so, nun ist mein neues top fertig. das garn heißt "piazza" und ist von schachenmayer, gestrickt "frei schnauze", das muster ist aus einem lea-sonderheft strickmuster. farbmäßig ist das linke bild fast die originalfarbe
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Sehr schön apricot und auch noch ohne Vorlage - Respekt!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
@MM: wieso einfacher? noch einfacher geht's ja fast gar nicht. das ist ja kein echtes zopfmuster in dem sinne (eher ein lochmuster), da muss man nix verkreuzen. ich mag zwar zopfmuster auch, stricke es aber überhaupt nicht gern, mir ist das zu viel gefummel mit der hilfsnadel, also suche ich immer nach alternativen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hotline hat geschrieben:Hallo Biene, jetzt wollte ich dich gerade ganz groß beneiden, wegen dem Zopfmuster, und dann ist das gar keins.
Du Schummlerin Muss ich mir auch mal vormerken, das sieht ja super aus.
hihi, hätt ich keine ohren, würd ich jetzt im kreis grinsen
das muster ist auch ganz leicht zu merken. ich hab nur einen fehler gemacht - ich hätte vielleicht das muster spiegeln sollen, dann würde es oben am ausschnitt besser ausschauen, aber das fiel mir dann erst ein, als ich schon beim ausschnitt war und da hatte ich dann keinen bock nochmal von vorne anzufangen
Hallo Biene,
"frei Schnautze" schreibst Du
Wie ich Euch Mädels um Eure "frei Schnautze" Stücke beneide
Ich muß immer genau nach Anleitung stricken,
sonst hab ich Angst, das Stück zu vergeigen
Und Deinen falschen Zopf find ich gut.
Viel Spaß damit,
und liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
@ MM: der halsausschnitt sieht komplizierter aus als er ist. wenn du die höhe erreicht hast, die arbeit in der mitte teilen und den zopf einfach weiterstricken, dafür dann NACH dem zopf in jeder 2. reihe eine betonte abnahme machen, bei mir waren es ungefähr 20, dadurch entsteht dann der v-ausschnitt
dein Top sieht gut aus, gefällt mir gut,
ich strick momentan ja auch einen Musterpulli, aber ich brauch dazu ne Anleitung und dann Reihe für Reihe, deshalb dauert das bei mir auch relativ lange, bis ein Teil fertig ist.
ich hab auch schon wieder was neues auf den nadeln eine jacke aus der neue lena spezial und als garn hab ich das rosa designer-garn, das ich letzten freitag gekauf hab, strickt sich übrigens super