Ketten häkeln und Papierketten

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Ketten häkeln und Papierketten

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Ich würde gerne auch mal versuchen, eine Kette zu häkeln. Leider kann ich aber nicht häkeln. Ist eine Kette für einen Anfänger zu schaffen? Und wenn ja, kann mir jemand eine Anleitung verraten?

Außerdem habe ich mir gestern ein Buch über Papierketten gekauft, deshalb suche ich jetzt Perlen jeder Art Rocailles, Holzperlen, Stiftperlen alles mögliche in verschiedenen Farben. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch Perlen, die er nicht mehr braucht? Dann brauche ich noch Motivlocher, kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2006 18:13
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Katja »

Hallo nisiho,
Anleitung zum häkeln von Ketten findest Du auf perlenhaekeln.de oder bei bastelfactory.com. Da man danach aber "süchtig" wird, kann ich dir mit meinen Perlen eher nicht aushelfen. Aber manchmal findet man die auch recht preiswert auf dem Flohmarkt oder in sogenannten "Billigläden". Dann ist die Qualität abe meist nicht so doll.
Viel Spaß bei deinen ersten Versuchen
stets die Katja
Benutzeravatar
julka
Beiträge: 181
Registriert: 24.08.2005 22:04
Wohnort: Düren

Beitrag von julka »

Wenn Du nicht häkeln kannst , wird es arg schwierig, da man mit einer sehr feinen N häkelt bei Perlenketten.
Liebe Grüße
Julka
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo nishio

also ich habe bei einer Bekannten gesehen wie sie Ketten häkelt. Ich habe schon einiges im Leben gehäkelt aber das hat mir doch Angst gemacht ob ich so filigran häkeln kann. Mit gaaaaaanz feinen Nadeln wird da eingestochen und gehäkelt...für einen Anfänger ...ehrlich ..finde ich das etwas schwierig
ehrliche Meinung...damit dich nicht der Frust packt....
liebe Grüße
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Danke für Eure Antworten. Ich werde es dann wohl lieber lassen bzw. mir von einer Bekannten mal etwas Material besorgen und dann mal testen.

Liebe Grüße

Nicole
Antworten