Was ich aber nicht wußte war, dass meine Kaffeetasse fliegen kann. Dass sie letztlich am Boden zerschellte, betrachte ich mal als gerechte Strafe, blöd nur: der winzige Mini-Schluck, der noch in der Tasse war, flog ebenfalls - und zwar direkt auf meinen Pulli. Und nun prangt da ein häßlicher, großer Kaffeefleck an exponierter Stelle auf dem Vorderteil, das ich Sekunden zuvor noch liebevoll abgekettet habe. Und, ihr ahnt es sicher schon: ja, der Pulli ist weiß. Ein blütenreines, leuchtendes Schneewittchen-Weiß.

Also gut, ich hab schon versucht, den Kaffeefleck auszuwaschen. Geht natürlich nicht, zumal sich die betroffenen Garnstellen wunderbar mit dem braunen Teufelszeug vollgesaugt haben (Baumwolle mit Viskose-Glanzfäden). Vermutlich wird da immer ein Schatten bleiben ...
Oder hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man Kaffeeflecken rückstandsfrei aus weißer Baumwolle bekommt?
Ich überlege gerade parallel, wie ich da evtl. eine Art "Tasche" an den Pulli stricken/nähen kann. Oder sonst irgendeine Applikation. Habt ihr evtl. eine Idee?? (Der Pulli ist glatt rechts mit breiten, perlenbesetzten Lochmuster-Bordüren, kastenförmig - Gesamteindruck "edel-leger", würde ich mal sagen). Der Fleck sitzt ziemlich genau auf Brusthöhe zwischen Brust und Ärmel. Weitere Perlen oder Knöpfe scheiden also aus, das sähe an dieser Stelle wohl ziemlich doof aus. - Oder kennt ihr vielleicht ein Strickbuch mit Applikations-Anleitungen, das ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!!
Wickie (-> die heute Nacht definitiv kein Strickzeug mehr anfassen wird