ein experiment ist fertig :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Absolut zwei Hingucker der Originale und deine "Kopie"
Wobei ich denke,dass darfst du auch als Eigenkreation ausgeben und ne Anleitung dazu schreiben.
Denn mehr als die Idee der quergestrickten Rundpasse hast du ja nicht übernommen,alle Muster sind andere.
Gefällt mir sehr gut
Hast du im Land des Lächelns noch mehr so tolle Pullis entdeckt?

Wobei ich denke,dass darfst du auch als Eigenkreation ausgeben und ne Anleitung dazu schreiben.
Denn mehr als die Idee der quergestrickten Rundpasse hast du ja nicht übernommen,alle Muster sind andere.
Gefällt mir sehr gut

Hast du im Land des Lächelns noch mehr so tolle Pullis entdeckt?
Liebe Grüße,Elli
-
ui, ganz platt bin, so viele antworten *freu*
eigentlich war es gar nicht schwer, sieht komplizierter aus, als es ist. hab wieder raglan von unten gestrickt, nach dem einfügen der ärmel noch ein paar reihen (ca 10) dazu und abgekettet. dann hab ich die rundpasse angefangen, quasi als "schal" mit 30 maschen. wenn ihr gesehen hättet, wie ich die im umfang gemessen habe, ihr würdet mich für blöd erklären
(hab sie mir einfach um die schultern gelegt) und dann hab ich sie angenäht, ein bisschen mit zittern. und sie hat auf den zentimeter genau gepasst, da hab ich sogar über mich selber gestaunt
dann hab ich aus der passe wieder maschen aufgenommen und keine raglan-abnahmen gemacht, sondern gleichmäßig verteilt an 8 stellen 2 maschen zusammengestrickt, bis ich dachte, der halsumfang ist ok so. das ist eigentlich schon die ganze anleitung
also freestyle hoch 3 und verdammt viel glück 

eigentlich war es gar nicht schwer, sieht komplizierter aus, als es ist. hab wieder raglan von unten gestrickt, nach dem einfügen der ärmel noch ein paar reihen (ca 10) dazu und abgekettet. dann hab ich die rundpasse angefangen, quasi als "schal" mit 30 maschen. wenn ihr gesehen hättet, wie ich die im umfang gemessen habe, ihr würdet mich für blöd erklären

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Biene,
der ist einfach super geworden. Gefällt mir sehr gut, Anleitung, pah, brauchen wir doch nicht. Großes Kompliment!!!!!!
der ist einfach super geworden. Gefällt mir sehr gut, Anleitung, pah, brauchen wir doch nicht. Großes Kompliment!!!!!!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
-
bin auch ganz happy, dass mir das so gut gelungen ist. wenn meine brust noch mehr schwillt, dann platzt sie 

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
-
. ich glaube auch, dass ich den nochmal stricken werde, war ja nicht schwer und hat wirklich spaß gemacht.

Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- bigmamainge
-
- Monika1358
-
@ingeborg: ich liebe da auch eher das risiko und die freude ist doppelt groß, wenn es denn schlußendlich auch noch gelungen ist. anleitungen nehme ich mir höchstens als inspiration her, oder wenn ich mit ärmelausschnitten nicht ganz sicher bin, aber ansonsten mach ich viel frei schnauze. auch mit messen bin ich ziemlich unkonventionell, wird einfach angehalten - wenn gut, dann gut - wenn nicht wird halt wieder aufgetrennt, wenn ich nicht mehr als 1 oder 2 mal ribbeln muss, hab ich da auch keinen frust damit.

@ingeborg: ich liebe da auch eher das risiko und die freude ist doppelt groß, wenn es denn schlußendlich auch noch gelungen ist. anleitungen nehme ich mir höchstens als inspiration her, oder wenn ich mit ärmelausschnitten nicht ganz sicher bin, aber ansonsten mach ich viel frei schnauze. auch mit messen bin ich ziemlich unkonventionell, wird einfach angehalten - wenn gut, dann gut - wenn nicht wird halt wieder aufgetrennt, wenn ich nicht mehr als 1 oder 2 mal ribbeln muss, hab ich da auch keinen frust damit.

Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
so sehr schlimm ist das gar nicht, ohne anleitung zu stricken, man sollte nur wenigstens halbwegs wissen, was man sich so vorstellt und dann einfach den mut aufbringen und anzufangen, dann flutscht das meistens von ganz alleine
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Möööööööööööööööööööööönsch,
bin einfach nur platt!!!! Da kannst Du mehr als Stolz sein!!!! Gib doch die Anleitung weiter, vielleicht springen ein paar Cent raus dafür. Solche Anleitungen werden ja immer gesucht!!
Ich stricke ja auch sehr viel nach Fotos, oder ganz aus dem Kopf. Aber ob ich mich hier rangewagt hätte - ich glaube kaum!!!!
Mach weiter so, da macht das tragen nochmal so viel Spaß, weil es keinen gibt, der den gleichen Pullover anhaben kann!!!!
Deshalb stricke ich ja auch oft ohne Anleitung, bzw. wandele sie ab, so dass sie ganz anders aussieht.
Freu mich auf weitere Bilder!!
Ich habe zur Zeit wieder mal eine ausfahrgarnitur auf den Nadeln, für ein Püppchen von mir.
bin einfach nur platt!!!! Da kannst Du mehr als Stolz sein!!!! Gib doch die Anleitung weiter, vielleicht springen ein paar Cent raus dafür. Solche Anleitungen werden ja immer gesucht!!
Ich stricke ja auch sehr viel nach Fotos, oder ganz aus dem Kopf. Aber ob ich mich hier rangewagt hätte - ich glaube kaum!!!!
Mach weiter so, da macht das tragen nochmal so viel Spaß, weil es keinen gibt, der den gleichen Pullover anhaben kann!!!!
Deshalb stricke ich ja auch oft ohne Anleitung, bzw. wandele sie ab, so dass sie ganz anders aussieht.
Freu mich auf weitere Bilder!!
Ich habe zur Zeit wieder mal eine ausfahrgarnitur auf den Nadeln, für ein Püppchen von mir.
Liebe Grüße
auguste
auguste