Wer kann mir mit Strickanleitungen aushelfen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

keks9991

Wer kann mir mit Strickanleitungen aushelfen?

Beitrag von keks9991 »

Hallo ihr lieben ...

sicher ist dieses Thema auch in anderen Threads zu finden.

Ich suche die Strickanleitungen für die Pullover

411/6
427/6 und
119/5 ...

wäre vielleicht eine/r von euch so lieb und könnte mir damit aushelfen, ohne dass ich mir die Hefte bestellen muss???

Liebe Grüße
Manu
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen
Ich habe eine frage in welchen heft sollte das denn drin sein ??? im neuen Junghans habe ich es nicht gefunden und im alten ( 2004/2005) gibt es die nr. nicht nur 119/5 der mit den Trompetenärmel denn könnte ich dir scannen und senden dazu brauch ich aber deine mail adresse.. liebe grüße aus Berlin Doris
keks9991

Beitrag von keks9991 »

Guten Morgen ihr beiden!

Hm die Pullover sind in den Heften

Anleitungsheft zum Creativ-Katalog 05/06 und
Anleitungsheft Frühjahr/Sommer 2006 zu finden ...

Sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht ... :oops:
ElkeB.

Beitrag von ElkeB. »

Hallo iris,

ich habe schwer mit mir gekämpft, als ich den Beitrag mit der Bitte um 3!!! Anleitungen gelesen habe.
Schreibst Du was dazu oder lässt es bleiben? Ich habe es bleiben lassen.

Aber etwas geärgert habe ich mich schon darüber, man kann sagen, wer nicht will muss auch nicht antworten und auch keine Anleitungen schicken.
Wir hatten im alten Forum schon einmal eine recht heftige Diskussion darüber. Im Moment finde ich häufen sich auch wieder diese Anfragen. Jeder von uns ist gerne bereit bei Fragen behilflich zu sein, habe ich auch schon oft in Anspruch genommen, konnte auch hier und da einige Tipps weitergeben.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass wie Du schon richtig angemerkt hast, Anleitungshefte Geld kosten. Da ist Junghans mit seinem
kostenlosen Katalog und dem Anleitungsheft noch günstig.

Ich lese hier oft, dass Strickhefte abonniert sind und es auch da vorkommt, dass einem mal kein Modell gefällt. So ist das eben.
Ich finde es recht rücksichtslos sich hier einfach bedienen zu wollen, sorry so sehe ich das.
Ich hoffe ich habe hier jetzt keinen zu arg angegriffen, aber evtl. regt der Beitrag zum Nachdenken an.
Also nichts für Ungut
Elke
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo,

also ich kann diese Diskussion um Anleitung weitergeben oder nicht einfach nicht nachvollziehen. Sicherlich kommt es nicht gut an, wenn man in seinem 1. Beitrag gleich 3 Anleitungen einfordert, wo doch das Anleitungsheft gerade auf den Markt gekommen ist und mühelos bestellt werden kann. Aber muss deshalb gleich wieder auf diejenige "eingehackt" werden? Wenn keiner eine Antwort gibt, wird sie sich die Anleitungshefte schon bestellen. Ich selbst habe absolut nichts dagegen, wenn jemand nach einer Anleitung, die ich besitze, fragt, diese auch zur Verfügung zu stellen. Meine Hefte sind mittlerweile Loseblattsammlungen, weil ich sie zum scannen als Einzelseiten benötige. Deshalb mache ich aber auch ein Aufsehen darum.
Als ich hier im Forum angefangen habe, war meine 1. Frage auch die nach einer Anleitung und mir wurden kompetent und hilfsbereit Hefte genannt, die ich mir dann selbst besorgt habe. Wenn man sich wegen vielleicht einer Anleitung sämtliche Strickzeitschriften kaufen würde, gäbe es bald kein Papier mehr :wink:
Also seid doch bitte so kulant und helft den Leuten oder lasst es eben bleiben.
Ich hoffe, dass jetzt nicht alle über mich herfallen :lol: :lol:, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
LG
Christine
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hi Christine,

im Großen und Ganzen stimme ich mit Dir überein.
Ich helfe gerne, wenn jemand nach einer Anleitung fragt und ich sie habe.Dafür bin ich umso dankbarer, wenn ich mal eine brauche und mir hilfreich beiseite gestanden wird.
Nur finde ich es nicht schön, wenn man dauernd nach Anleitungen fragt, ab und zu kann man sich auch mal was kaufen und damit eventuell dann anderen Strickerinnen aushelfen.
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Ihr!

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe hier im Forum auch schon nach Anleitungen gefragt. Das eine Heft habe ich nirgends bekommen (Gedifra, das gibt es bei uns nirgends) und beim anderen Mal muss ich ehrlich sagen, da hat mir eben NUR der eine Pulli gefallen, und der Rest so überhaupt nicht, dass ich nicht die 4 Euro ausgeben wollte. Irgendjemand hat hier im Forum auch schon geschrieben, wenn ihr mindestens 2 Sachen gefallen, dann lohnt sich der Kauf und so halte ich es eigentlich auch.
Mir ist beide Male geholfen worden und ich war wirklich sehr dankbar. Ihr habt mich aber nachdenklich gemacht, ich werde das wohl auch nicht mehr machen.
Ich denke aber, man sollte sich nicht drüber aufregen. Wie Christine schon gesagt hat, antwortet einfach nicht, und die Sache hat sich.
Man muss denke ich auch einen Unterschied machen, ob jemand sich hier anmeldet und sofort nach Anleitungen fragt, oder ob es jemand ist, der auch so viel hier mitredet (äh, schreibt :-)) und auch anderen hilft (ich versuche das zumindest).
Ausserdem muss ich noch sagen, dass die Anleitungshefte bei Junghans wirklich nicht teuer sind, und man bekommt auch was für sein Geld.

Liebe Grüße
Mimi
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Was wäre die Welt doch arm dran, wenn jeder so denken würde :oops: Denkt vielleicht auch mal irgend jemand daran, wie viele Arbeitsplätze vernichtet werden durch die Verlagerung der Produktion - auch in der Druckindustrie - ins Ausland? Oder wenn in Polen oder Tschechien eingekauft wird, weil es dort billiger ist? Arbeitsplätze, an den Kassen vorbei etc. finde ich persönlich ganz schön übertrieben.
Also wenn ich jemandem helfen kann, dann ist es mir völlig Wurscht, dass ich da mein Geld schon dafür ausgegeben habe. Und auch zum Thema Copyrigth gab es hier schon Äußerungen - auch vom Moderator. Es sind doch nicht immer die gleichen Leute, die immer wieder nach Anleitungen fragen. Aber jetzt stellt euch doch mal vor, ihr sucht ein bestimmtes Muster, das ihr irgendwo gesehen habt, und es antwortet einer: "Ätsch ich weiß, wie das gestrickt wird, aber ich sag es dir nicht." Wie wäre dann wohl eure Reaktion?
Ich finde an diesem Forum besonders gut, dass es hier ein ständiges geben und nehmen gibt - auch bei Anleitungen.
Und um mich nochmals zu wiederholen - wer keine Anleitungen weitergeben will, der soll es bitteschön auch nicht tun. Dann brauche ich aber die Leute auch nicht anzupieksen, sondern lese einfach geflissentlich über ihren Wunsch hinweg und basta.
LG
Christine
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Bravo Iris und Monika!

Ihr habt mir aus der Seele gesprochen.

Helfe auch immer gern, mag nur nicht ausgenutzt werden. Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hi, Ylloreah,

ich halte mich raus aus der Diskussion; ich lese derartige "Anforderungen" nur.

Aber ich musste jetzt doch antworten, weil ich Deinen Smiley einfach genial finde. Ich muss immer noch lachen....
Darf ich fragen, wo Du den her hast?

Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Hallo Strickwut,

schau mal hier, ich finde die einfach genial. Bild

http://www.cheesebuerger.de/smilie.php
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
keks9991

Beitrag von keks9991 »

Bevor ihr euch noch weiter aufregt, ich hab mir die Hefte selbst bestellt ... hätte ja nur sein können ... und ausnutzen will ich NIEMANDEN ...

aber naja, was solls
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Danke, Ylloreah

Du hast recht: einfach genial!

Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Hey, Keks9991,

war nicht persönlich gegen dich gerichtet. Bild

Gibt halt leider viele schwarze Schafe, sprich Schnorrer.

Nichts für ungut, wünsch dir viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Häh???

So´ne Werbung bei Junghans????

Muß das sein??? Ich nehme nicht an das Herr Berghammer Strickmuster tauschen will!

Also wegen mir brauch ich so was nicht nochmal!!!

Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ist doch'nen Witz oder?
Bild
Hotti
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Herr Bergmann,
Ihr DSL-Angebot ist mir eindeutig viel zu teuer . . .
Grüße
Ulla
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich hoffe doch, dass die Moderatoren morgen reagieren? Die werden sicher am Wochenende nicht arbeiten. Bild

Gruß Hotti Bild
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Grüß euch ihr lieben Strickerinnen!

also Herr Bergmann muß ja sehr verzweifelt sein! Wenn er ins Strickforum seine Werbung machen mußBild

kann man auch DSL verstricken eine neue Wolle?Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
StrickNadel

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

also bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter lachen, reicht es nicht am tag 3 vor der tür stehen und mehrere anrufe am Tag ??!! von wegen telecom angeboten, die haben hier auch gefunden wie ihr sagt ( viele frauen auf einen haufen ) kann jemand ja reinfallen... Also deshalb hat Telecom gewinne gemacht aber für wielange das ist ja eine frage der Zeit...

Liebe grüße aus dem sonnigen Bayern
Antworten