So, um meine Redeberechtigung mal wieder zu verlängern: (jetzt schreit nicht gleich wieder, war'n Witz )
Die fertigen Teile liegen schon seit einer Woche hier rum, aber ich hasse zusammennähen einfach...
Es ist ein Kurzarmshirt aus Designergarn, Schnitt nach dem Strickrechner (wieder mal ein Hoch auf Sabine!!!!) und Muster von mir: Einfaches Lochmuster mit blickdichter Oberweite
Nachdem das Beach-Shirt ja zu weit war, hab' ich zwei Zentimeter weg genommen - dieses Teil sitzt jetzt hauteng. Ich werde in Zukunft wohl wieder einen Zentimeter rausrechnen, dann hab' ich die perfekte Passform!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
wow, das ist ja auch wieder so ein tolles teil hattu fein demacht auch das lochmuster ist schön, einfach und wirkungsvoll, sowas liebe ich. und die farbe - hmmmm da kriegt man gleich appetit, hat so was von himbeeren *schmatz* ich hab auch eben sowas ähnliches angefangen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Lampi,
ein superschönes Shirt hast Du da gezaubert (für mich sind Eigenentwürfe immer Zauberei!!!)! Tolle Farbe, toller Schnitt, tolles Muster - genau richtig für mich...hihihihihihi...
hast dir einen sehr schönen Pullover gestrickt.
Ich habe mir schon vor ein paar Wochen einen Strickrechner gekauft
und komme damit überhaupt nicht klar.
Nur hatte ich bei meinem zweiten Pulli die Anleitung für die flache Kugel
nicht richtig gelesen - deshalb fange ich heute noch den vierten Ärmel
an. Zum Glück hatte ich genügend Wolle.
Aber wie gesagt: Eigenverschulden der Strickrechner ist unschuldig.
Ich hab mal - ohne Strickrechner - eine Jacke mit ACHT Ärmeln gestrickt. Aber ich sag meinen Problemteilen beim stricken immer: ICH gewinne. Und so wirds auch bei dir sein.
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Danke für euer Lob!
Anna, was heißt hier Glockenform - das entspricht meiner Figur: Im getragenen Zustand sieht es dann natürlich aus wie eine Eieruhr
Von der Wolle hab' ich noch zwei so Klotschen, da versuch' ich jetzt mal frei Hand einen Ärmelschal.
Strickrechner ist einfach toll, ich trau' keiner anderen Anleitung mehr ohne meinen Schnitt da nachzuprüfen! Leider ist man für Fehler (siehe Beach-Shirt) dann halt auch selbst verantwortlich
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.