Tapsies
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
-
- bigmamainge
hallo moni,
ja,die sind klasse gell? hab da schon meine ganze familie mit eingedeckt.das sind auch immer super geschenke . sind schnell fertig und sehen hübsch aus.
und man hat immer was an den füßen.
klasse arbeit!!
liebe grüße
ingeborg
ja,die sind klasse gell? hab da schon meine ganze familie mit eingedeckt.das sind auch immer super geschenke . sind schnell fertig und sehen hübsch aus.
und man hat immer was an den füßen.
klasse arbeit!!
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

- Miss Piggy
Ja, und auch gut als Gästehausschuhe. Manche wollen die Schuhe ausziehen, da wird es schnell kalt an den Füssen. Und so viele verschiedene Gästeschlappen hat man ja auch nicht. Die Tapsies sind dann schnell wieder gewaschen und in der Schublade verstaut.
Gruss
Moni
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- bigmamainge
mensch moni,
das ist ne super idee!!!! ich hab auch immer so pappenheimer die sich nicht gerne die schuhe abputzen und bei dem regenwetter haste dann schnell mal wieder nen fleck auf dem teppich.
also das wird eine aufgabe für mich. ich werde demnächst mal immer wieder so zwischendurch welche machen und die dann im flur platzieren. und wenn dann besuch kommt dann müßen die schuhe aus.
geht in anderen ländern ja auch,gell?
liebe grüße
ingeborg
das ist ne super idee!!!! ich hab auch immer so pappenheimer die sich nicht gerne die schuhe abputzen und bei dem regenwetter haste dann schnell mal wieder nen fleck auf dem teppich.
also das wird eine aufgabe für mich. ich werde demnächst mal immer wieder so zwischendurch welche machen und die dann im flur platzieren. und wenn dann besuch kommt dann müßen die schuhe aus.
geht in anderen ländern ja auch,gell?
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

Hab auch schon welche gemacht, die sind wunderbar warm. Gefallen mir gut mit dem puscheligen Rand.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Wassilissa
Ich hatte mal welche in Gr 42 gestrickt. Meine waren dann 16 Rippen (kraus rechts), 26 R 1 re 1 li im Wechsel, 2 Rd glatt rechts, dann immer 2 Maschen zusammenstricken in einer Reihe. Dann Faden lang abschneiden und durch die offenen Maschen ziehen, also nicht abketten.
Die Länge hatte ich bei den gekauften Socken abgeguckt - nachgemessen.
lg
Jeanie
- Strickanfänger
- Katzenliese
DIE Dinger sind wirklich genial !
Hatte ich auch mal welche aus dicker, grober Teppichwolle
, die meine Freundin aus ner Konkursmasse einer Teppichweberei erstanden hatte. Das war ein ganz dickes, kratziges Zeug (mit 5er Nadel) in beige melliert, das konnte man im ganzen Leben nicht durchlatschen
Aber liebe Moni, sooo nen eleganten Touch wie Deine mit dem Flauscherand hatten die nicht - da wär ich auch gar nicht drauf gekommen
Kompliment und Danke für diese tolle Anregung
Caro
Hatte ich auch mal welche aus dicker, grober Teppichwolle

Aber liebe Moni, sooo nen eleganten Touch wie Deine mit dem Flauscherand hatten die nicht - da wär ich auch gar nicht drauf gekommen

Kompliment und Danke für diese tolle Anregung

Caro
- Miss Piggy