Wolle ,Wolle...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Guten Morgen Mädels,
ich glaub, mich hat es jetzt auch erwischt - hab letztens aufgräumt und festgestellt, dass ich für ca. 3-5 Jahre Vorräte habe .... und gestern bin ich doch wieder schwach geworden .... bei www.wollywood.de gab´s im Schnäppchenmarkt soooooo tolle Wolle, die konnt ich einfach nicht dort zurücklassen ....... wenn die jemand anderes gekauft hätte - nicht auszudenken ...........
ich schließe mich - wenn es sie denn demnächst gibt - der Selbsthilfegruppe der Wollsüchtigen an ....
lg Manu
ich glaub, mich hat es jetzt auch erwischt - hab letztens aufgräumt und festgestellt, dass ich für ca. 3-5 Jahre Vorräte habe .... und gestern bin ich doch wieder schwach geworden .... bei www.wollywood.de gab´s im Schnäppchenmarkt soooooo tolle Wolle, die konnt ich einfach nicht dort zurücklassen ....... wenn die jemand anderes gekauft hätte - nicht auszudenken ...........
ich schließe mich - wenn es sie denn demnächst gibt - der Selbsthilfegruppe der Wollsüchtigen an ....
lg Manu
- Fichteldani
Hallo Mädels,
ich konnte es auch nicht lassen, habe diese Woche 3mal bei Ebay zugeschlagen!! Ich werde jetzt Ebay aus meinem Rechner löschen
und alle Wollläden und Shops und Junghans und Buttinette und und und .............
Warum hilft mir denn keiner........hihi
Grüßle Dani
ich konnte es auch nicht lassen, habe diese Woche 3mal bei Ebay zugeschlagen!! Ich werde jetzt Ebay aus meinem Rechner löschen

und alle Wollläden und Shops und Junghans und Buttinette und und und .............

Warum hilft mir denn keiner........hihi
Grüßle Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
@MissPiggy: Nein, mein Mann bevorzugt schon die originale Miss Marple, also jene schwarz-weiß gefilmte Dame die gern den Inspektor belehrt was man alles wissen sollte! Das ist seine bevorzugte Einschlafhilfe...
Und ich muss auch schon wieder Wolle kaufen
... hab gestern entschieden mich endlich mal an einen Pulli für mich zu trauen, und die Menge an geeigneter Wolle habe ich eben nicht da... also gehe ich jetzt schwelgen 

Und ich muss auch schon wieder Wolle kaufen

Dieses Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen und ich habe mir ein Wollkaufverbot auferlegt, bis nicht ein großer Teil abgearbeitet ist. Ich hoffe ich halte mich auch noch daran, wenn im Spätsommer die neuen Kataloge erscheinen.Manu hat geschrieben:Guten Morgen Mädels,
ich glaub, mich hat es jetzt auch erwischt - hab letztens aufgräumt und festgestellt, dass ich für ca. 3-5 Jahre Vorräte habe ....
lg Manu
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
- Loewenzahn
Schön, daß man nicht alleine so bekloppt ist
Nachdem ich die Tage mal nachgerechnet habe, was ich in den letzten beiden Monaten für Wolle und Zubehör ausgegeben habe und mir fast schlecht wurde, habe ich ganz tapfer beschlossen, wenigsten zunächst mal im Juni keine Wolle zu kaufen. Und was habe ich vorgestern gemacht? Noch schnell dreimal Sockenwolle bei handarbeitswaren.de bestellt
Und heute muß ich zu allem Überfluß auch noch bei real einkaufen

Nachdem ich die Tage mal nachgerechnet habe, was ich in den letzten beiden Monaten für Wolle und Zubehör ausgegeben habe und mir fast schlecht wurde, habe ich ganz tapfer beschlossen, wenigsten zunächst mal im Juni keine Wolle zu kaufen. Und was habe ich vorgestern gemacht? Noch schnell dreimal Sockenwolle bei handarbeitswaren.de bestellt

Und heute muß ich zu allem Überfluß auch noch bei real einkaufen

Liebe Grüße
Loewenzahn
Loewenzahn
Der Himmlische Zauber ist mir Gestern auch aufgefallen.
Habe eine Nacht darüber geschlafen, und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich unbedingt Wolle brauch.
Da ich auch bei Butinette bestellen will, bastelzeug, Wolle und solch kleinkram, werde ich mir wohl auch den Zauber gönnen!!!
schämschämrotwerdend
Habe eine Nacht darüber geschlafen, und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich unbedingt Wolle brauch.
Da ich auch bei Butinette bestellen will, bastelzeug, Wolle und solch kleinkram, werde ich mir wohl auch den Zauber gönnen!!!
schämschämrotwerdend
Liebe Grüße
auguste
auguste
- schnuff1954
Ich hatte ja gestern erzählt, dass ich Wolle kaufen werde, vorausgesetzt der Laden hat auf...hatte er auch, aber die haben die Punto nicht und generell keine Wolle von Schachenmayr!!!
Und es muss doch die Punto sein, weil ich doch noch so viel Punto in weiß habe und ein weiß-schwarzes Top damit machen möchte
In meiner Stadt gibt's kein Punto, in der Stadt in der ich gestern shoppte gibt es zwei Wollgeschäfte und in beiden hatten die entweder nur Wolle von Lana Grossa (oder wie das heißen mag
) und Billig-Wolle und jetzt fahre ich demnächst in eine dritte Stadt in der die wahrscheinlich und hoffentlich die Punto in schwarz haben, damit ich endlich dieses tolle Top machen kann 

Und es muss doch die Punto sein, weil ich doch noch so viel Punto in weiß habe und ein weiß-schwarzes Top damit machen möchte

In meiner Stadt gibt's kein Punto, in der Stadt in der ich gestern shoppte gibt es zwei Wollgeschäfte und in beiden hatten die entweder nur Wolle von Lana Grossa (oder wie das heißen mag

Ich war auch schon wieder böse... habe bei Crazy fleissig eingekauft
... die hat aber auch so tolle Sachen...
Aber immerhin... meinem Mann gefällt der Pullover den ich mir ausgeguckt habe... dann kann ich ja jetzt guten Gewissens sagen das ich dafür UNBEDINGT Wolle brauchte
@Anna: Warum bestellst Du das Punto nicht einfach??? Ich glaube bei Handarbeitswaren.de ist es ziemlich günstig!

Aber immerhin... meinem Mann gefällt der Pullover den ich mir ausgeguckt habe... dann kann ich ja jetzt guten Gewissens sagen das ich dafür UNBEDINGT Wolle brauchte

@Anna: Warum bestellst Du das Punto nicht einfach??? Ich glaube bei Handarbeitswaren.de ist es ziemlich günstig!
Dann muss ich Versandkosten zahlen...aber da ich eh von einer Marke demnächst Wolle bestellen "muss" werde ich es eventuell dabei mitbestellen.->danke für die Idee, ich hätte da nicht dran gedacht, dass ich die Wolle mitbestellen kann
Und weil ich das sogenannte "Flashticket" besitze kann ich mit Zug und Bahn im Monat für nur knapp 8 € soviel rumfahren wie ich will. Da finde ich es praktischer einen kurzen Stadtbummel zu machen als wie die Versandkosten zu zahlen.

Und weil ich das sogenannte "Flashticket" besitze kann ich mit Zug und Bahn im Monat für nur knapp 8 € soviel rumfahren wie ich will. Da finde ich es praktischer einen kurzen Stadtbummel zu machen als wie die Versandkosten zu zahlen.
-
Unser Wollgeschäft am Ort hat letzten Monat geschlossen.
. Obwohl das für meinen Geldbeutel eher gut ist...
Gestern war ich in einem real-Markt. Der ist zum Glück ziemlich weit weg, denn ich wußte gar nicht, daß die überhaupt Wolle verkaufen. Hab ich hier gelernt. Tja, und nun liegt das Material für meine neue Strickjacke in meinem Strickregal
. Ihr seid als Selbsthilfe gruppe echt klasse.
Ich hab gar kein schlechtes Gewissen mehr, sondern bin nur noch wollglücklich!!!
Liebe Grüße von Stephanie

Gestern war ich in einem real-Markt. Der ist zum Glück ziemlich weit weg, denn ich wußte gar nicht, daß die überhaupt Wolle verkaufen. Hab ich hier gelernt. Tja, und nun liegt das Material für meine neue Strickjacke in meinem Strickregal

Ich hab gar kein schlechtes Gewissen mehr, sondern bin nur noch wollglücklich!!!

Liebe Grüße von Stephanie
So, war Heute noch kurz vor dem Mittagessen "einkaufen"!!
Hatte ja nun noch eine 2. Nacht darüber geschlafen. Aber das hätte ich vielleicht nicht tun sollen!!
Ich habe gekauft:PeppermintQueen, Zuckerwolke, Golden Safran und den himmlischen Zauber.
Na, ist doch eine gute Ausbeute, oder??
Aber nun muß ich noch mal bei Buttinette schielen gehen, brauch eigentlich dort auch einiges. Hauptsache, es wird nicht ganz so viel. Hm, sollte vielleicht nicht erst drüber schlafen, sondern jetzt gleich bestellen???
Was meint Ihr??!
Hatte ja nun noch eine 2. Nacht darüber geschlafen. Aber das hätte ich vielleicht nicht tun sollen!!
Ich habe gekauft:PeppermintQueen, Zuckerwolke, Golden Safran und den himmlischen Zauber.
Na, ist doch eine gute Ausbeute, oder??
Aber nun muß ich noch mal bei Buttinette schielen gehen, brauch eigentlich dort auch einiges. Hauptsache, es wird nicht ganz so viel. Hm, sollte vielleicht nicht erst drüber schlafen, sondern jetzt gleich bestellen???
Was meint Ihr??!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Klasse Ausbeute!
Ich würde bei Buttinette nächste Woche bestellen...
aber nur aus dem Grunde, dass ich mich dann auf zwei Pakete in etwas Abstand freuen kann...
Ich krieg doch so gern Woll-Pakete 
Ich würde bei Buttinette nächste Woche bestellen...
aber nur aus dem Grunde, dass ich mich dann auf zwei Pakete in etwas Abstand freuen kann...

Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Das Schlafen hat in deinem Falle die Überlegung zu weniger kaufen wohl nicht unterstützt, sondern hat dazu geführt mehr zu kaufen.
Deshalb würde ich sofort jetzt zuschlagen, andererseits kann man besser überlegen wozu man welche Wolle braucht wenn man drüber schläft.
@steppes, barbara77, Sachsenpower:
Im Umkreis von ca. 10 km kenne ich immerhin vier Geschäfte, die nur Wolle verkaufen. Doch trotzdem wird man nicht unbedingt fündig, weil sie entweder keine Markenwolle verkaufen, nicht das Garn haben das ich haben möchte (bzw. nicht in der Farbe) oder weil sie doch Öffnungszeiten haben, bei denen ich kaum die Möglichkeit habe da mal zu gucken. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und darf mich eigentlich nicht beklagen. Jedoch bestelle ich für größere Projekte nach Anleitung fast immer bei Junghans oder Fischer-Wolle.
Deshalb würde ich sofort jetzt zuschlagen, andererseits kann man besser überlegen wozu man welche Wolle braucht wenn man drüber schläft.

@steppes, barbara77, Sachsenpower:
Im Umkreis von ca. 10 km kenne ich immerhin vier Geschäfte, die nur Wolle verkaufen. Doch trotzdem wird man nicht unbedingt fündig, weil sie entweder keine Markenwolle verkaufen, nicht das Garn haben das ich haben möchte (bzw. nicht in der Farbe) oder weil sie doch Öffnungszeiten haben, bei denen ich kaum die Möglichkeit habe da mal zu gucken. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden und darf mich eigentlich nicht beklagen. Jedoch bestelle ich für größere Projekte nach Anleitung fast immer bei Junghans oder Fischer-Wolle.
Ich werde mir die beiden Vorschläge zu Herzen nehmen und erst mitte der Woche bestellen.
Hast ja Recht, Strickwut!! 2mal hintereinander Pakete bekommen ist was sehr schönes!
Aber wir sind bei gutem Wetter ja meist im Garten.
Aber - - ich warte! Versprochen, habe mir persönlich dieses Verbot auferlegt!!
Hast ja Recht, Strickwut!! 2mal hintereinander Pakete bekommen ist was sehr schönes!
Aber wir sind bei gutem Wetter ja meist im Garten.
Aber - - ich warte! Versprochen, habe mir persönlich dieses Verbot auferlegt!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Ich habe erst vor kurzen mein Päckchen vom Junghans bekommen... und jetzt , wo ich das alles hier lese, juckt wieder in den Fingern und am liebsten möchte ich wieder WOLLE BESTELLEN !!!!!
Nur wann soll ich das alles verstricken ???
Ich kann langsam ein Laden aufmachen !!!!
Aber ihr habt Recht, Wolle zu bekommen ist schon was schönes !!!! Wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf Einmal, lach !!!
LG Hedwig
Nur wann soll ich das alles verstricken ???

Ich kann langsam ein Laden aufmachen !!!!
Aber ihr habt Recht, Wolle zu bekommen ist schon was schönes !!!! Wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf Einmal, lach !!!

LG Hedwig
Stellt Euch doch mal vor: da hat mir mein Mann doch allen Ernstes angeboten, im Flur (ist bei uns 10 Meter lang) ein Regal zu bauen, wo ich die
Wolle gut sichtbar nach Farben, LL, und ähnliches sortieren und übersichtlich lagern kann!!!!
hihih, er weiß nämlich ganz genau, wieviel Wolle ich habe!!
Er glaubt, das die Regale nicht reichen würden!! Könnte wohl Recht haben.
Es ist doch ein lieber GÖGA, oder??!
Wolle gut sichtbar nach Farben, LL, und ähnliches sortieren und übersichtlich lagern kann!!!!
hihih, er weiß nämlich ganz genau, wieviel Wolle ich habe!!
Er glaubt, das die Regale nicht reichen würden!! Könnte wohl Recht haben.
Es ist doch ein lieber GÖGA, oder??!
Liebe Grüße
auguste
auguste
10 - in Worten: zehn! - Meter *stöhn* Ich will auch so einen Flur!!!!! So einen Mann hab ich schon...auguste hat geschrieben: ...im Flur (ist bei uns 10 Meter lang) ein Regal zu bauen, wo ich die Wolle gut sichtbar nach Farben, LL, und ähnliches sortieren und übersichtlich lagern kann!!!!!

Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)