@Manu... tatsächlich finde ich persönlich die Pyramide leichter, weil weniger zu beachten und berechnen ist. das mag aber auch daran liegen, daß ich schon Uliza-Erfahren bin....
MM, gräm dich nicht... werde erst mal die Viecher los, dann kannst du viel entspannter stricken;-) . ich wette, wir werden Dir alle Spalier beim Zieleinlauf stehen und Beifall klatschen, oder, Mädels?? Ich wünschte, ich könnte Dir helfen, aber mit den Läusen hab ich keine Erfahrung.
Als nächstes....
ich verrate Dir jetzt was

aber pssst!! ist ein Geheimnis:-) !
ich habe doch tatsächlich eben mal so ca. 27.00000 Maschen für meine eigene Uliza angeschlagen... mit Nadelstärke 3,5, ich brauch mal Abwechslung zu der unmöglichen NS 2 für die Söhnis. in butterweicher Punto in creme und (gefärbtem) Antrazit. Im Gegensatz zur Stacheldraht-Baumwolle ist das ein genuß zum Stricken!!
Da ich ja gefärbt habe, habe ich meine Wolle anschließend gewaschen. In Ermangelung von flüssigem Wollwaschmittel mit Haarshampoo. Mit Herbal Essences. Jetzt weht mir beim Stricken immer ein leichter "Urwald-Duft" um die Nase
Ihr kennt die Werbung, in dem die Frau so stöhnt beim Haarewaschen?? so, jetzt stellt euch vor, das Gleiche beim Stricken....
ich geh dann mal wieder Nadeln...