soooo viele tolle modelle, aber....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

soooo viele tolle modelle, aber....

Beitrag von Sarih »

....irgendwie keine zeit! :cry:

oh man, was soll ich nur machen! ihr zeigt hier ein tolles teil nach dem anderen! und dann seid ihr auch alle immer so schnell fertig..... :cry: ! ich bin wirklich etwas neidisch auf euch!

jaja....ich sitze jetzt schon seit über einem monat an meinem ersten pullover :oops: ok ich musste zwar aufgrund zeitmangel (termine) ne strickpause von ca 2 wochen einlegen, aber ich würde ihn doch sooooo gerne endlich fertig sehen!

und das schlimme ist, dass ich noch keine ahnung wie viele modelle nachstricken möchte.....aus der letzten verena....und dann noch einen auftrag von einer freundin! :cry: wo kommt bei euch eigentlich immer die ganze zeit her? habt ihr nen 35 std tag oder so etwas? :lol: ist nicht bös gemeint, aber ich bin schon neidisch!

aber das gute ist....mein pullover nimmt formen an und ich mache auch grad noch eine mütze für eine freudin! also kann ich ja gar net so langsam sein oder? *nachaufbauendenwortenlächz*
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

da mich zur Zeit (also seit ich mich hier angemeldet hab :lol: ) auch die Sucht gepackt hat, hab ich überall und immer (sogar letztens beim Friseur!!!) ein Wollknäuel und Nadeln dabei ....

leider fängt man da aber auch viel an (man will ja keinen fast fertigen Pulli im Ganzen mitschleppen) ..... ob das mal alles dann auch fertig wird ......

lg Manu
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Halli Hallo!
Ich kann nicht irgenwo sitzen, ohne was zum werkeln in den Fingern zu haben. Meine Umwelt grinst schon sehr! Leider bin ich arbeitslos. Da kann ich mir meinen Tag schon besser einteilen und so bleibt dann natürlich mehr Zeit fürs Stricken übrig. Wie ich noch arbeiten war, da dauerte es auch ewig, bis mal ein Pullover fertig war. Wenn da mal einer über den Winter fertig wurde, war es schon viel. Aber ich sitz eigentlich auch "nur" abends vor dem Fernseher und stricke. Wo andere angeregt vom schönen Programm einschlafen, bastele ich einen Pulli! Und mal davon abgesehen: je weniger Du zum Stricken kommst, umso weniger Wolle mußt Du kaufen! Oder :oops: ?
Ich wünsch Dir ein bißchen mehr Zeit für Deine Hobbys!
Tschüßie, Katrin!
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

puh....danke für eure worte! ich dachte schon, dass nur ich so "langsam" bin! aber man darf halt net vergessen, wie sehr man sich immer wieder über ein fertiges stück freut, oder? :lol:

ich glaube, dass ich das irgendwie aus den augen verloren hatte! hihi und hobbies kann man doch auch nie genug haben oder?

ich hoffe ihr habt euch jetzt nicht zu sehr angegriffen gefühlt, weil ich denke, dass manche "ohne pause" stricken können. aber ich würde immer so gerne....wenn ich hier in der mittagspause mal im forum nachlese etc.! tja....dann könnte ich den ganzen nachmittag verstricken 8)

wie sagt ihr so schön: "vom virus befallen und unheilbar" :lol:
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

ach mach Dir mal keinen Kopf. Mir fallen hier auch immer die Augen raus, wie schnell manche sind und bin dann auch immer total neidisch.
Ich gestehe ich bin auch nicht so schnell. Bei mir ziehen sich die Projekte immer übers ganze Jahr verteilt. Oft ribbel ich auch wieder, um mich nicht so unter Druck zu setzen.
Meine Kiddies wollen immer Socken, Geschenke übers Jahr nadeln, zudem spinne ich auch noch, immer Ufos liegen, Halbtagsjob und Haus mit Garten.
Ich denke selbst wenn der Tag 48h hätte, käme ich nicht im Kreis rum. Aber ich gräme mich nicht, denn schließlich kann ich nicht immer stricken. Manchmal pausiere ich wirklich absichtlich und lese schon mal ein gutes Buch. Dann merke ich, daß mir genau das fehlt.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Ach Sarih... das kenne ich auch gut. Ich staune auch immer wieder wie schnell hier manche die reinsten Kunstwerke fertig bekommen, und ich brauche immer eeeeewig und 3 Tage für ein kleines Teil.
Ausserdem sitze ich dauernd vor meinen vielen Anleitungen und kann mich null entscheiden was ich eigentlich als nächstes machen will... mein Mann sagt immer ich hab einfach zuviele Anleitungen, vielleicht hat er da recht!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Hi Sarih!
Dein Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch.
Da warst du eine von denen, die alles immer ganz schnell fertig bekamen :lol:

Ich dachte mir, dass ich beim Fernsehen immer einschlafe und sonst dazu ja auch keine Zeit habe und so weiter.

Bei mir war die Lösung des Problems, dass man sich einfach Ziele setzen muss, z.B. "Heute komme ich bis Reihe 20!" und wenn man denkt man hätte keine Zeit muss man auch in den Zeitfenstern ( also Zeit wo man nicht viel macht sprich Arzt, als Beifahrer im Auto, Arbeitspause, nach dem Essen, ....) einfach ein paar Reihen stricken. Pro Woche ergeben diese paar Reihen auch schon eine große Summe.
Und mit der Zeit wird es dann ganz normal jeden Tag zu stricken, wobei man trotzdem nicht unbedingt fertig wird, denn man fängt ja zwischendurch immer noch neue Sachen an oder man hat keine Lust etwas zusammenzunähen...da hilft wirklich nur zu denken: "Weiter, weiter, hopp,hopp, hopp, schneller, ich will fertig werden... " :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Nee, Anna, also das wäre nix für mich! Stricken soll für mich entspannend sein, da kann ich weder Stress noch Druck gebrauchen. Davon hab' ich auf Arbeit genug.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich meine man soll sich nur ganz kleine Ziele setzen, so wie 5 Reihen am Tag, je nachdem wie man voran kommt.

Heute habe ich mir bei meinem Bolero vorgenommen von Reihe 13 bis mindestens Reihe 20 zu stricken und im Hinterkopf dachte ich "Vielleicht schaffe ich es auch bis 25?"...als ich bei R 25 war habe ich dann bis 30 gestrickt und ich werde mich bemühen die 50 noch hinzukriegen, obwohl die Reihen ziemlich lang sind :?
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Sarih,
ich kann Dich sehr gut verstehen,
denn auch ich komme mir immer so trödelig vor, wenn ich sehe, wie schnell manche Mädels ihre Teile fertig bekommen :roll:
Ich verzettel mich meißt, da ich auch noch an der Nähmaschine sitze.
Und auch ich habe noch sooo viele Projekte im Kopf, und weiß gar nicht, wann ich das alles schaffen soll.
ABER : Die Handarbeiten sollen Spaß machen, deshalb gräm Dich nicht,
mach einfach so wie Du kannst :!:
Ich wünsch Dir noch weiterhin viel Spaß mit Deinen Handarbeiten,
und sende Dir liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

oh jeh, ich Stricksüchtige. Morgen sind wir bei meiner Schwiegermutter zum großen Geburtstag. Da kann ich doch nicht meine Stricksachen mitnehmen. Wie sieht das denn aus? Aber auf der anderen Seite denke ich: die Zigarettensüchtigen rauchen doch auch. Sie gehen auch ihrer Sucht nach... warum ICH nicht auch???

lg
jeanette :wink:
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Mädel´s
öhmmmm.....verstehe den Neid nicht :roll:
ich finde nicht das es nach Schnelligkeit geht, sondern was dabei heraus kommt, ist doch egal wie lange es dauert :wink: ........ich kann leider dafür andere Sachen nicht, die ich gern machen möchte aus Gesundheitlichen Gründen. Wenn ich am nadeln bin, lenke ich mich ab von meinen Schmerzen.......außerdem schaue ich auch gerne von anderen Mädel´s die Sachen an, um neue Anregungen zu finden.
Wünsche allen eine Gute Nacht!
Bascha
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

So isses - wäre ich nicht im Krankenstand, könnte ich aus Zeitmangel überhaupt nicht stricken, so ist es meine gratis Nerventherapie. Schwiegermutter und Co spar ich mir auch! Ich bewundere die Leute, die neben Job und Familie auch noch was Brauchbares nadeln. Außerdem lese ich kaum noch, seit ich wieder intensiv stricke, nur noch Blogs und Strickbücher :wink: Seit ich nadle um des Nadelns willen und nicht um fertig zu werden, geht es viel viel schneller - mit Druck geht gar nix!
Also, mach dein eigenes Ding und freu dich dran *aufbauendeWortegeb*!
Ich find's genial, dass ich dauernd fertige Werke von anderen bestaunen kann - ist Teil der Sucht :shock: :shock: :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

8) ihr seid doch alle sooooo lieb....und ihr habt immer ein offenes ohr!

ihr habt mir schon sehr geholfen! denn eigentlich freue ich mich schon immer so darauf das fertige objekt zu sehen, so dass ich es nicht abwarten kann fertig zu werden! ich glaub das ist mein problem!

hehe und damit ich bei meinem pullover nicht so deprimiert bin, stricke ich ja kleine sachen nebenbei!.....vielleicht habt ihr recht und ich bin gar net so langsam wie ich denke, denn ich habe letzte woche die mütze angefangen und bekomme sie auf jeden fall dieses wochenende fertig und habe nebenbei noch ein paar reihen für meinen pullover gestrickt! :roll:

-->eindeutig süchtig! ich glaub das hab ich von meiner oma! die war auch süchtig nach allem was mit handarbeiten zu tun hat :lol: nur leider hat sie nicht mehr erlebt, dass ich das stricken gelernt habe... :cry: aber sie guckt mir bestimmt von da oben zu und ist ganz dolle stolz auf mich!
und das baut mich dann auch immer wieder auf, wenn ich mal deprimiert bin! :D
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Außerdem lese ich kaum noch, seit ich wieder intensiv stricke, nur noch Blogs und Strickbücher
oh ja, Strickbücher zu lesen macht einen Riesenspaß!

Andere Bücher lese ich aber trotzdem noch, ich lege dann das Buch einfach auf den Tisch oder auf meinen Schoß und stricke beim Lesen-das bekomme ich aber nur bei glatt rechten Stücken hin. 8)
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Antworten