Victorian Lace Today, ...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
Danke, Kaffeebohne, hab auch schon nachgeschaut, bin mir aber ebenfalls unsicher. Also, bezüglich der Menge und so. Drum hab ich gedacht, ich probiers erst mal mit Wolle, die ich dahab aus, falls ich das dann "versau" ärgerts mich nicht so (vielleicht). Später werd ich mich dann schon mal an was edleres dranwagen.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ich strick erstmal mein angefangenes Tuch fertig, dann hab ich nochmal die gleiche Wolle und werd mir daraus noch ein Tuch stricken, welches weiß ich aber noch nicht.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
- Miss Piggy
Ich hab die Kauniwolle und die ist recht dünn, ich denke die müsste dafür gut passen. Muß mir nur noch ein Modell aussuchen. Aber damit warte ich noch bis das andere Buch da ist. Das "A Gathering of lace".
blumige Grüße
mamimac

mamimac
- Miss Piggy
Kann ich leider noch nicht sagen, ich hab nur schon öfter gelesen, daß es auch super sein soll und weil mein Göga spendabel war, hab ich gleich beide Bücher bestellt. Wenn ich es habe schreib ich es hier und ob es sich lohnt.
blumige Grüße
mamimac

mamimac
Hallo Mädels,
hab da mal was,
evtl. hilft Euch das ab und zu weiter ?!
Inches in cm : multipliziere Inches mal 2,54
cm in Inches : multipliziere cm mal 0,3937
Hab mir mal eine englische Anleitung runtergeladen,
da war das dabei gestanden.
UND : Ihr macht mich noch ganz kirre mit diesem Buch
Noch hab ich wiederstanden - fragt nich nur wie lange
Liebe Grüße,
Anna
hab da mal was,
evtl. hilft Euch das ab und zu weiter ?!
Inches in cm : multipliziere Inches mal 2,54
cm in Inches : multipliziere cm mal 0,3937
Hab mir mal eine englische Anleitung runtergeladen,
da war das dabei gestanden.
UND : Ihr macht mich noch ganz kirre mit diesem Buch

Noch hab ich wiederstanden - fragt nich nur wie lange

Liebe Grüße,
Anna
- Miss Piggy
Oh, bitte schreib' unbedingt, denn das möchte ich natürlich auch wissen!!!!!MissMarple46 hat geschrieben:Kann ich leider noch nicht sagen, ich hab nur schon öfter gelesen, daß es auch super sein soll und ............... Wenn ich es habe schreib ich es hier und ob es sich lohnt.
@LAMPI: Welchen "Rectangeldingens"meinst du genau?? Seite??? Bitte, bitte verraten!!!
Ich kann mich noch gar nicht entscheiden (...2alles so schön bunt hier...")
@MissPiggy: Ist die Wolle direkt in England gekauft eigentlich billiger??
Und wie meinst du das mit dem "mit Strumpfwolle ausprobieren" (gibts die in so langer LL??)...das Muster oder das ganze Tuch??
------------------
Hallo, Miss Marple,
ob die Wolle in England billiger ist, weiss ich nicht, ich trau mich bloss immer nicht so richtig bestellen hier im Internet. Weiss auch nicht warum. Muss ich erst noch üben (oder lieber nicht ???).
Das mit der Strumpfwolle (allerdings mit Baumwolle, ist irgendwie glatter und feiner) hab ich mir überlegt, weil die doch auch schön dünn ist. Gut, so filigran wie die anderen Garne ist sie nicht, aber in dem Buch sind ja auch Modelle mit dickeren bzw. glatten Garnen.
100 g Strumpfwolle = LL 420 m.
1 inch = 2,54 cm
1 foot = 12 inches (30,48 cm)
1 yard = 3 feet (91,439 cm)
420 m = ca. 460 yard auf 100 g
Müsste doch funktionieren, oder?
Die andere die ich habe (Babywolle) sind ca. 500 m auf 100 g bzw. die Kid Light von Schachenmayr 600 m auf 100 g.
Wenn jetzt dieser blöde Schal endlich fertig ist (bis vorgestern hat er mir noch supergut gefallen), fang ich an und werde berichten.
Gruss
Moni
Huhu,
ich meine das Large Rectangle in spider net - Bilder 22/23, Anleitung 24, allein die Farbe und die Größe machen mich kirre
. Ich hab hier noch so etwas Wuscheliges in bordeaux, das könnte auch gut klappen.
Ich glaube, dass mir die genauen Maße nicht so wichtig sind - wenn ich mit den zu meinem Garn passenden Nadeln eine Maschenprobe mache, kann ich mir ausrechnen, wie groß es etwa wird und gottseidank sind ein paar inches mehr oder weniger bei Tüchern nicht so wichtig - oder irre ich hier in einem entscheidenden Punkt und das ganze Muter wird nix?
ich meine das Large Rectangle in spider net - Bilder 22/23, Anleitung 24, allein die Farbe und die Größe machen mich kirre

Ich glaube, dass mir die genauen Maße nicht so wichtig sind - wenn ich mit den zu meinem Garn passenden Nadeln eine Maschenprobe mache, kann ich mir ausrechnen, wie groß es etwa wird und gottseidank sind ein paar inches mehr oder weniger bei Tüchern nicht so wichtig - oder irre ich hier in einem entscheidenden Punkt und das ganze Muter wird nix?

Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
Also, was ganz wuscheliges würde ich nicht nehmen, weil da vielleicht wirklich das Muster nicht so raus kommt. Mach doch einfach mal ne Maschenprobe, dann siehst du, ob es dir gefällt.
Ich hab auch schon Taschentuchspitze mit normalem Häkelgarn als Borte für Tischdecken gehäkelt. Das Grössenverhältnis stimmt dann ja wieder.
So stell ich es mir auch hier vor.
Also, ausprobieren und berichten.
Gruss
Moni
Ich hab auch schon Taschentuchspitze mit normalem Häkelgarn als Borte für Tischdecken gehäkelt. Das Grössenverhältnis stimmt dann ja wieder.
So stell ich es mir auch hier vor.
Also, ausprobieren und berichten.
Gruss
Moni
Ja, mal sehen, wie's aussieht - ich hätte auch noch so ein brombeermeliertes Konengarn ohne Flausch, aber eigentlich hätte ich's gerne etwas kuscheliger...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
Ich hatte mir für die Kid light auch ein bestimmtes Muster eingebildet. Gestrickt hats dann total doof ausgesehen. Das, was ich jetzt stricke, hat mir auf der Abbildung mit dem anderen Material gar nicht gefallen. Ist halt manchmal so.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
- Miss Piggy
-
Ich habs jetzt auch getan und mir das Buch bei bol bestellt. Freu mich schon drauf und bin gespannt, wie ich ohne Englischkenntnisse damit zurecht komme. Aber zur Not gibts ja hier mit INet was zum übersetzen und mein LG kann auch relativ gut englisch, da muß er eben ran, kriegt auch wiedermal einen Pullover gestrickt.
Also ich muß sagen, seit ich hier im Forum bin, bin ich noch verrückter geworden als zuvor. Ich lasse mich immer wieder von Euch anstecken. Ob es nun Wolle ist oder jetzt ein Strickbuch, ich muß es immer wieder tun. Mal sehen wie lange mein LG noch Geduld mit mir hat. Er guckt schon immer ganz schräg, wenn ich wieder zum Strickzeug greife. Und wenn ich mich an den PC setze, dann weiß er, ich bin wieder auf der Seite der "Wollverrückten".
Einen schönen Sonntag noch, will noch ein paar Reihen stricken (er ist gerade unterwegs).
LG Gaby
Also ich muß sagen, seit ich hier im Forum bin, bin ich noch verrückter geworden als zuvor. Ich lasse mich immer wieder von Euch anstecken. Ob es nun Wolle ist oder jetzt ein Strickbuch, ich muß es immer wieder tun. Mal sehen wie lange mein LG noch Geduld mit mir hat. Er guckt schon immer ganz schräg, wenn ich wieder zum Strickzeug greife. Und wenn ich mich an den PC setze, dann weiß er, ich bin wieder auf der Seite der "Wollverrückten".
Einen schönen Sonntag noch, will noch ein paar Reihen stricken (er ist gerade unterwegs).
LG Gaby
- Miss Piggy
-
Mein Buch ist da. Es ist sehr schön, aber trotzdem hält sich meine Begeisterung etwas in Grenzen. Naja ist ja doch sehr viel Englisch, und nun kann ich von der Geschichte nichts lesen. Die Muster, denk ich, krieg ich mit Internet und so schon hin. Ich hab mich doch mehr von Euch anstecken lassen und hab mir noch mehr Muster und Anregungen versprochen. Aber meistens kommt die Begeisterung auch erst beim xten mal angucken, geht mir oft so, auch bei Strickzeitungen. Übrigens hab ich heute auch die neue Sabrina bekommen. Sind auch wieder ein paar Teile drin, die ich ganz gut finde.
LG Gaby
LG Gaby
Hmmmm, vielleicht ist dieses Rectangle-Dingens doch komplizierter als ich dachte..... Ja muss man denn studiert haben, um das so nachzustricken.....double joins and triple joins....von wegen, einfach drauflosstricken....
Hmmmm, große Motivation bringt auch das zu lesen:
http://victorian-lace-knitalong.blogspo ... le%20Joins
- aaaaaaaaaaaaah, Hilfe, nein.....
Warum sind diese Anleitungen so komisch aufgebaut - sollte es nicht mit "cast on xxx stitches" losgehen? Aber nein - "corner A".......hä?
Gnagnagnagna....was anderen der Strickrechner, ist mir dieses Buch - es klingt super, wenn es die anderen machen, aber selbst kriegt man nur Hirnsausen davon....
Und dann auch noch das:
http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aceweb.pdf
- am Ende stimmt's gar nicht, was da steht....
Ich glaub', ich nehme lieber den Half-square in Trinity stitch auf Seite 126, das geht vielleicht einfacher.....
Hmmmm, große Motivation bringt auch das zu lesen:
http://victorian-lace-knitalong.blogspo ... le%20Joins
- aaaaaaaaaaaaah, Hilfe, nein.....

Warum sind diese Anleitungen so komisch aufgebaut - sollte es nicht mit "cast on xxx stitches" losgehen? Aber nein - "corner A".......hä?
Gnagnagnagna....was anderen der Strickrechner, ist mir dieses Buch - es klingt super, wenn es die anderen machen, aber selbst kriegt man nur Hirnsausen davon....
Und dann auch noch das:
http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aceweb.pdf
- am Ende stimmt's gar nicht, was da steht....

Ich glaub', ich nehme lieber den Half-square in Trinity stitch auf Seite 126, das geht vielleicht einfacher.....

Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
Hihi, die Idee mit der Improvisation ist mir auch schon gekommen.
Für den Anfang - sobald ich meinen Birch fertig hab - will ich mich am "handsome triangle" auf S. 32 versuchen. Das sieht recht unkompliziert aus.
Gruß Strickwut
Für den Anfang - sobald ich meinen Birch fertig hab - will ich mich am "handsome triangle" auf S. 32 versuchen. Das sieht recht unkompliziert aus.
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)