Bambusstricknadeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hausfrau

Bambusstricknadeln

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

ich habe mir gestern ein Bambus-Nadelspiel gekauft. Diese Größe hatte ich noch nicht und brauchte sie aber, da habe ich Bambus genommen.

Und was soll ich sagen – stricken tun sie sich wunderbar. Aber an einer Nadelspitze blieb immer die Wolle hängen :x ! Als ich es mir genauer angesehen habe, war an der Spitze ein kleiner Span dran. Ich dachte, den ziehe ich ab und bearbeite die Spitze mit der Nagelfeile, damit sie wieder glatt ist. Als ich den Span abgerissen habe, hat er sich über die ganze Länge der Nadel gelöst und die Nadel war rissig. Also doch reklamieren. Dann habe ich erst mal die ganze Nadel mit der Nagelfeile bearbeitet, damit ich weiter stricken konnte.

Heute Vormittag habe ich dann die Nadel umgetauscht.

Schöne Grüße
Hausfrau
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

habe such Nadeln aus Bambus und ich finde sie einfach spitze würde sie nichts mehr hergeben. Hätte sie Nadeln auch reklamiert, denn ich hatte bis jetzt sowas noch nicht. Sollte wahrscheinlich auch nicht vorkommen.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Manu
Beitrag von Manu »

ich hab mir letztens eine Rundstricknadel aus Bambus gekauft und bin total begeistert!!!

Allerdings habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht - was ist, wenn da mal was rauh wird ..............

lg Manu
annik51

Beitrag von annik51 »

Also ich stricke auch zu 99% nur noch mit Bambusnadeln und finde sie einfach super :D :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

also nachdem alle in Ordnung sind, finde ich sie auch toll und werde bstimmt bei Neukäufen immer auf Bambus zurückgreifen (es sei denn bei 1-2 € zur Reserve!). Ich habe ja noch die neue Ebenholz-Rundstricknadel. Mal sehen, wie die ist. :)

Viele Grüße
Hausfrau
Wassilissa
Beitrag von Wassilissa »

Ich mag die Holznadeln auch lieber (Ebenholz und Bambus). Allerdings setzt sich bei mir doch immer wieder mal jemand drauf und dann ist es ----doof.
Karina

Beitrag von Karina »

Ich hatte auch mal Holznadeln, aber die hat sich mein kleiner Sohn vorgenommen :evil: (ich liebe ihn trotzdem noch). Jetzt habe ich Bambusnadeln und bin begeistert!!! Stricken sich toll und fühlen sich gut an in der Hand :D
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Hallo,

ich hab' nur Holz- und Bambusnadeln und bin sehr zufrieden damit. Wenn sich kleinere Unebenheiten auftun, dann nehme ich die Nagelfeile zum Reparieren. :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten