........3 Pullovern ist jetzt einer ganz fertig, der für meinen Enkel. Ganz wie er ihn per Zeichnung bestellt hatte:
In den roten Streifen habe ich ein Muster eingestrickt, aber das sieht man hier schlecht.
Der Pullover ist nach keinerAnleitung gestrickt, das Muster habe ich aus einem Musterheft vom Verlag für die Frau, 1972
Also eins steht fest: mit DEM Pulli angezogen geht er nicht verloren...
Dein Engel wird ihn lieben!
War da nicht auch noch eine Hose auf seiner Wunschliste?
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Süüüüüß - wie alt ist denn der zukünftige Besitzer?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Schön hast du den gemacht, Auguste. Und, er erinnert mich an Socken, die meine Tochter sich gewünscht hat: quietschgrün mit gelbem Bund und Spitze, dazu eine leuchtend orange Ferse. Die konnte man nur mit Sonnenbrille stricken. Ich hab ihr auferlegt, keinem Menschen zu verraten, dass ICH ihr die gestrickt habe (da war sie aber schon 13, bei kleineren Kindern weiss man ja, dass die fröhliche Farbkombinationen lieben).
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ihr gleubt gar nicht, wie gut das tut!!! Geht runter wie Öl!!!!
Also, für die Farben kann ich nichts, die hat sich der Kleine ja selber ausgesucht!
Die "Wülste" rundrum sind ein paar Reihen Krauß gestrickt, in den roten Streifen(die hatte er ja nur rot gemalt, habe ich ein kleiens Muster eingestrickt, aber das geht eigentlich unter.
@ Strickwut: ich habe die Hose nicht vergessen, aber schon 3mal aufgeribbelt.
Weil ihr mir das Monster geschickt habt!!!!
Ich bekomme - sogar mit Strickrechner - einfach nicht auf eine Akzetable Maschenzahl. Die Hose darf ja dann kein Rock sein, und das war bis jetzt jeder Versuch.
Habe beschlossen, nächste Woche am "Lebendem Objekt" die Maschenzahl festzulegen, und die dann bis zu seinem Geburtstag zu strciken. Den Puli kann er ja schon anziehen.
ich muß ungefähr die Mitte von 116 - 122 stricken.
Dafür habe ich auch bei Drops nichts gefunden. Habe die Seiten ja auch, da sind oft soooooooooo schöne Sachen dabei!!!!
Aber Danke, muß ich vielleicht mal googln???
Wo ich doch soo d.... bin im Umgang mit meinem PC!!!
Der macht auch nur noch, was er will!! Meist hat erkeine lust mehr und schaltet sich einfach aus. Muß mal mein PC-Spezialist ran, aber der kommt jetzt immer spät nach Hause.Seine Schuld, warum lernt er Informatiker!! Soll er nun auch mal zeigen, was er schon kann.