ich habe euch ja schon meine Garnitur + Schühchen (dank eurer Hilfe)
vorgestellt. Mein Garn geht einfach nicht zu Ende.
Deshalb habe ich noch einen Pulli genadelt. Seht selbst wie das Teilchen
geworden ist.
Besonders witzig fand ich in der Anleitung das Bündchen. Hab ich das erste Mal so gestrickt.
Oh, ist der schön!!!!!
Wo findet man denn die Anleitung zu diesem Schmuckstück?
Sind die Bündchen gestrickt oder gehäkelt?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Niedlich, der Pulli. Mäusezähnchenfinde ich immer wieder schön.
Als ich Kind war, hat Oma mir immer Unterwäsche aus dünner Baumwolle mit Pünktchen gestrickt, da waren auch immer welche drann.
An alle die das Bündchen interessiert - es wird wie folgt gestrickt.
6 Reihen glatt rechts - dann: 1 RM, 1 rM, * 1 Umschlag - 2 M rechts zusammenstricken* ab * wiederholen und mit 1 Umschlag enden, dann noch 1 rM und Randmasche.
Wieder 6 Reihen glatt rechts (enden mit einer linken Reihe) und jetzt kommt der Trick: In der nächsten rechten Reihe gleichzeitig immer eine Anschlagmasch auffassen und und mit der aktuellen rechten Masche zusammenstricken. Eigentlich ganz einfach oder????
Nun hab ich noch ne Frage an Euch: Ich mache gerade aus dem Restgarn noch ein kleines Höschchen. In der Anleitung steht drin im Bund Gummiband einzuziehen. Habt Ihr das schon mal bei Babysachen gemacht oder wäre da nicht eine Kordel besser??