Ich habe einfach so grob Augenmaß genommen wie viel Wolle man für zwei Reihen braucht und die Wolle so weit abgewickelt bis eben so viele Wolle von der blauen Farbe noch da war.
Hi Frieda!
Du stellst heute diese Frage und das lustige ist, das ich ihn heute auch trage (gestern und vorgestern morgen auch schon-> also insgesamt 2 1/2 Tage, morgen kommt er dann in die Wäsche)
Er leiert beim Tragen eigentlich nicht und ist sehr luftig.
Ich bin nur mit der Größe unzufrieden, weil ich den Pulli viel weniger breit hätte stricken können, indem ich unten weniger Maschen angeschlagen hätte und auch die Ärmel dünner gemacht hätte. Gestern dachte ich schon ob ich alles noch mal aufmachen soll, habe mich dann aber entschieden dagegen gestellt, denn er ist ja nur etwas weiter geschnitten und das macht mir nicht so viel aus.
Wenn deine Tochter also immer sehr hauteng angezogen sein möchte würde ich die Wolle eher nicht nehmen, denn dafür labbert sie doch ein bisschen zuviel. Sonst für "nicht ganz hauteng geschnittene Teile" ist die Wolle aber ideal.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen, ansonsten frag einfach nochmal, wenn ich zu kompliziert geantwortet habe
nee du, mein Töchterchen ist grad 2, die weiss noch nicht was hauteng ist
Aber das was du sagst klingt gut, ich werd mir die Wolle bestellen, ich find nämlich, dass die sich richtig gut anfühlt.
MissMarple46 hat geschrieben:Hier wird einfach zuviel reingestellt in lzt. Zeit, ich kriege ja richtig Stress im Nachverfolgen MM
Wie wahr!!!
Ich warte immer auf ein Teil, von dem ich sagen könnte: Igitt, ist das schrecklich. Aber nein, es kommt mal vor, dass ich die Farbe nicht leiden mag, oder dass ich das Teil persönlich nicht tragen kann. Aber dass mir hier etwas wirklich nicht gefällt, ist noch nicht passiert.
Und so wächst die Muster-Sammlung, und wächst, und wächst....
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo Anna,
na der ist ja wirklich toll geworden,
und was mir sehr gut gefällt ist, das Du die Streifen am Ausschnitt auf beiden Seiten mit der gleichen Farbe gestrickt hast
Viel Spaß damit
und liebe Grüße von
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
Ein sehr hübscher Pullover, der gefällt mir sehr gut.
Ich liebe Streifenpullis...
Verstehe ich das jetzt richtig, daß die Streifen sich automatisch
aus dem Knäuel ergeben???
Ist ja dann ne tolle Sache, dann entfällt ja das lästige Fäden vernähen.
Man strickt einfach drauf los und nach ein paar Reihen kommt eine neue Farbe aus dem Knäuel , also nur ein Knäuel insgesamt und nicht für jede Farbe ein anderes Knäuel.