Victorian Lace Today, ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Miss Piggy

Victorian Lace Today, ...

Beitrag von Miss Piggy »

Jetzt ist mir grad was komisches passiert: ich hab mir zum elfundneunzigsten Mal das tolle Buch von dem ihr immer so schwärmt im Internet angeschaut, plötzlich krieg ich so ein Zucken im rechten Zeigefinger und - schwuppdiwupp - war das Buch im Warenkorb. Bevor ich mich damit befasst habe, wie man's wieder rauskriegt, war das Zucken im Zeigefinger wieder da, und was soll ich euch sagen, er hat genau auf "Bestellung abschicken" geklickt. Tja, da kann man jetzt wohl nix mehr ändern! Werd ich mich halt opfern!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

[quote="MissMarple46"]Verteil' hier bloß keine Viren, Moni...seit ich ein ähnliches Buch gesehen habe schleiche ich schon um meine Merkliste bei Amazon rum, wo dieses Buch natürlich längst draufsteht, dabei

kann ich a) kaum noch Englisch
hab b)wirklich z.Zt. keinen Platz mehr im Regal und will eigentlich Bücher VERkaufen!
hab ich c) noch kgweise Wolle, die zuerst dran muss,
hab ich d)noch 3500und soundsoviele andere Pläne,
riskiere ich e)langsam eine Ehekrise.
muss ich f)unbedingt mehr klavierüben und
habe ich g)sowieso überhaupt keine Zeit..............und...und...und...

also: ich bitte mir Ruhe aus hier :wink: ..sonst zuckt's in meinem Finger garantiert auch! :cry: :roll: :? :?

Bis auf "f)" gings mir die letzten Wochen genauso wie dir. Und dann - ich wollte wiiiirklich bloss schauen - war das mit dem zuckenden Finder plötzlich. Da kannste echt nix dagegen machen !!! (übrigens war bei bol.de dieses Buch am günstigsten - Tip von LAMPI - nur so als Entscheidungshilfe)

Gruss
Moni
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Ach Miss Marple,
du weißt doch genau, dass das alles nur faule Ausreden sind (Mr. Stinger ist übrigens genau der selben Meinung :twisted: ) also.......lass den Finger zucken.......das Buch ist tollllllllllllllll...... :mrgreen:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

moni, gibs zu, die zuckungen waren äußerst angenehm, oder? :P du wirst sehen, dieses opfer lohnt sich wirklich :lol:

@MM: LASS ES ZUCKEN!!!! :lol: :lol: so ein buch wird doch nicht schlecht und will auch nix zu essen und außerdem brauchst du nicht unbedingt englisch-kenntnisse (die hab ich auch nicht), es sind ja die strickschriften mit dabei und ein gutes muster-buch ist nie rausgeschmissenes geld, musst ja keine tücher stricken, man kann die muster ja auch anderweitig verwenden :wink:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

MissMarple46 hat geschrieben: Immerhin, bei bol war ich schon ewig nicht mehr....und noch nie wegen diesem Buch...also, da könnte ich ja nur mal vorbeischauen, oder??? :)

MM
Auf jeden Fall, alles andere wäre sträfliche Nachlässigkeit :mrgreen:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

MissMarple46 hat geschrieben:IHR SEID JA SOOOO GEMEIN!!!! :wink: :wink: :wink:

Immerhin, bei bol war ich schon ewig nicht mehr....und noch nie wegen diesem Buch...also, da könnte ich ja nur mal vorbeischauen, oder??? :)

MM
Genau, nur vorbeischauen, so wie ich.

Gruss
Moni
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

ich hab' mir unlängst das hier bestellt und bin echt begeistert:
http://www.colourway.co.uk/rowan/vink/vink.htm
Ich mag so klassische Sachen in bunten Farben :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Nö, noch nicht. Die haben auch was von 6 Wochen geschrieben. Ich sag Bescheid, wenns da ist, dann dürfte ja deines auch bald eintrudeln.

Gruss
Moni
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

meins war schon nach 8 tagen da obwohl auch eine lieferfrist von 3 - 4 wochen (glaub ich) avisiert war. und wann kams? wieder mal an einem samstag :twisted: ... da konnte ich mir wieder was anhören ... :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Diese Hoffnung hab ich auch, dass es vielleicht doch ein bisschen früher kommt ...
Aber ich nehms auch noch in 5 Wochen.

Gruss
Moni
Bascha

Beitrag von Bascha »

wie schön, wieder eine Bestättigung.....nicht nur mein Finger konnte sich ruhig halten :mrgreen: :wink: .....herrlich
aber es lohnt sich bei dem Buch schwach zu werden :D
mamimac
Beitrag von mamimac »

Oh Leute,

jetzt bin ich auch schwach geworden :oops: :D Ich hab mir grad Victoria Lace today und A Gathering of lace bestellt. Ja ich bin wahnsinnig, gleich beide Bücher!! Mein Göga hat mir doch glatt beide zugestanden und mir bei der Bestellung geholfen. Jetzt müssen die beiden Bücher nur noch zu mir kommen. :lol:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Miss Marple,

das hört sich aber nicht gut an, ich hab noch keine mail bekommen mit der Nachricht von Lieferschwierigkeiten, hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Hab heute nochmal bei meine mails geschaut, da war nur die Bestätigung meiner Bestellung.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

ES IST DAAAAA !!!!!

Am 30.05. bestellt, 6 Wochen Lieferzeit angekündigt, heute geliefert worden.

Euerer Begeisterung nach hab ich mir es sehr schön vorgestellt. Aber ich muss sagen, das Buch ist der Über-Ober-Traum. Super-toll gemacht und die Modelle ....

Schnell ein paar UFO's fertiggemacht, und schon kanns losgehen. Ich weiss bloss noch nicht, womit.

Gruss
Moni
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden, wo bestellt frau so ein Buch? Und englisch ist nicht unbedingt nötig? Vielleicht brauche ich ja auch wiedermal eine Belohnung. Vielen Dank für Eure Antwort.
LG Gaby
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Dank LAMPI's Tip hab ich es bei "bol" bestellt. Kostet sonst irgendwas mit 36... Euro + Versand, dort gibts das für 20,05 (ab 20 Euro versandkostenfrei).
Also heute für nur zum Bilder anschauen, brauchte ich kein Englisch. Es sind Strickschriften drin, mit Symbolerklärungen, und irgendwo im Internet gibt es eine Seite wo alles übersetzt wird (war schon mal hier im Forum der Hinweis drauf). Werd mich am Wochenende nochmal in Ruhe damit auseinandersetzen. Ausserdem hat mein Töchterlein angeboten, mir das Buch (!) zu übersetzen. Falls du konkret was wissen willst, können wir dir also Hilfestellung leisten. Ein bisschen englisch kann ich auch noch. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Gruss
Moni
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

meins ist gestern auch gekommen!! Einfach superschöne Sachen drin. Das mit dem Englisch, es gibt ja Übersetzungen im Internet, da sehe ich nicht das Problem. Jetzt muß nur noch das zweite Buch kommen, daß ich bestellt habe.
blumige Grüße
Bild

mamimac
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

wenn ich all meine UFOs fertig habe (also in etwa dreißig Jahren :oops: ), dann werde ich mit dem Rectangle-Dingens anfangen, das geht glaub' ich für den Lace-Anfänger. :wink:
Zuletzt geändert von LAMPI am 16.06.2007 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Also ich hab beschlossen, nicht alle Ufo's fertigzumachen, voraussichtlich in schätzungsweise 29 1/2 Jahren fang ich dann an. Weiss bloss noch nicht, womit. Ausserdem werde ich, bevor ich irgendwelche Wolle kaufe, erst mal ein Teil aus Strumpfwolle + Cotton probieren. Babywolle mit 255 m Lauflänge hab ich auch noch. Die könnte auch gehen. Gestern hab ich meinem Töchterlein erzählt, dass man in England die Originalwolle kaufen könnte, und wenn ich ihr genau aufschreibe, welche und so ... (sie fliegt im Oktober für 1 Woche nach London), mal sehen.

Falls sich vor Ablauf der 29 1/2 Jahre was tut, werde ich euch berichten.

Gruss
Moni
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Miss Piggy - die Originalwoll egibt's teilweise auch im Internet zu beziehen.

Ich habe ein Tuch mal aus der Uru-Wolle gestrickt und es kam recht gut raus.
~ Bild ~
Antworten