Wie wäre es, wenn der gemeine User die Aufgabe des "sachlichen Hinweisens" einfach mal den Moderatoren überlässt?
Die machen nämlich in diesem Forum ihre Arbeit klasse und greifen wirklich nur ein, wenn's Not tut - im Gegensatz zu anderen Foren, wo Moderatoren zu Diktatoren mutieren und es so "gut meinen", dass reihenweise Leute nie wieder vorbeischauen. In Bayern heißt das: "Ma' sagt ja nix, ma' red' ja nur"....
Mich nerven Panikmache und Kontrollwahn und ich fände es schön, wenn im JH-Forum alles so lässig und normal bleibt wie es ist.
Jaja, ich weiß, hinter den Kulissen werden ständig User vom Motherboard weg verhaftet und auch ich drehe mich schon dauernd zitternd um, weil ja der alte Opa in "Eliot, das Schmunzelmonster" auch Lampi hieß und ich daher ein Copy-Krimineller bin

Sorry, ich kann nicht anders, ich find's halt einfach lächerlich, wieviel Angst manche Leute zum Leben brauchen.
Das was in anderen Foren angeblich "erlebt" wurde, ist doch nur Hören-Sagen - oder sehe ich irgendwo einen eingescannten Brief von der Oberstaatsanwaltschaft, in dem steht "Sie haben illegalerweise einen Schlumpf abgebildet"? Ich kann wirklich nicht anders....
Dennoch muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass ihr Stellung nehmt, und ich denke, Alwina hat jetzt gesehen, dass sie mehr als willkommen ist - stimmt's Alwi?

Diskutieren schadet ja nix, oder?