tut's die Punto Bouclé in marmor auch oder ist die schon zu "kratzig"? Es wäre hilfreich, wenn Du noch Angaben zur LL machen kannst, dann fällt das Suchen leichter.
Hallo Bienchen,
hab schnell mal geschaut...
meine LL wäre zB. bei der Annell Wolle: 50g/ 75m. Bei der linken bin ich grad überfragt. Muß auch nicht genau dieselbe LL sein,nur ein Richtwert.
Aber die Punto Bouclé gibts nur in Ecru, hab grad geschaut. Komishc, finde die in marmor gar nicht.
Von Schachenmayr die Astrakan, Malibu oder Micro Fino Color sind nicht ganz so perfekt. Hatte auch eine von schoeppel Wolle, die ergab aber dann beim Stricken Farbstreifen, und war daher ganz schlecht für mich.
Viele Grüße,
APOplexy Visit: http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Hallo Apoplexi,
habe eben gerade den Buttinette-Katalog durchgeblättert -
da gibt es zwar so ein ähnliches Garn, aber das sieht Deinem nicht sehr ähnlich - tut mir leid
Ich schreib Dir mal den Namen auf : es heißt "Lorena"
kannst ja mal auf der seite nachschauen : www.buttinette.de
Aber wie schon gesagt, ich glaube das hilft Dir nicht wirklchi weiter
Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
hatte gestöbert und habe dir einige Sachen über die Funktion "Weiterempfehlen" auf die Mail-Adresse geschickt. Hoffentlich geht es nicht im Spam-Ordner unter.
Ansonsten such dich mal durch:
Söckchen hat geschrieben:Hallo Apoplexi,
habe eben gerade den Buttinette-Katalog durchgeblättert -
da gibt es zwar so ein ähnliches Garn, aber das sieht Deinem nicht sehr ähnlich - tut mir leid
Ich schreib Dir mal den Namen auf : es heißt "Lorena"
kannst ja mal auf der seite nachschauen : www.buttinette.de
Aber wie schon gesagt, ich glaube das hilft Dir nicht wirklchi weiter
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
farblich wäre das Lorena-Bouclégarn in Schw/weiß schon recht gut, aber die Wolle ist nicht insich s/w sondern "hintereinander" gefärbt. Dann bedeutet beim Stricken ergäbe es Streifen.
Der Faden selbst muß direkt zweifarbig sein...
Dennoch Danke!
Viele Grüße,
hatte gestöbert und habe dir einige Sachen über die Funktion "Weiterempfehlen" auf die Mail-Adresse geschickt. Hoffentlich geht es nicht im Spam-Ordner unter.
Ansonsten such dich mal durch:
Hallo Mädels,
ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz schreiben,
das mir diese nette und schnelle Hilfsbereitschaft hier im Forum von Anfang an sehr imponiert hat
Deshalb wünsche ich uns Allen noch gaaanz viel Spaß und Freude an der Handarbeit
Herzliche Grüße an Euch Alle,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
Apoplexy hat geschrieben:yellow....... ich werd verrückt!
Die ist zwar arg dünn, aber mit Doppelfaden beim Stricken müßte das doch gehen!
Boahr..das wären 2500 g
Hab grad hingemail, wegen einem Probefaden.
Oh, ich freu mich riesigriesigrieseig!!!!! Danke dir
Sehr gern geschehen !!! Hast Du schon eine Antwort, ob es mit dem Probefaden klappt? Aber ich fand den Preis auch sehr ok, immerhin für 500g... Wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du diese für Eulen(?), na, wenn Du alles nimmst, kannst Du ja einen ganzen Wald stricken
Söckchen hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz schreiben,
das mir diese nette und schnelle Hilfsbereitschaft hier im Forum von Anfang an sehr imponiert hat
Deshalb wünsche ich uns Allen noch gaaanz viel Spaß und Freude an der Handarbeit
Herzliche Grüße an Euch Alle,
Anna
Ja, das ist wirklich eine wunderbare Sache...kann ich nur unterstreichen
Viele Grüße,
Apoplexy hat geschrieben:yellow....... ich werd verrückt!
Die ist zwar arg dünn, aber mit Doppelfaden beim Stricken müßte das doch gehen!
Boahr..das wären 2500 g
Hab grad hingemail, wegen einem Probefaden.
Oh, ich freu mich riesigriesigrieseig!!!!! Danke dir
Sehr gern geschehen !!! Hast Du schon eine Antwort, ob es mit dem Probefaden klappt? Aber ich fand den Preis auch sehr ok, immerhin für 500g... Wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du diese für Eulen(?), na, wenn Du alles nimmst, kannst Du ja einen ganzen Wald stricken
Huhu Yellow,
jep, der Probefaden ist auf dem Weg zu mir... bin ja mal gespannt. Hoffentlich ist er so lang, das ich doppelt einpaar Maschen stricken kann. Ok, wäre optimal, aber ein kleines Stück ist auch ok *lach*
Ja, genau...die große Eule war es. Bin ich froh, wenn ich die wieder normal stricken kann....
Hab eine gemacht, die war ganz anders:
copyright by Apoplexy
Danke dir!!!!
Zuletzt geändert von Apoplexy am 12.06.2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,