kann man eigentlich einen Strickrechner auch beim häkeln benutzen?????
Ich hab einen aber noch nicht ausprobiert
Leider nein, aber ein Häkelrechner wäre doch mal ein neues Projekt für Sabine, oder?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
annik51 hat geschrieben:Klasse Lampi sehr sehr schöööööööööön und dann mal einfach so ein Muster aus dem Kopf ich bewundere die Leute die das können toll
Hihi, war stinkeinfach - immerfür zwei zusammengestrickte Maschen einen Umschlag hinzufügen. Und dann noch ein Rippenmuster, wegen der Dehnbarkeit
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hotline hat geschrieben:Hallo Lampi, schaut gut aus, das Teil!!
Hast du eigentlich für das Rippenmuster mit der gleichen Maschenzahl wie das Lochmuster weitergestrickt, oder ist das extra berechnet?
Nein, bin faule Socke, kann nix rechnen, hab einfach statt Lochmuster rechte Maschen gestrickt und es ist wahr: Die sind schwieriger als Löcher, weil man jede Unregelmäßigkeit sieht
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Was ist es denn nun für eine Wolle? Ich hatte doch schon angedeutet, dass ich die Farbe soooooooo schön finde und eventuell auch diese Wolle kaufen möchte...
So, habe jetzt bei JH den Strickrechner bestellt, geht zwar nur auf dem PC meines GÖGA, aber macht ja nichts.
Hoffe doch, dass ich klarkomme, sonst frage ich Euch ein Lochmuster in den Bauch!! Versprochen!!!!!!!!!!!!!! :lo
Anna, guckst du genau, steht da Designer-Garn, also eines von jenen Teilen, die ich bei einem allgemein bekannten Internet-Auktionshaus erworben habe. Also, leider ein Unikat, aber es gibt ja so viele schöne Wolle, juhu!
@auguste - gratulier dir zu einem wirklich gelungenen Kauf!
@Cora: Ja, ohne Maschenprobe geht's nicht, seitdem mache ich sie aber auch erstmals gerne
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Anna, guckst du genau, steht da Designer-Garn, also eines von jenen Teilen, die ich bei einem allgemein bekannten Internet-Auktionshaus erworben habe. Also, leider ein Unikat, aber es gibt ja so viele schöne Wolle, juhu!
Ja. Ich habe genau hingeschaut, aber ich wusste nicht, dass Designer-Wolle nicht aus einer Firma kommt und keine genauere Bezeichnung hat-ich dachte die ist von irgendwelchen Edelmarken und viermal so teuer .
So habe ich wieder was dazugelernt und nachdem ich meinen Bolero in ein paar Tagen fertiggestellt habe und meine Socken (stelle ich dann zusammen rein) fange ich erstmal ein schwarz-weißes Top an. Etwas in rot (z.B. Ärmelschal, machst du ja jetzt auch)kann ich dann immer noch anfangen.
wenn meiner nix wird, dann kannst du ja die Restwolle haben
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Die Länge interessiert mich !
Weil jetzt sind ja die "Minies" in, die man nicht mit nackigen Beinen trägt wie seinerzeit die Twiggy, sondern man zieht dazu ne Röhrenjeans an ...
Oh Gott, nein nein, das geht gerade mal bis zur oberen Hüfte, also so ein kleines Stück über den Jeansbund. Da wär' ich ja nackt, hihi Mein Mann sagt, es sieht sexy aus durch das Lochmuster und die enge Form
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.