Genau, Käferle!!!!
Getreu nach dem Motto: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!!!!!!
erste jacke aus designergarn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Huhu auguste,
wie berechnest du aus der Lauflänge das Gewicht der Maschenprobe? Ich dachte bisher immer, da ich keine Briefwaage hab', kann ich auch keine Maschenprobe messen.... Wie geht das?
wie berechnest du aus der Lauflänge das Gewicht der Maschenprobe? Ich dachte bisher immer, da ich keine Briefwaage hab', kann ich auch keine Maschenprobe messen.... Wie geht das?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ich hab zwei Pullis mit dem Strickrechner gestrickt, und es wurden erfreulicherweise keine Ballons.
Wenn die eingegebenen Maße stimmen und die Maschenprobe richtig ausgezählt ist, stimmt auch der Pulli.
Beim ersten Stück hatte ich einen älteren Pulli, beim zweiten mich ausgemessen.
Die Maschenproben habe ich nie gewogen - erstens hatte ich da noch keine Feinwaage, und zweitens kaufe ich Wolle sowie immer kiloweise...
Alles, was man nicht braucht - Bündchen, weil keins dran kommt, Ärmel, weil's ein Pullunder wird und ähnliches - lässt man weg: einfach eine Null ins jeweilige Feld einsetzen.
Gruß Strickwut
Wenn die eingegebenen Maße stimmen und die Maschenprobe richtig ausgezählt ist, stimmt auch der Pulli.
Beim ersten Stück hatte ich einen älteren Pulli, beim zweiten mich ausgemessen.
Die Maschenproben habe ich nie gewogen - erstens hatte ich da noch keine Feinwaage, und zweitens kaufe ich Wolle sowie immer kiloweise...
Alles, was man nicht braucht - Bündchen, weil keins dran kommt, Ärmel, weil's ein Pullunder wird und ähnliches - lässt man weg: einfach eine Null ins jeweilige Feld einsetzen.
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)