Wer denkt jetzt schon an Weihnachten, aber....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sarih

Wer denkt jetzt schon an Weihnachten, aber....

Beitrag von Sarih »

....man sollte ja rechtzeitig beginnen mit dem geschenke kaufen bzw. selber machen! 8) und da ich ja nun stricken (und auch schon ein bissel häkeln) kann, würde ich gerne einiges liebevoll selber machen.

und da ist mir auch schon was für mein liebe omi, die immer noch als marktbeschickerin tätig ist, eingefallen:

ich dachte an so eine art "mini-poncho zum zuknöpfen" falls ihr versteht was ich meine. soll halt ein breiter schal werden, der auf den schultern aufliegt (damit der wind nicht so durchpfeift) und je nach kälte zugeknöpft werden kann. :lol:

naja, ich habe schon ziemlich viel an anleitungen durchgesehen nur leider bisher nix passendes gefunden. da habe ich selber angefangen mir eine art anleitung zu basteln.....jetzt hab ich nur eine frage!!!!!

da es ja ab den schultern breiter bzw. schmaler wird, muss ich ja entweder (wenn ich von unten nach oben stricke) viele maschen zusammenstricken oder (von oben nach unten) viele maschen zunehmen! ODER??? eigentlich logisch.... :roll:

nur was ist eurer meinung nach einfacher zunehmen oder zusammenstricken?
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

ich würde von oben nach unten stricken und Zunehmen. Da kann man dann einfach aufhören, wenn der "Schal" lang genug ist...und das dann à la RVO ausrechnen lassen. das bekommst du auch als Anfängerin hin!
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Hallöle!
Gib doch bei Drops einfach mal Poncho zum Suchen ein. Da sind einige dabei, die man auch als größeren Schalkragen bezeichnen könnte. Vorn eine kleine Knopfleiste einbauen, ist ja nicht schwer!
Ob Zunahmen oder Abnahmen: Das ist eher Geschmacksache. Wobei mir zunehmen wesentlich leichter fällt, als abnehmen :oops:
Tschö, Katrin!
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Ich hab mal unter "Pelerine" geguckt, so nennt man die Dinger.
http://www.glamour.de/glamour/1/5/conte ... /index.php
Modell 194/6 von Junghans
Und ist eine Anleitung

Vielleicht ist ja was Nützliches für Dich dabei?
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Sarih

Beitrag von Sarih »

vielen vielen dank für eure antworten! :wink: das ist es was ich an diesem forum so schätze!

@ strickwut: die links sind klasse und so ähnlich stelle ich mir das auch vor.

ich muss sagen, dass ich auch lieber von oben beginnen würde, weil ich glaube, dass es mit den zunahmen einfach besser aussieht! und auch viel einfacher ist!

dann muss ich mich jetzt nur noch für eine passende wolle entscheiden und anfangen! hoffentlich kann ich das mit dem fotos einstellen dann auch mal! :roll:
Christl

Beitrag von Christl »

Liebe Grüße Christl

Bild
Sarih

Beitrag von Sarih »

juhu......danke christl :lol: :lol: :lol:

die nummer e-160 ist z.b. genau das was ich suche! genial!!!

ich muss gestehen, dass ich dort neulichs auch schonmal gesucht, aber nix gefunden! :roll: jaja man sollte einfach nur mal richtig die augen aufmachen!!!

danke, danke danke!!!
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Ja, Ja - Weihnachten ...

Morgen gibt es z.B. bei Netto Brazilia-ähnliche Wolle. Ich will welche in weiss kaufen für den Rand an Weihnachtssocken !!! :D

Viele Grüße
Hausfrau
Peili

Beitrag von Peili »

Hallo Hausfrau, was für Farben gibt es denn
und was kostet sie???
Neugier :lol: !
Antworten