Käferle44 hat geschrieben:Hallo Manu,
dein Pullover gefällt mir sehr gut. Hast du dafür eine Anleitung?
Und was ist das für eine Wolle. Sieht so schön frisch aus.
Gruß
Käferle
Guten Morgen ....
Das Garn heißt "Emotion" und ist von Lang ..... das türkisblau duftet leicht nach Lavendel, das weiß soll nach Aloevera riechen, aber der Lavendel verschluckt das wohl ....
Eine Anleitung hab ich leider nicht, aber es war (nach 7-8x auftrennen, weil es mir nicht gefiel ...) ganz einfach:
2-3 Reihen glatt rechts, danach immer 2 M. rechts zus. 1 U. fortlaufend, dann 3 Reihen glatt rechts, wieder Lochmuster - diesmal 1 U, 2 M. re verschränkt zus. - das ganze insges. 4x
dann die Mitte suchen und ab dort das Lochmuster stricken
in der gewünschten Höhe rechts und links soviele Maschen neu anschlagen, wie lang der Ärmel werden soll und oben nochmal das Lochmuster von unten (bei mir aber nur 3x sonst wär es mir zu lang geworden) und dann locker abketteln
beim Vorderteil einen V-Ausschnitt einarbeiten - ich hab mich am mittleren Lochmuster orientiert und gleichmäßig zum Ausschnitt abgenommen - oben wieder Lochmuster - locker abketteln und alles zusammennähen - eventuell die Ärmel nicht ganz, sondern ein "Luftloch" lassen.
Den Rest entweder mit festen Maschen umhäkeln, ich hab 2 Reihen rechte Maschen dann eine Reihe linke Maschen gestrickt (dabei an den ecken oben rechts und links und unten beim V-Ausschnitt ein paar zusammengestrickt) und dann relativ locker abgekettelt
Auch hier - falls gewünscht - gerne ein paar Nahaufnahmen ...
lg Manu