute auch, das es sich um 2 versetzte Reihen handelt. Gesehen hab ich sowas schon bei Häkeldeckchen.
Kannst du die beiden Reihen mal hier aufschreiben? Vielleicht kann man da was rauslesen.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
leider ist da für die beiden Reihen keine Häkelschrift dabei. Das würde das ganze ja einfacher machen Ich werde einfach mal ausprobieren.
Aber trotzdem lieben dank für eure Hilfe.