freizeit-Color - Erfahrungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strick-Sabrina

freizeit-Color - Erfahrungen

Beitrag von Strick-Sabrina »

Hallo,

auf der Seite von Junghans-Wolle bin ich auf die Freizeit-Color bei Sockenwolle gestoßen. Die Freizeit-Color ist aber 6-fädig und wirkt recht "dick". ich wollte mal fragen wer von euch mit der Wolle schon Erfahrung gesammelt hat, ob ihr zufrieden wart denn mir gefällt die auch richtig gut und vielleicht hole ich mir die dann auch mal, da ich sehr gerne Socken stricke.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Sabrina
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Speziell die kenne ich jetzt nicht, habe aber auch schon mal mit 6-fädiger Wolle gestrickt. Man muss halt einfach beachten, dass man dickere Nadeln braucht, und in der Sockentabelle die richtige Rubrik erwischt (weniger Maschen pro Nadel, weniger Reihen pro Socke). Sonst ist 6-fädige Wolle toll.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hobbystrickmarie

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hallo Sabrina,
ich kann sie nur Empfehlen, hab schon Socken, Pullunder und Kniestrümpfe draus gestrickt. Stimmt Sie ist "dick", eignet sich auch eher für den Winter. Aber auch die Farben, einfach toll. Ich glaub, ich Aktualisiere mal meine Blogseite, dann kannst du mal schauen, hatte ich nämlich nie reingestellt, warum nicht?-Weiß nur der Geier :D
Viele Grüße

und ich glaub, ich hol sie mir auch noch mal :D
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Sabrina,

vielleicht hast Du es übersehen, aber die gibt es auch als 4-fädige, und zwar hier.

Nur so als Hinweis, falls Dir 4fädig lieber ist. Die 6fädige ist aber auch gut (für den Winter). Viel Spaß beim Nadeln und zeig uns Deine fertigen Werke! :wink:
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Also ich finde die 6fädige einfach super für Wintersocken, habe da schon mindestens 6 Paar gestrickt und werde sie mir im Herbst auf jeden Fall wieder bestellen, obwohl ich noch jede Menge 4fädige hier rumliegen habe. Die ist natürlich auch noch dran. Ich stricke die 6fädige Wolle mit Nadelstärke 3 und komme super zurecht. Also schlag ruhigen Gewissens zu, Du wirst es nicht bereuen. Schade dass man nur 2 Hände hat und der Tag nur 24 Stunden. Durch meine Schichten komme ich kaum noch zum stricken, denn es gibt ja auch so noch was zu tun und 2 Katzen und 1 LG fordern ja auch ihre Streicheleinheiten. Und im Forum wird man immer wieder verleidet Wolle zu kaufen, ich kämpfe auch schon wieder mit mir.
LG Gaby
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

auch ich habe aus der 6fach Freizeit schon etliche Socken gestrickt. Klar sie sind etwas dicker und ideal für den Winter. Auch nach unzähligen Wäschen sehen sie noch super aus.
Gruß
Esmeralda
Susi69

Beitrag von Susi69 »

Sachsenpower hat geschrieben:...Und im Forum wird man immer wieder verleidet Wolle zu kaufen, ich kämpfe auch schon wieder mit mir.
LG Gaby
Was, verleidet??!! :wink:
Das glaub ich nicht! Da haste Dich sicher vertippt! :D

Susi
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Nee, vertippt habe ich mich nicht. Aber ich wollte eigentlich für ein paar Wochen wenigstens standhaft bleiben und nichts bestellen. Aber dann wird hier wieder berichtet wie toll die Piccolo von Junghans ist und im Junghans-Club wird die Sommerfreude günstig angeboten. Und von meiner Mutti bekam ich doch zum Gebrtstag Geld, also wird es wohl doch wieder in Wolle angelegt. Mein LG meint schon ich bin bescheuert bzw. krank. Na und nun ist Pfingsten auch noch verregnet, also bin ich schon wieder auf der Junghans-Seite gelandet anstatt mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.
An alle ein schönes Pfingstfest.
LG Gaby
Antworten