ich brauche mal eben hilfe: ich habe gerade wolle gekauft! nur weiß ich grad net ob es die richtige war!!! und ich bin grad noch auf der arbeit und kann nicht nachsehen!
also mögt ihr, die die das aktuelle filati handstrick zur hand haben, mal eben schnell für mich gucken? die wolle ist für die streifenmütze, die da drin ist! ich habe jetzt die "new cotton" gekauft! hoffe es ist die richtige!
ich habe mir wolle für die "rasta-Mütze" gekauft! dann ists doch richtig gewesen!
die mütze ist für eine freundin, die so ein bissel auf reggea und so etwas steht! naja und da dachte ich "mach ihr doch mal ne freude" und habe die reggea-farben grün, gelb, rot gekauft! bin schon sehr auf das ergebnis gespannt!
ich habe noch nie mit mehreren fäden gleichzeitig (in diesem falle ja abwechselnd) gestrickt! ist das sehr schwer? ich seh schon die knötchen in meinen fingern!
aber eigentlich kanns ja nix anderes sein, als ein neues knäul zu beginnen oder?
-man fängt ein Knäuel an und lässt es einfach liegen, strickt mit dem zweiten weiter, dann mit dem dritten und hört auf der Höhe des Endes der ersten Farbe auf. Dann kann man den Faden des ersten Knäuels einfach hochnehmen und muss nicht immer verknoten ect. Bei den anderen dann genauso...diese Methode funktioniert sehr gut, wenn die Streifen nicht allzu breit sind (ca. bis 3 cm).
Anna hat geschrieben:
Dann kann man den Faden des ersten Knäuels einfach hochnehmen und muss nicht immer verknoten ect. Bei den anderen dann genauso...diese Methode funktioniert sehr gut, wenn die Streifen nicht allzu breit sind (ca. bis 3 cm).
Genauso wie Anna mach ich es auch. Wichtig ist dann allerdings nur, daß Du die Fäden beim Wechsel miteinander verkreuzt...dann gibt´s auch keine "Löchle" bei den Übergängen.
Ich finde die Idee eine Mütze für die Freundin zu stricken ganz toll. Meine beste Freundin bekommt jedes Jahr einen selbst gestrickten Schal von mir und das macht dann auch richtig Spaß zu stricken.
ich habe mit der mütze begonnen und der farbwechsel sieht einfach nur genial aus !
und die wolle lässt sich super stricken! also darf sich meine liebe freundin schon auf nächste woche freuen, denn bis dahin bin ich bestimmt fertig! aber ich mach dann vorher ein foto! *anderewerkeauchmaleinstellmuss*