Halli Hallo!
Ich hab da mal einen Birch aus Sockenwolle gestrickt! Die Sockenwolle ( mit Baumwolle) hab ich bei NKD gekauft. War ja recht günstig. Aber für meinen Geschmack etwas zu lapperig. Also hab ich es mal mit einem Tuch probiert. Gefällts Euch?
Tschüßie, Katrin!
wow, dein tuch ist superschön geworden, auch die farbe ist sehr schön. hast du es schon gespannt, vielleicht geht dann das labberige ein bissel weg, bei meinem rosa tuch (kiri) war das auch erst so und nach dem spannen wurde es wesentlich besser
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Katrin
wow.....sehr schönes Tuch......ich will auch anfangen mit einem Tuch.....aber muß jetzt erst meine Liste abarbeiten.....dann kann ich auch loslegen.
Gruß Bascha
Hallo Biene!
Ich habe mich etwas dusslig ausgedrückt . Ich habe aus dem Garn ( andere Farbe) schon ein paar Sneakers gestrickt und dabei bemerkt, das es ein wenig labberiger ist, als Markensockenwolle mit Baumwollanteil. Gespannt habe ich das Tuch eigentlich nicht. Ich hab es nur schön glatt nach dem Waschen aufgehangen und mit hunderten Klammern garniert. Da hat es sich schön ausgehangen.
Ich wünsch allen noch einen schönen Tag!
Katrin!
Hallo Jatrin,
ob es uns gefällt ?!
Na hör mal, Dein Tuch ist wirklich schön geworden
Mir gefällt die Farbe und auch das Muster sehr gut,
hast Du wirklcih toll gemacht
Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
Jaaa, gefällt mir sehr! Genau meine Farbe, und das Muster ist wunderschön!
Vielleicht solltest Du Dein Tuch versuchsweise doch mal spannen. Ich hab gestaunt, um wie viel besser Tücher zur Geltung kommen können - allerdings war das keine Sockenwolle.
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Bitte um Aufklärung: was ist ein "Birch". Hab ich jetzt schon öfter gelesen, weiss auch, dass es ein Tuch ist, hab aber den Namen nicht begriffen. Danke.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hallöchen
das Tuch ist wunderschön geworden ....man ich muß mich einfach mal versuchen.....trau mich nicht so recht an so tolle Muster...
sieht echt klasse aus
Hallöchen an Alle!
Was ein Birch ist, weiß ich auch nicht recht. Ich hab die Bezeichnung nur aus der Anleitung bzw. hier aus dem Forum übernommen. Es würde mich aber auch sehr interessieren, wo der Unterschied zwischen Birch und Kiri ist!
Liebe Strickmaus-Gabi! Trau Dich! Die Muster vom Birch von unten oder Kiri sind wirklich viel einfacher als sie erscheinen! Der Birch strickt sich fast von allein!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich ein 100g Knäuel mit knapp 400m Lauflänge verbraucht habe. Das Tuch ist mit 5er Nadeln gestrickt und hat ne "Spannweite" von ca. 1,80m.
Tschüßie, Katrin!