Big Wucht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Fichteldani
Waren das nicht Die sieben Raben ?Hotti hat geschrieben:Das gab es doch schon im MärchenSabine hat geschrieben:Ich weiss nicht , denn er ist für meine Mutter. Aber für einen Langarm hat die Wolle nicht gereicht. Es sei denn sie hätte auf einen Arm verzichtet.![]()
![]()
![]()
Gruß Hotti
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Ja genau, da musste die Schwester ihre sieben Brüder von einem Fluch erlösen. Diese Waren von einer Hexe? in Raben verzaubert worden und die Schwester durfte keinen Laut mehr von sich geben und für ihre verzauberten Brüder Pullis aus gesponnenen Brennesseln stricken. Und für den 7. Bruder reichte es nicht mehr für einen ganzen Pulli und ein Ärmel fehlte (der Fluch musste auch innerhalb einer bestimmten Zeit bekämpft werden). Somit musste der 7. Bruder fortan mit einem Flügel leben, was aber nicht so schlimm war, weil die Schwester am Ende natürlich einen Prinzen heiratete... wie halt im echten Leben auch...
GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!! Das Märchen war von Hans Christian Andersen und in meinem Kindermärchenbuch waren es Schwäne, hab´s aber auch schon mit Raben gehört.
So, und jetzt wird wieder gestrickt....

So, und jetzt wird wieder gestrickt....
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana

- Strickanfänger