Hallo!
Ich möchte meinen Töchtern ein Kuschelkissen fürs Bett stricken.
Welche Wolle nehme ich da am besten?
Brazilia ist mir da zu künstlich, reine Baumwolle zu lappig.
Ich dachte an irgendein Mischgewebe, aber welches?
Wer hat Tipps?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Nadia
Welche Wolle für ein Kuschelkissen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wären nicht diese ganz grossen Wollknäuls etwas ? Stricken sich super schnell , sind schön weich.
Habe mal meiner Tochter ein Kissen aus Hip Hop gestrickt. Ist auch superweich. Und hat einfach tolle Farben. Zumindestens für ein Kissen oder Schal. Kannst ja mal bei Fischerwolle schauen. Dort haben ie das Garn.
Habe mal meiner Tochter ein Kissen aus Hip Hop gestrickt. Ist auch superweich. Und hat einfach tolle Farben. Zumindestens für ein Kissen oder Schal. Kannst ja mal bei Fischerwolle schauen. Dort haben ie das Garn.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hallo!
Ich stricke gerade ein Top aus der Cotofilo von Lana Grossa. Das ist ein Baumwollgarn mit Elité, wird mit NS 5,5 gestrickt und UNGLAUBLICH weich...Ich hatte noch nie ein Baumwollgarn in den Händen, das so weich ist und sich auch so kuschelig anfühlt, keineswegs hart oder "kalt". Und schöne Farben gibt´s auch - auch Print-Varianten.
Leider liegt es mit 3,45 Euro nicht ganz preisgünstig. Aber diese Qualität würde ich sofort wieder verwenden.
Ich stricke gerade ein Top aus der Cotofilo von Lana Grossa. Das ist ein Baumwollgarn mit Elité, wird mit NS 5,5 gestrickt und UNGLAUBLICH weich...Ich hatte noch nie ein Baumwollgarn in den Händen, das so weich ist und sich auch so kuschelig anfühlt, keineswegs hart oder "kalt". Und schöne Farben gibt´s auch - auch Print-Varianten.
Leider liegt es mit 3,45 Euro nicht ganz preisgünstig. Aber diese Qualität würde ich sofort wieder verwenden.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana