Hallo alle zusammen,
strickt jemand von Euch auch diesen Pullover?
Bei mir ist er viel zu klein geworden. Entweder stimmt die Maschenzahl nicht oder ich habe was falsch gemacht. Ich hätte wahrscheinlich die doppelte Maschenzahl gebraucht. Kann das sein das der Anschlag mit 86 M nur für das halbe Rückenteil gemeint war. Durch das Rippenmmuster zieht er sich auch so zusammen, so dass ich es erst gemerkt habe als das Vorderteil und Rückenteil fertig war. Schade, bin ganz traurig.
Liebe Grüße
Miriam
Modell 427/6 aus Opal Frühjahr/Sommer 2006
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Och, arme Miriam,
das tut mir aber leid für Dich!
Ich will diesen Pulli auch noch stricken, aber habe bis jetzt noch nicht angefangen.
Nee, die 86 Maschen sind für das ganze Rücken- bzw. Vorderteil.
Der Pulli soll aber schon figurbetont sein.... aber, wenn Du meinst, es hätten bei Dir doppelt soviele Maschen sein müssen, damit er paßt
Hast Du auch das Originalgarn (Opal) genommen und eine MaPro gemacht?
Was machst Du denn nun?
Ich fühle jedenfalls mit Dir
das tut mir aber leid für Dich!
Ich will diesen Pulli auch noch stricken, aber habe bis jetzt noch nicht angefangen.
Nee, die 86 Maschen sind für das ganze Rücken- bzw. Vorderteil.
Der Pulli soll aber schon figurbetont sein.... aber, wenn Du meinst, es hätten bei Dir doppelt soviele Maschen sein müssen, damit er paßt

Hast Du auch das Originalgarn (Opal) genommen und eine MaPro gemacht?
Was machst Du denn nun?
Ich fühle jedenfalls mit Dir

- Doris1963w
Hallo Miriam.
ich habe diesen pulli leider nicht in meinen anleitungen aber ich hab einen mit drei rechts drei linkd gefunden und da sind bei kleider größe 38/ 90 maschen angesetzt nun stellt sich die frage welche größe du gestrickt hast .40/42--102 maschen 44/46--110 maschen bei nrd stärke 5,0 vieleicht hilft dir das etwas gruß Doris
ich habe diesen pulli leider nicht in meinen anleitungen aber ich hab einen mit drei rechts drei linkd gefunden und da sind bei kleider größe 38/ 90 maschen angesetzt nun stellt sich die frage welche größe du gestrickt hast .40/42--102 maschen 44/46--110 maschen bei nrd stärke 5,0 vieleicht hilft dir das etwas gruß Doris
- mrsflateric1
Hallo,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Gestrick mit der Opal eher weiter wird. Bei dem genannten Modell könnte ich mir vorstellen, dass der Stretcheffekt gewollt ist. Wenn es allerdings - gezogen - auch noch zu eng ist, gibt das keinen Sinn. Geplant habe ich den Pullover auch, aber noch nicht angefangen.
LG
Christine
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Gestrick mit der Opal eher weiter wird. Bei dem genannten Modell könnte ich mir vorstellen, dass der Stretcheffekt gewollt ist. Wenn es allerdings - gezogen - auch noch zu eng ist, gibt das keinen Sinn. Geplant habe ich den Pullover auch, aber noch nicht angefangen.
LG
Christine
Hallo alle zusammen,
Danke für Eure Antworten.
Ich habe Kleidergröße 38 und auch mit Opal gestrickt.
Ich habe jetzt daraus eine Weste für meine Tochter (8 Jahre gemacht).
Eine Mapro hatte ich leider nicht vorher gemacht.
Aber ich denke die Maschenzahl und auch der Armausschnitt stimmen nicht.
Viele Grüße
Miriam
Danke für Eure Antworten.
Ich habe Kleidergröße 38 und auch mit Opal gestrickt.
Ich habe jetzt daraus eine Weste für meine Tochter (8 Jahre gemacht).
Eine Mapro hatte ich leider nicht vorher gemacht.
Aber ich denke die Maschenzahl und auch der Armausschnitt stimmen nicht.
Viele Grüße
Miriam