Hallo Mädel´s
soeben hat´s an der Tür geschellt und 3x dürft ihr Raten
meine Micro Wolle ist angekommen, freue mich sehr damit zu nadeln
außerdem kam meine Sucht wieder durch als ich am stöbern war, für Kinderknöpfchen, außerdem noch ein strickheft Rebecca die frische Sommermode Heft 25 1...2...3...meins
da kann man mal wieder sehen, Frau darf nicht stöbern
Gruß Bascha
na dann mal glückwunsch zu deinen käufen und ran an die nadeln!!! wirst sehen, die piccolo ist toll, ich jedenfalls mag die wolle sehr. nur schade, dass es nicht kräftigere farben davon gibt, aber kommt ja vielleicht noch
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Glückwunsch !!! Ist immer total kribbelig, ein solches Paket öffnen zu können !
Ich bin auch so ein Piccolo-Liebhaber und auch mag ich Pastelltöne sehr. Aber für Herbst und Winter würde ich mir eben auch sehr gern dunklere/ gesetztere Farben wünschen. Viell. haben wir ja irgend wann einmal Glück...
Jetzt hab ich gelesen: Micro Welle, anstatt Micro Wolle.
Und mich gewundert, warum du dich so drüber freust. Aber jetzt kann ichs verstehen.
Viel Spass!
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Bascha hat geschrieben:Danke Mädel´s
Moni und dir reiche ich meine Brille rüber
Au ja, mach mal bitte. Langsam merke ich nämlich, dass ich eine Lesebrille bräuchte. Das Problem ist, dass meine Augenärztin nicht vor der Tür steht und mir eine bringt, sondern man muss da hingehen!
Ich werds jetzt mal angreifen. Wenn man Welle schon mit Wolle verwechselt, ist das eindeutig das Startsignal.
Gruss
Moni
nee, eigentlich tuts nicht weh, aber ich hab auch tierisch bammel davor, muss mitte juni zum augenarzt wegen diabetes. am meisten graust mir vor den augentropfen, da müssen die mich immer zu dritt festhalten, weil ich das einfach nicht abkann, wenn mir jemand am auge rumfummelt. sobald die mit der pipette voll tropfen kommen, krieg ich die augen einfach nicht auf
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Biene,
nach den Tropfen ist man megalichtempfindlich und im Juni wirds ja gerne sooo früh dunkel,als dass das dann was ausmachen täte Warum werden solche Untersuchungen nicht in die Schlechtwettermonate gelegt??Mein Mann (auch ein Insuliner)braucht dann auch zweimal im Jahr nen Blindenhund,denn Autofahren ist ja dann auch nicht mehr möglich...
ich war ja froh, überhaupt einen termin bekommen zu haben. hab mich im februar durch die 3 benachbarten landkreise telefoniert und terminvorschläge für frühestens oktober/november bekommen. da war ich mit juni schon richtig gut bedient.
Och, Biene, du Arme. Da kann man nicht mal sagen: Augen zu und durch.
Angst hab ich ja keine, Tropfen bekomm ich auch nicht. Ich müsst mich halt bloss mal aufraffen. Wie meine Nachbarin, eine Französin, sagen würde: "das ist nur wegen die Fauligkeit".
Gruss
Moni
Augen zu und durch ... kann ich Dir da nur raten ... im wörtlichen Sinn.
Bin gottseidank kein Typ I ... aber eine echte Blindschleiche
Gegenüber von meinem Augenarzt ist eine wunderbare Pizzeria UND eine Drückampel für Fußgänger (mit tock-tock-tock-Blindensignal !). Da schaffe ich es immer wieder überlebend über die Straße und der Kellner schiebt mir dann die Speisekartentafel (die ham so ne Schiefer-/Schultafel da !!!) direkt vor die Nase ... und mein Mann holt mich dann dort ab.
Vielleicht gibt´s für Dich da ja auch solche "Gestaltungsmöglichkeiten" !!!!
Zum AA muss ich auch mindestens einmal im Jahr, wegen dem Augendruck. Meine Mutter hatte grünen Star und somit bin ich genetisch vorbelastet (Vorteil: die KK zahlt die Untersuchung).
Und die Terminvergabe ist keine Ausrede, die ist eine Katastrophe.
Letztes Jahr hieß es, da müssen sie sich hinsetzen und Zeit mitbringen. Das war Ende Oktober, hab ich gleich den Termin für dieses Jahr gemacht ..... Anfang November.
Nimm dir ein schönes großes Knäuel Wolle mit, damit kann man auch halbblind noch schön kuscheln.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.