Top 429/6

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hausfrau

Top 429/6

Beitrag von Hausfrau »

Hallo an alle, die es interessiert,

ich hatte doch schon berichtet, dass ich für dieses Top die Wolle bekommen und auch schon die Maschenprobe gemacht und ausgerechnet habe.

Jetzt habe ich angefangen. Das Muster wird sehr schön und ist auch einfach zu stricken. Ich stricke sonst kaum mit Muster, darum habe ich auch dieses Top ausgesucht, wo nur im unteren Bereich ein Muster ist.

Aber ich finde, es wird weiter, als ich ausgerechnet habe. Na ja, das Muster ist sehr locker durch die Löcher. Vielleicht bekommt es mehr Stabilität, wenn der rechts gestrickte Bereich kommt.

Die Wolle fäßt sich auch im gestrickten Zustand angenehm an.

Ich berichte weiter. :)

Herzl. Grüße
"Hausfrau"
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Hausfrau
Vieleicht strickst du auch etwas zu locker.Denn wenn du alles richtig gemacht hast müsste es ja klappen ....Was für ein Top strickst du und ist der für dich ???? liebe grüße aus der Hauptstadt Doris :wink:
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Doris,

ja das Top ist für mich, ist aus dem Frühlingskatalog von Junghans (siehe Nr.), aus Sommerfreude in weiss.

Mittlerweile bin ich weiter und es ist stabiler. Sieht genau so aus wie auf dem Bild und auch genau die cm, müsste auch genau passen!

Nur das Muster ist bei mir seitenverkehrt geworden, da ich die Strickschrift von der falschen Seite gelesen habe. Ich habe schon lange nicht mehr nach Strickschrift gearbeitet und wusste es daher nicht mehr so genau. Macht nichts, dann stricke ich das andere Teil genau so.

Gruß
"Hausfrau"
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

HAllo Hausfrau
super das es noch geklappt hat .Ich hatte dir eine Private NAchrricht geschrieben das ich es mit der Pullinr. überlesen habe sorry ich bin am überlegen ob ich mir den pulli auch mache aber in einer andeen Farbe da ich sehr viel wolle habe und sie ja mal verbrauchen müsste einen schönen Tag noch Doris
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Doris,

in einer anderen Farbe sieht das Top bestimmt auch gut aus. Aber durch das Muster im unteren Bereich wirkt sicher nur einfarbig.
Es sind ja noch mehr solche Tops in dem Heft, die mir auch gut gefallen.

Gruß
"Hausfrau"
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Hausfrau
Du verstehst es auch die leute neugierig zu machen ,ach nein in meinem alter heist es ja wissbegierig :lol: was ist es denn für ein Heft das neue von Junghans oder das 2005/2006? Danke im vorraus Doris
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Doris,

ich meine immer das selbe Heft: Neue Frühlingsideen, Ergänzung zum Creativ-Katalog 2005/2006. Dazu habe ich mir das Anleitungsheft bestellt und die Wolle für Top 429/6 auf S. 11. Auf S. 2, 3, 9, 12 sind auch solche Tops. Aber erst muss ich das eine fertig machen. Dann sehe ich weiter.

Viele Grüße
"Hausfrau"
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Hausfrau
nachdem es mit meiner pn nicht klappt warum weiss ich nicht frage ich dich nun so Hast du in Tempelhof ein garten ???? Doris1963w@yahoo.de wenn du mir antworten möchtest . liebe grüße Doris
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Doris,

ich habe in Tempelhof keinen Garten und ich möchte auch nicht sagen, wo direkt in Berlin ich wohne.

Herzl. Grüße
"Hausfrau"
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Guten Morgen allerseits,

mein Top ist fertig!

Das heißt, fertig ist es schon seit ca. 2 Wochen. Am Wochenende habe ich es zusammen genäht und umhäkelt. Es sieht genau so aus, wie im Katalog. Und es passt genau, dank Maschenprobe, die war zwar 2-3 mm schmaler, aber ich habe eigentlich 36/38 und die Strickanleitung war 38/40.

Nun hoffe ich, den Frühling damit herauszulocken. :D

Viele Grüße
„Hausfrau“
Antworten