Anleitungen verstehen....brauche Hilfe!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Monique

Beitrag von Monique »

Hallo MissMarple!

Ich verstehe das so, dass mit links die linke seite gemeint ist wenn du das teil anhast.

d. h wenn es auf dem Tisch liegt und du es anguckst, liegt die linke seite rechts.

Liebe Grüße von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
mimi
Beitrag von mimi »

Jo, würde ich auch so sehen :-)
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Ja das stimmt,es ist immer so gemeint wenn man es an sich trägt.Viel Freude bei der Arbeit,es grüßt dich Rosi

Bild
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

Hallo Miss Marple,
ich stricke auch gerade eine Jacke und muß JEDESMAL wieder überlegen, welche Seite gemeint ist... :?
Aber es ist so, daß mit dem linken Vorderteil DIE Seite gemeint ist, die dann auch links am Körper ist - wenn´s bei mir iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal fertig wird...denn ich hab auch noch je Körperseite verschieden ausgerichtete betonte Arm- und Ausschnittabnahmen...BÄÄÄÄÄH! Kannst Du Dir vorstellen, wie oft ich schon aufgeribbelt hab??? Zum Glück ist es ein Langarm-Modell und kann somit auch im Winter getragen werden :roll:
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Fleissiges_Bienchen

Re: Anleitungen verstehen....brauche Hilfe!

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

MissMarple46 hat geschrieben:wenn ich mir das Foto von der Jacke angucke, sieht's nämlich so aus, als ob ich bisher an der falschen Seite tätig war...wäre das so, könnte ich das Teil dann einfach zum "rechten Vorderteil" erklären und dann stimmt's wieder??
Hallo MMchen,

wie die anderen schon geschrieben haben: es bezieht sich darauf, wo das Teil ist, wenn Du es anhast. Ob es sich einfach zum rechten Vorderteil umdeklarieren lässt liegt daran, ob das rechte Teil einfach spielgelbildlich ist (dann ist es möglich) oder doch ein wenig anders (wegen Blende etc.). In diesem Fall müsstest Du dann auch die Jacke letztendlich andersrum zumachen, wenn Du Blende o.ä. dann am linken Teil mit einrechnest. Musst Du Dir also überlegen, ob Dich das stört oder ob das Deinem Werk die nötige individuelle Note gibt. :wink:

Gut strick!
Fleissiges_Bienchen

Dann wird es wirklich egal sein, so dass Du vom Ribbelmonster verschont bleibst. :wink: Meist steht irgendwo der Satz "das zweite Teil gegengleich arbeiten" (oder so ähnlich). Will Bilder sehen! 8)
Fleissiges_Bienchen

Wow :shock: , da gebe ich Dir doch glattweg gleich die geforderte Motivation, wird bestimmt toll!
Antworten