Frage zu Junghans-Wolle ....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zu Junghans-Wolle ....
hallo Mädels,
da Ihr mich hier ganz erfolgreich angesteckt habt, möchte ich jetzt auch mal bei Junghans bestellen.
Ins Auge gestochen haben mir die Qualitäten "Baumwoll-Cablee" und "Opal" .....
Die Opal gibts im Sparpaket sehr günstig und die Baumwoll-Cablee scheint mir auch sehr preiswert.
Jetzt meine Frage: hat jemand schon mal die beiden Qualitäten verarbeitet???
Wie trägt sich das Material???
Ist die Farbe weiß bei der Baumwoll-Cablee wirklich weiß???
Ich danke Euch schon mal für Eure Meinungen
lg Manu
***** ich muß mal noch was ergänzen - ich meine die Opal aus 100% Microfaser, die es im Sparpaket 600g zu 15,00 Euro gibt .....
da Ihr mich hier ganz erfolgreich angesteckt habt, möchte ich jetzt auch mal bei Junghans bestellen.
Ins Auge gestochen haben mir die Qualitäten "Baumwoll-Cablee" und "Opal" .....
Die Opal gibts im Sparpaket sehr günstig und die Baumwoll-Cablee scheint mir auch sehr preiswert.
Jetzt meine Frage: hat jemand schon mal die beiden Qualitäten verarbeitet???
Wie trägt sich das Material???
Ist die Farbe weiß bei der Baumwoll-Cablee wirklich weiß???
Ich danke Euch schon mal für Eure Meinungen
lg Manu
***** ich muß mal noch was ergänzen - ich meine die Opal aus 100% Microfaser, die es im Sparpaket 600g zu 15,00 Euro gibt .....
Zuletzt geändert von Manu am 27.06.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Katzenliese
Also ich habe die Opal "Hundertwasser" (die 4-fädige) für nen Pulli verstrickt und war begeistert
- Allerdings denke ich, dass extrem kratzempfindliche sich mit dem Material zum Testen erst mal an Socken versuchen sollten
Von der Baumwolle Cablée habe ich die Farbe "natur" und kann so nichts zum Weißton sagen. Aber sagen kann ich, dass das Material ein tolles und klares Maschenbild bei Stricken&Häkeln gibt
Liebe Grüße
Caro

Von der Baumwolle Cablée habe ich die Farbe "natur" und kann so nichts zum Weißton sagen. Aber sagen kann ich, dass das Material ein tolles und klares Maschenbild bei Stricken&Häkeln gibt

Liebe Grüße
Caro
- Rhiannon70
Hallo Manu,
ich habe aus der Opal schon 2 Pullis gestrickt:

Die Wolle läßt sich sehr gut stricken, pillt aber leider beim Tragen etwas.
Zum Glück nicht sehr. Läßt sich auch prima waschen.
Cablee habe ich hier auch noch liegen, allerdings in weinrot, kann also nichts zum Weiß sagen
.
Liebe Grüße
Anja
ich habe aus der Opal schon 2 Pullis gestrickt:

Die Wolle läßt sich sehr gut stricken, pillt aber leider beim Tragen etwas.
Zum Glück nicht sehr. Läßt sich auch prima waschen.
Cablee habe ich hier auch noch liegen, allerdings in weinrot, kann also nichts zum Weiß sagen

Liebe Grüße
Anja

- irishdancer
Hallo Manu,
ich habe aus der Opal (nicht der Sockenwolle
) schon drei Pullover gestrickt und habe noch Garn für weitere drei Pullover und ein Schultertuch hier liegen. Sie lässt sich sehr gut verstricken und ist angenehm zu tragen - allerdings nicht für heiße Tage, weil Kunstfaser. Hin und wieder sind bei mir mal vereinzelt ein paar Fusseln dran, aber das hatte ich bei einem Chenille-Garn schon wesentlich ausgeprägterer Form. Ich finde sie sehr schön und waschen ist auch kein Problem.
Die Baumwoll-Cablee kenne ich auch nicht weiter.
ich habe aus der Opal (nicht der Sockenwolle

Die Baumwoll-Cablee kenne ich auch nicht weiter.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- Fleissiges_Bienchen
- Miss Piggy
Hallo Manu,
ich habe die Opal auch schon verstrickt. Strickt sich klasse. Mir persönlich sind sie in der Wohnung etwas zu warm. Das ist etwas für Frierkatzen. Allerdings habe ich kein Lochmuster gestrickt, das konnte ich damals noch nicht so. Aber auf der Haut ist das Garn sehr angenehm.
ich habe die Opal auch schon verstrickt. Strickt sich klasse. Mir persönlich sind sie in der Wohnung etwas zu warm. Das ist etwas für Frierkatzen. Allerdings habe ich kein Lochmuster gestrickt, das konnte ich damals noch nicht so. Aber auf der Haut ist das Garn sehr angenehm.
Gruß Hotline
so, es ist passiert .......
ich hab die 600g-Schnäppchen-Tüte Opal in Farbe natur bestellt ....
die Baumwoll-Cablee heb ich mir für´s nächste Mal auf, wer weiß, was mir bis dahin noch für neue Sachen über den Weg laufen ....
für meine Jacke aus Lana-Grossa-Funky-Print hab ich heute mittag Knöpfe erstanden - Fotos gibts dann auch noch ....
ein schönes Wochenende
lg Manu
ich hab die 600g-Schnäppchen-Tüte Opal in Farbe natur bestellt ....
die Baumwoll-Cablee heb ich mir für´s nächste Mal auf, wer weiß, was mir bis dahin noch für neue Sachen über den Weg laufen ....
für meine Jacke aus Lana-Grossa-Funky-Print hab ich heute mittag Knöpfe erstanden - Fotos gibts dann auch noch ....
ein schönes Wochenende
lg Manu
- irishdancer
Hallo Manu,Manu hat geschrieben:ich hab die 600g-Schnäppchen-Tüte Opal in Farbe natur bestellt ....
herzlichen Glückwunsch!

Ich habe sie auch in natur noch da. Die Farbe ist klasse! Mir haben bisher alle Farben ausgesprochen gut gefallen, aber in natur finde ich sie noch eine Spur edler.

Leider muss sie bis nächstes Jahr warten, bis ich sie endlich verarbeiten kann...

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion