hallo Mädel´s

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bascha

hallo Mädel´s

Beitrag von Bascha »

:shock: :shock: :shock: :shock:
weiß jemand von euch was mit Alwina los ist :?: :?
sie hatte doch so schöne Foto´ s gezeigt von ihren superschönen Modellen .... die sind jetzt alle gelöscht .......habe ich etwas überlesen........ich finde es schade :cry:
Gruß Bascha
Alwina melde dich bitte mal .....ich würde mich freuen.
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Hallo Bascha: Schau mal in die Häkel-Abteilung, da ist meiner Meinung nach der Grund dafür zu finden. Ich finde es unmöglich, dass das hier jetzt auch schon losgeht mit dem Leute-verschrecken!!!!!
Alwina, zeige alle deine Bilder und lass' dich nicht anmaulen, wir finden die Sachen sehenswert!!!!!!
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Bascha

Beitrag von Bascha »

Lampi habe gerade gelesen :shock: :?
Hallo Mädel´s,
das hätte man auch über PN machen können :roll:
Mädel´s ihr habt ja recht :wink: aber gerade wenn man als Neue hier reinkommt und sich nicht auskennt wäre es doch besser gewesen wenn man Alwina Persönlich anschreibt und nicht jeder im Forum postet :roll:
hoffentlich wurde Alwina jetzt nicht verscheucht :shock:
Gruß Bascha :
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ich hab das im häkelforum auch mitverfolgt und fand es überhaupt nicht schön, dass sie dafür so zur schnecke gemacht wird. sie hat es nur gut gemeint und diese anleitung eingestellt, weil viele so von der gardine begeistert waren. meiner meinung nach hätte es auch genügt, sie darauf hinzuweisen, dass das hier nicht üblich ist und wenn, dann nur über privatnachrichten. damit hätte man es gut sein lassen können. ich denke mal, wegen dieser einen häkelschrift wird nicht gleich die polizei bei ihr vor der tür stehen. so wie ich das copy verstehe, sind privates nacharbeiten UND weitergeben der strick- und häkelschriften durchaus erlaubt - wenn ich sie nicht als meine eigene ausgebe. wenn ich jedoch von einer mal angenommen, dieser gardiene - 50 stück häkel und das stück für 200 € verkaufe, dann wirds meiner meinung nach erst ernst und das hat hier glaube ich noch keiner getan.

ich kann alwina durchaus verstehen, dass sie sich wieder zurückgezogen hat, man kanns ihr nicht verdenken, ich würde genauso handeln.
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 02.06.2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Bascha

Beitrag von Bascha »

Danke Biene, endlich mal eine Aussage und Unterstützung nach 103 Aufrufen der Seite.
Alle haben ihre Modelle bewundert und bestaunt und keine der Mädel´s stärkt ihr den Rücken.....echt traurig :cry:
barbara77

Beitrag von barbara77 »

So, haut mich.... ich war auch eine von denen die ihr gesagt haben das das nicht erlaubt ist... und ich stehe absolut dazu! Denn es IST eben einfach so, eine gescannte Zeitschriftseite hier in einem öffentlich zugänglichen Forum einzustellen hat NICHTS mit privater Weitergabe zu tun.
Zudem finde ich nicht das sie zur Schnecke gemacht wurde, sondern sie wurde... mehrfach.... sachlich drauf hingewiesen das sie das lieber rausnehmen sollte.
Niemand, auch ich nicht, hat sich dabei auf irgendwas anderes als dieses eine Bild bezogen, keiner hat was wegen ihrer anderen Arbeiten gesagt (die auch ich super fand) etc. Es ging rein um dieses eine Bild mit der Anleitung... insofern muß ich gestehen das ich ihre Reaktion total überzogen finde jetzt alle ihre Bilder rauszunehmen und auf "ich schmolle jetzt" zu schalten! Mag sein das ich das jetzt sehr krass ausdrücke, aber so kommt es mir halt vor!

Im Übrigen denke ich nicht das es um "Leute verschrecken" geht.. ich habe in einem anderen Forum miterlebt wie User innerhalb von 24h ihre Usernamen ändern mußten weil sie rechtlich geschützte Namen verwendet hatte... da stand dann nämlich wirklich jemand vor der Tür mit einem amtlichen Schreiben....!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Bascha

Beitrag von Bascha »

Hallo Barbara,
nee Barbara ich haue nicht, vertrete nur meine Meinung dazu,ich hatte ja auch geschrieben das es richtig war, Alwina darauf Aufmerksam zu machen, aber es hätte ja auch gereicht, sie über eine PN zu benachrichtigen und nicht das jede, immer und immer zu mit dem Copy ins Forum setzen. Das ist meine Meinung! :roll:
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Wie wäre es, wenn der gemeine User die Aufgabe des "sachlichen Hinweisens" einfach mal den Moderatoren überlässt?
Die machen nämlich in diesem Forum ihre Arbeit klasse und greifen wirklich nur ein, wenn's Not tut - im Gegensatz zu anderen Foren, wo Moderatoren zu Diktatoren mutieren und es so "gut meinen", dass reihenweise Leute nie wieder vorbeischauen. In Bayern heißt das: "Ma' sagt ja nix, ma' red' ja nur".... :roll:
Mich nerven Panikmache und Kontrollwahn und ich fände es schön, wenn im JH-Forum alles so lässig und normal bleibt wie es ist.
Jaja, ich weiß, hinter den Kulissen werden ständig User vom Motherboard weg verhaftet und auch ich drehe mich schon dauernd zitternd um, weil ja der alte Opa in "Eliot, das Schmunzelmonster" auch Lampi hieß und ich daher ein Copy-Krimineller bin :? Sorry, ich kann nicht anders, ich find's halt einfach lächerlich, wieviel Angst manche Leute zum Leben brauchen.
Das was in anderen Foren angeblich "erlebt" wurde, ist doch nur Hören-Sagen - oder sehe ich irgendwo einen eingescannten Brief von der Oberstaatsanwaltschaft, in dem steht "Sie haben illegalerweise einen Schlumpf abgebildet"? Ich kann wirklich nicht anders.... 8)
Dennoch muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass ihr Stellung nehmt, und ich denke, Alwina hat jetzt gesehen, dass sie mehr als willkommen ist - stimmt's Alwi? :wink: Diskutieren schadet ja nix, oder?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Anna

Beitrag von Anna »

Wie wäre es, wenn der gemeine User die Aufgabe des "sachlichen Hinweisens" einfach mal den Moderatoren überlässt?
Ich habe es bis jetzt zwar nicht als schlimm empfunden, wenn jemand durch einen "normalen" User kurz und knapp darauf aufmerksam gemacht wurde, aber ich bin der Meinung, dass du vollkommen Recht hast.

So sollte es sein!
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
barbara77

Beitrag von barbara77 »

LAMPI hat geschrieben:Sorry, ich kann nicht anders, ich find's halt einfach lächerlich, wieviel Angst manche Leute zum Leben brauchen.
Das was in anderen Foren angeblich "erlebt" wurde, ist doch nur Hören-Sagen - oder sehe ich irgendwo einen eingescannten Brief von der Oberstaatsanwaltschaft, in dem steht "Sie haben illegalerweise einen Schlumpf abgebildet"? Ich kann wirklich nicht anders.... 8)
Ich denke jeder glaubt was er will... ich für meinen Teil habe keinerlei Gründe eben dieses "Hören-Sagen" im angesprochenen Fall nicht zu glauben, da ich die betreffende Person auch privat kenne und mir ziemlich sicher bin das sie sowas NICHT erzählt um Leute unnötig zu ängstigen!
Aber gut... macht jeder wie er denkt, und ich werde in Zukunft meine Klappe halten!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Mädels :wink: :wink:

es ist vielleicht schon so ,daß das geschriebene Wort schwerer wiegt als das gesprochene.
Alwina kommt woher?ich glaube aus der Ukraine oder? erschlagt mich nicht ...ich weiß es nicht mehr.
Könnte mir aber vorstellen,daß sie diese "Äußerungen", wenn sie auch gut gemeint waren,anders auffast als wir .
Ich denke das hat mit empfindlich sein nichts zu tun.
Hoffen wir daß sie sich wieder bei uns einfindet und ihre tollen Sachen zeigt.

Liebe Grüße Christl
Antworten