Von meinen...........
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Er hat gesrtern Abend telefonisch einen zweiten Pullover bestellt, er will Freitag das Bild mitbringen.
Da ich das geahnt habe, habe ich schon Wolle da, hoffentlich ist er dafür zu Begeistern!! Ist nämlich von Buttinette - Mintgrün. Ist Babygarn, ganz weich und flauschig.
Er ist ja so empfindlich mit Wolle, alles kratzt , muß ich immer aufpassen.
Nun bin ich auf sein Bild gespannt!!!
Da ich das geahnt habe, habe ich schon Wolle da, hoffentlich ist er dafür zu Begeistern!! Ist nämlich von Buttinette - Mintgrün. Ist Babygarn, ganz weich und flauschig.
Er ist ja so empfindlich mit Wolle, alles kratzt , muß ich immer aufpassen.
Nun bin ich auf sein Bild gespannt!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Er wird am 16.8. 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule!!!!
Habe jetzt lange Zeit nicht für ihn gestrickt, weil er so empfindlich ist, und weil er nicht wollte. Das gestrickte blieb immer liegen.
Aber im Kiga waren viele Kinder mit Selbstgestrickten Sachen.
Deshalb wollte er das jetzt auch!!!
Aber, wer die Teufel rief..............................!!!!
Aber es macht ja auch Spaß, nach Bildlichen Vorlagen zu stricken!!!
Habe jetzt lange Zeit nicht für ihn gestrickt, weil er so empfindlich ist, und weil er nicht wollte. Das gestrickte blieb immer liegen.
Aber im Kiga waren viele Kinder mit Selbstgestrickten Sachen.
Deshalb wollte er das jetzt auch!!!
Aber, wer die Teufel rief..............................!!!!
Aber es macht ja auch Spaß, nach Bildlichen Vorlagen zu stricken!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
- bigmamainge
- Miss Piggy
auguste hat geschrieben:
@ Strickwut: ich habe die Hose nicht vergessen, aber schon 3mal aufgeribbelt.
Weil ihr mir das Monster geschickt habt!!!!
Ich bekomme - sogar mit Strickrechner - einfach nicht auf eine Akzetable Maschenzahl. Die Hose darf ja dann kein Rock sein, und das war bis jetzt jeder Versuch.
Hallo, Auguste,
- jetzt hab ich doch glatt dedacht, du sprichtst von UNSERER Hose (Leggins aus Brazilia) ...
Bis ich dann nach oben geschaut hab, was Strickwut eigentlich geschrieben hat.
Musste herzhaft lachen !!!
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Katzenliese
- Miss Piggy
Auguste, da geb ich dir meine vielen kleinen Reste noch dazu.auguste hat geschrieben:Piggy, das kann ich mir vostellen!!!
Aber bei Brazilia brauchen wir, denke ich mal sso über den Daumen gepeilt: Wir müßten mit ca.280 Maschen hinkommen??
Oder???
Ich habe sehr viele kleine Reste Brazilia, muß ch doch glatt mal versuchen!!!!
Gruss
Moni
- Miss Piggy
Auguste, mir hat grad ne Kundin (hat selber Gr. 50) mehrmals erklärt, was ich doch für nen dicken Bauch habe. Der Rest ginge ja, hat sie gemeint, aber halt der Bauch. Ich glaub, ich lass das dann doch lieber mit der pinkfarbenen Brazilia-Hose, nicht dass sie mir dann noch sagt, was ich für nen dicken Hintern habe !!!
Also manchen Leuten fällt wirklich nix gescheites ein, tststs...
Gruss
Moni
(Hängebauchschwein)
Also manchen Leuten fällt wirklich nix gescheites ein, tststs...
Gruss
Moni
(Hängebauchschwein)
- Katzenliese
- Miss Piggy
Jaaa, Caro, als "Ausgleich" hat sie mir dann noch im schönsten fränggisch gsacht: "obber, derfier schauers jung aus, wemmer a weng a vulls Gsicht hat, is mer glei vill jinger". Schäi, ne?!?
(sie ist übrigens 71, da schau ich mit oder ohne "vulls Gsicht" jünger aus !!!)
Gruss
Moni
(sie ist übrigens 71, da schau ich mit oder ohne "vulls Gsicht" jünger aus !!!)
Gruss
Moni
Hm, Piggy, bin jetzt scharf am Denken!!
Die Kundin hat gemeint, Du hast einen dicken Bauch. Soweot, sogut.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAaber was, bitte schö, hat das mit Deinem Rückwertigem Teil zu tun????
Aber tröste Dich, bei mir ist es auch der Bauch. Ich habe so oft Diät gemacht, um etwas abzunehmen!! Aber nichts hat geholfen.
Außer meiner Erkrankung diese mal!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich es aber aufgegeben!!! Wer mich liebt, liebt jedes Gramm an mir!!
Die Kundin hat gemeint, Du hast einen dicken Bauch. Soweot, sogut.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAaber was, bitte schö, hat das mit Deinem Rückwertigem Teil zu tun????
Aber tröste Dich, bei mir ist es auch der Bauch. Ich habe so oft Diät gemacht, um etwas abzunehmen!! Aber nichts hat geholfen.
Außer meiner Erkrankung diese mal!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich es aber aufgegeben!!! Wer mich liebt, liebt jedes Gramm an mir!!

Liebe Grüße
auguste
auguste
Huhu,
zum Thema Brazilia und dicker Bauch hätt' ich auch eine Geschichte.
Letztes Jahr im Urlaub bin ich mit meinem Mann in einen Wollladen und hab' Brazilia für Schals gekauft (Ich stand da erst am Neuanfang meiner Strickkarriere). Am Regal hin ein wunderschöner Musterpulli aus melierter mehrfarbiger Brazilia.
Tja, und da hab' ich halt gefragt, wieviel Knäuel man für so einen Pulli bräuchte..... Als Antwort hab' ich bekommen, dass so ein Pulli eh nur für Modells in Größe 36 etwas sei, weil es bei "Frauen wie uns, die eh kompakter sind" - hört hört - noch mehr auftragen würde......
Ich stand noch Stunden unter Schock.... und hab' meinen Mann dann gefragt "Sag' mal, wollte die mir jetzt sagen, dass ich fett bin???" So verkauft man jedenfalls keine Wolle
Für jemandem, den früher die ganze Welt für einen Biafra-Flüchtling gehalten hat, ein doppelter Schock.....
zum Thema Brazilia und dicker Bauch hätt' ich auch eine Geschichte.
Letztes Jahr im Urlaub bin ich mit meinem Mann in einen Wollladen und hab' Brazilia für Schals gekauft (Ich stand da erst am Neuanfang meiner Strickkarriere). Am Regal hin ein wunderschöner Musterpulli aus melierter mehrfarbiger Brazilia.
Tja, und da hab' ich halt gefragt, wieviel Knäuel man für so einen Pulli bräuchte..... Als Antwort hab' ich bekommen, dass so ein Pulli eh nur für Modells in Größe 36 etwas sei, weil es bei "Frauen wie uns, die eh kompakter sind" - hört hört - noch mehr auftragen würde......
Ich stand noch Stunden unter Schock.... und hab' meinen Mann dann gefragt "Sag' mal, wollte die mir jetzt sagen, dass ich fett bin???" So verkauft man jedenfalls keine Wolle

Für jemandem, den früher die ganze Welt für einen Biafra-Flüchtling gehalten hat, ein doppelter Schock.....

Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you